Ich war vor einigen Jahren mit Freunden im März in Arosa und war damals recht angetan vom abgelegenen Ort, dem nicht-überlaufenen, hochalpinen Skigebiet, den abwechslungsreichen Pisten und den vielfältigen Offpiste- und Tourenmöglichkeiten. (Skisafari Tschiertschen, Skitour Arosa-Davos und retour übers Heimeli nach Langwies) etc.
Jetzt habe ich auf der Suche nach einem Quartier von 2.-6. Jänner für unsere Familienskitage vor einigen Tagen einfach ohne groß zu recherchieren ein preislich annehmbares Appartment in guter Lage an der Kulm Gondel in Innerarosa reserviert und mich darauf gefreut, meiner Frau und den Kindern die Schweizer Berge näherzubringen
Jetzt musste ich aber nach eingehender Recherche in vielen Berichten von massiver Überfüllung, Wartezeiten von über 30 Minuten an einigen Bahnen etc. gerade in den Weihnachtsferien lesen.
Frage an die Kenner des Gebiets: habt ihr Tipps, wie man den großen Massen zumindest ein wenig ausweichen kann? Ruhigere Ecken, Möglichkeit gegen den Strom zu fahren, Hüttenempfehlungen etc. Soll ja trotz Hochsaison ein schönes Erlebnis werden - schließlich sollen sie mich in Zukunft noch öfter in die Schweiz begleiten, wenns doch eh schon so weit ist aus OÖ
Danke und viele Grüße!