Es war schon gut voll, aber mehr als 3 min Wartezeit hatte ich nirgends, das kenne ich auch ganz anders.
Problemstellen sind vor allem oberhalb der Valisera Mittelstation und die blaue oberhalb der Novabahn Talstation.
Mit Problemstellen mein ich jetzt eher volle und enge Stellen wo es mangels Schnee keine Alternativen gibt und deswegen es sich auf bestimmten Teilstücken ziemlich her geht.Oscar hat geschrieben: 27.12.2025 - 19:10 Deine Problemstellen habe ich nicht gefunden, dafür auf der Rinderhütte, und an der sonnenbahn sowie am schwarzen stück nach Gaschurn.
Aktuell ist nur eine Beschneiung im Tal aufgrund einer Inversionswetterlage möglich. Sozusagen ist das ein Umkehrung der normalen Temperaturverteilung.Albski hat geschrieben: 29.12.2025 - 17:15 Auch die Beschneiungsanlagen scheinen derzeit nicht in Betrieb zu sein, offenbar auch nachts.
Aus Besuchersicht ist nicht ganz nachvollziehbar, warum diese Bereiche aktuell nicht geöffnet werden, da die nächtlichen Temperaturen grundsätzlich eine Beschneiung zulassen und die Schneelage in höheren Lagen solide wirkt.