Hallo zusammen,
meine Tochter fährt relativ gut Ski (für eine Touristin). Sie hat es in Serfaus in der Skischule gelernt und ist dort mittlerweile im besten Jugendkurs.
Dort gab es allein in Serfaus zur Hochsaison 3 gleich leistungsstarke J1-Kurse.
Ich würde aber gerne mal wieder an den Arlberg fahren.
Ich habe das Gefühl, das viele Eltern ihre Kinder früher aus der Skischule nehmen (kostet ja Geld) und deswegen in vielen Gebieten es kaum gute Kurse für Teens gibt, als zu meiner Zeit in den 90ern.
(Oder es zu viele Skischulen gibt, als das passende Kurse zustande kommen, wie z.B. in der Zillertalarena mit ihren gefühlten 20 verschiedenen Skischulen)
Vor etlichen Jahren war die Skischule in St. Anton auch im Jugendbereich sehr gut.
Für mich heißt das, dass zumindest etwas Techniktraining stattfindet (klar wollen die Kids lieber fahren, sollen sie ja auch), aber auch ins Gelände gegangen wird (wenn die Verhältnisse es zulassen).
Hat jemand Erfahrung, ob das aktuell dort immer noch so ist?
Frage zu Skischule St. Anton
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 583
- Registriert: 05.01.2013 - 15:53
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Rhein Main
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Frage zu Skischule St. Anton
Wir buchen nur noch Privatstunden für die Kinder. Gerade die Technik lernen sie da viel besser und gezielter.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 915
- Registriert: 05.11.2014 - 19:08
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 205 Mal
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Frage zu Skischule St. Anton
@Ski-Larry am ehesten wirst du mit deiner Anfrage sicher bei der Skischule St. Anton, Skischule Zürs und Skischule Lech fündig. Von den beiden letztgenannten weiß ich mit Sicherheit, dass sie jede Woche eine Jugendgruppe haben, die genau das macht, was deine Vorstellungen sind. In Anton nehme ich auch an, dass es das gibt, ist halt vom ins Gelände gehen nicht ganz so einfach (aber das kennst du ja sicher). Wichtig ist halt, dass es eher bei der "klassischen" (blau-gelben) Skischule St. Anton sein wird, weil die einfach die Größe haben und auch mehr Gruppenkurse anbieten, die grüne Skischule ist doch mehr auf Einzelunterricht ausgerichtet.
Schönes Statement, aber nicht die Antwort auf die Frage.astra12 hat geschrieben: 10.12.2025 - 12:10 Wir buchen nur noch Privatstunden für die Kinder. Gerade die Technik lernen sie da viel besser und gezielter.
- Ski-Larry
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 479
- Registriert: 20.02.2014 - 17:14
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Frage zu Skischule St. Anton
Danke, diese Antwort ist hilfreichseiiim hat geschrieben: 10.12.2025 - 13:06 @Ski-Larry am ehesten wirst du mit deiner Anfrage sicher bei der Skischule St. Anton, Skischule Zürs und Skischule Lech fündig. Von den beiden letztgenannten weiß ich mit Sicherheit, dass sie jede Woche eine Jugendgruppe haben, die genau das macht, was deine Vorstellungen sind. In Anton nehme ich auch an, dass es das gibt, ist halt vom ins Gelände gehen nicht ganz so einfach (aber das kennst du ja sicher). Wichtig ist halt, dass es eher bei der "klassischen" (blau-gelben) Skischule St. Anton sein wird, weil die einfach die Größe haben und auch mehr Gruppenkurse anbieten, die grüne Skischule ist doch mehr auf Einzelunterricht ausgerichtet.
Wenn das in Lech/Zürs klappt sollte die klassische in Anton das wohl auch können. Das macht doch Mut.
Jetzt muss man "nur noch" für die Saison 26/27 nach Unterkünften schauen, in den Ferien