Nach dem eher missglückten Besuch am Hochhäderich bin ich am späten Vormittag noch für 3,5h weiter nach Grasgehren. Dort ist zwar nur einer der Hörnlelifte samt Hörnleabfahrt geöffnet aber dafür war bedeutend weniger los und auch die Bodensicht war großteils besser. Etwas erstaunt war ich über die geringere Schneelage, abseits der Schneekanonen kamen doch recht oft braune Stellen zum Vorschein, dem Belag hat es aber soweit nichts getan. Wundert mich etwas nachdem Grasgehren ja auch als Schneeloch gilt. Bis weitere Pisten/Lifte aufgehen braucht es noch einiges an Schnee, dennoch war es noch ein schöner Ski(nach)mittag. Im Nachhinein wäre ich lieber gleich hier her, zumal es laut Webcam Vormittags noch schön Sonne hatte.
Ankunft in Grasgehren um 11:20 Uhr. Parkplatz nur zu 1/3 gefüllt und ungewöhnlich wenig los im Gebiet. Ob sich der massive Preissprung schon bemerkbar macht?
Im Hörnlelift, deutlich bessere Bodensicht und ein paar Sonnenstrahlen gab es auch noch
Obligatorischer Blick von der Bergstation Hörnlelifte, abseits der beschneiten Piste lag nicht all zu viel Schnee
Hörnleabfahrt, noch etwas schmal aber schön zu fahren
Schlusshang Hörnleabfahrt, der war etwas ruppiger mit stellenweise aufgeschobenen Buckeln
Einstieg Hörnlelift, keine Wartezeiten am kultigen Leitner
Rückblick auf der Hörnleabfahrt, zwischenzeitlich auch hier etwas weniger gute Sicht
Bei den letzten Fahrten um kurz vor 3 war es dann richtig leer, da konnte man nochmal richtig bolzen
Viele Grüße