Fakten:
Anfahrt:
Von unterjoch über Sonthofen/Oberstdorf zur Kanzelwandbahn in 55min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Anfangs bedeckt, später sonnig; Temperatur bei warmen +7°C am Berg
Geöffnete Lifte/Pisten:
Siehe: https://www.ok-bergbahnen.com/skigebiet ... nteraktiv/
Wartezeiten:
Gab es keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Oben an der Kanzelwand
Talabfahrt Kanzelwand, ging frühs wirklich top zu fahren. Die Verbreiterung tut der Abfahrt ebenfalls gut
Auf der Zweiländer-Abfahrt mit Blick zum Fellhorngipfel
Nun an der revitalisierten Möserbahn. Die Änderungen sind marginal, immerhin wurden aber keine Krüppelfußraster nachgerüstet
In der Möserbahn. Die neuen Sitzpolster gefallen mir gut, das Stationsdesign fand ich vorher schöner
Übersicht Fellhorn von der Bergstation Möserbahn aus
Die noch sehr schmale Heubichlpiste ging anfangs gut, war dann aber ziemlich schnell aufgefahren. Wird ziemlich sicher kuschelig kommende Woche...
Auf der Walsergund-Abfahrt mit der DSB Scheidtobel welche wohl ihre letzte Saison hat
In der See-Eckbahn
Fellhorn-Abfahrt mit oberer Familienabfahrt 4, war unten raus am Ziehweg schon ziemlich aufgefahren
Untere Familienabfahrt 3
In der DSB Scheidtobel, der Ausbau der Beschneiung im Möserbereich wäre mMn. wichtiger als der Ersatz der DSB die man in der Regel eh nur 1-2x am Tag fährt
Trasse Zweiländerbahn samt Abfahrt
An der Zwerenalppiste, die war den ganzen Tag über gut zu fahren
in der 6KSB Zwerenalpbahn
Der Kesslerlift wurde auch ausgiebig gefahren, eine willkommene Abwechslung zu den Einheits-KSBs
Gegen Mittag wurde das Wetter besser
Nachmittags im Möser-Bereich
Die letzten 2,5h verbrachte ich auf der Kanzelwandseite bei nun blauem Himmel
Zwerenalpe bei den letzten Fahrten, wunderschöner Tagesausklang!
Fazit:
Eher schwacher Start aber hinten raus richtig gut. Top wäre wenn man bis Weihnachten noch die Möserpiste aufbekommt, dann würde es den Bereich noch etwas entzerren.