Bei solchen Witterungsbedingungen ist SFL halt einfach klar im Nachteil im Vergleich z.b. zur Skiwelt. Die Höhenlage nutzt aktuell fast garnix bei 100 Prozent Kunstschnee. Die Beschneidungsanlage ist in SFL einfach vergleichsweise schwach ( mit Skiwelt verglichen) und sie brauchen einfach viel mehr Schnee, aufgrund des hügeligen Untergrund.mountainmitch hat geschrieben: 28.12.2025 - 11:54 Ich habe mal im Touribüro bzgl. weiterer Pistenöffnungen nachgefragt, die Antwort meiner Meinung eher enttäuschend:
„Das lässt sich leider schwer vorhersagen, da es stark von der aktuellen Wetter- und Schneelage abhängt. Ob und wann weitere Pisten geöffnet werden können, entscheidet sich kurzfristig je nach Bedingungen.
Für genauere und tagesaktuelle Auskünfte empfehlen wir, direkt bei den Bergbahnen nachzufragen bzw. den aktuellen Skigebietsstatus zu beachten.“
Ich dachte, die Temperaturen hätten zuletzt eine künstliche Beschneiung zugelassen. In der SkiWelt zum Vergleich sind inzwischen 70 % geöffnet bei einer Höhenlage von max. 1.900 m.
Die geöffneten (jetzt) 120 km werden meiner Familie und mir locker ausreichen, finde es aber ärgerlich, wenn der Hochsaison entsprechend Hochsaisonspreise für das halbe Angebot verlangt werden…
Die nächste Woche soll sehr kalt werden super zum beschneien, fürchte nur dass nach ein paar Tagen das Wasser in SFL aus sein wird. Daher glaub ich nicht dass da nie nächsten Wochen viele Pisten öffnen werden. Zudem auch einige Pisten nicht wirklich eine Beschneidungsanlage haben, da wird ohne viel Neuschnee nix gehen