Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Aber: um der evtl Wiederholung Willen:
Ich war das letzte Mal in Obertauern 2013 oder 2014.
Vindobonahaus 2013: 50 Euro die Nacht,jetzt 96 euro-für ein sehr rudimentäres hüttenæhnliches Haus
Breitlehenalm,jetzt aus irgendeinem Grund,der sich mit nicht erschließt,statt 3 Sterne 4 Sterne: 2012 bis 2014 um die 75 Euro mit Frühstück,jetzt das doppelte .
Und das zieht sich ja ,insbesondere in solchen Orten wie Obertauern,durch die gesamte Gastro und Hotellerie.wäre was anderes,wenn sich mein Gehalt in der Zeit auch verdoppelt hätte.Hat es aber nicht.Insofern fällt leider das Gesamtpaket Ski in Out im doch unterhaltsamen Obertauern raus aus den Planungen in der Zukunft.Hatte seine Zeit.Kann,aber vor allem will ich mir auch nicht mehr leisten.Und das sind noch die günstigsten Beispiele in Obertauern,die erwartungsgemäß auch am schnellsten weg sind.
Ich war das letzte Mal in Obertauern 2013 oder 2014.
Vindobonahaus 2013: 50 Euro die Nacht,jetzt 96 euro-für ein sehr rudimentäres hüttenæhnliches Haus
Breitlehenalm,jetzt aus irgendeinem Grund,der sich mit nicht erschließt,statt 3 Sterne 4 Sterne: 2012 bis 2014 um die 75 Euro mit Frühstück,jetzt das doppelte .
Und das zieht sich ja ,insbesondere in solchen Orten wie Obertauern,durch die gesamte Gastro und Hotellerie.wäre was anderes,wenn sich mein Gehalt in der Zeit auch verdoppelt hätte.Hat es aber nicht.Insofern fällt leider das Gesamtpaket Ski in Out im doch unterhaltsamen Obertauern raus aus den Planungen in der Zukunft.Hatte seine Zeit.Kann,aber vor allem will ich mir auch nicht mehr leisten.Und das sind noch die günstigsten Beispiele in Obertauern,die erwartungsgemäß auch am schnellsten weg sind.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mich nervt jede Art von Rücksichtslosigkeit:
Drängeln am Lift
Losfahren ohne Schauen
Stehen mitten in der Piste
Stehen an schmalen/unübersichtlichen Stellen
Laute Musik
Rasen und knapp vorbei fahren
...
Drängeln am Lift
Losfahren ohne Schauen
Stehen mitten in der Piste
Stehen an schmalen/unübersichtlichen Stellen
Laute Musik
Rasen und knapp vorbei fahren
...
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Das teile ich voll und ganz.
Insbesondere Rücksichtslosigkeit gegenüber Kindern und Anfängern.
Wenn man auf einer blauen Piste fährt und jemanden sieht der sich offensichtlich noch sehr schwer tut beim Fahren, dann rechne ich damit dass der auch mal was unvorhersehbares macht, stürzt etc. und passe mein Tempo und meinen Abstand an. Für viele ein Fremdwort. Im Gegenteil die Eltern bringen den Kindern oft regelrecht bei sich wie Rüpel zu benehmen.
Grade für Engstellen gilt auch, man sollte hier zwar möglichst nicht halten. Manchmal ist das aber unausweichlich, z.b. als Anfänger wenn dir einer die Linie schneidet und du stehen bleibst um dich erstmal zu orientieren wie du am besten weiterfährst oder wenn jemand gestürzt ist. Und grade an Engstellen sollte so gegahren werden dass man jederzeit halten kann. Auch das ist vielen ein Fremdwort.
Insbesondere Rücksichtslosigkeit gegenüber Kindern und Anfängern.
Wenn man auf einer blauen Piste fährt und jemanden sieht der sich offensichtlich noch sehr schwer tut beim Fahren, dann rechne ich damit dass der auch mal was unvorhersehbares macht, stürzt etc. und passe mein Tempo und meinen Abstand an. Für viele ein Fremdwort. Im Gegenteil die Eltern bringen den Kindern oft regelrecht bei sich wie Rüpel zu benehmen.
Grade für Engstellen gilt auch, man sollte hier zwar möglichst nicht halten. Manchmal ist das aber unausweichlich, z.b. als Anfänger wenn dir einer die Linie schneidet und du stehen bleibst um dich erstmal zu orientieren wie du am besten weiterfährst oder wenn jemand gestürzt ist. Und grade an Engstellen sollte so gegahren werden dass man jederzeit halten kann. Auch das ist vielen ein Fremdwort.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Exil-Schneemensch
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Eigentlich ist alles geschrieben, aber um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kehren, nicht ganz ernst gemeint (ein bisschen aber schon) - alles bestimmt schon erwähnt, aber das ist es bei mir:
- viele Pausen bei der Abfahrt, man kann schließlich auch La Longia durch fahren

- zu häufiges Aufsuchen der Getränke-Rückgabe durch mitreisende Skifahrer*innen

- Tolle Ratschläge von Mitreisenden, die NIE eine Skischule bzw. einen Privatlehrer hatten

- der Unterschied, wenn man zuletzt in Sulden Ski gefahren ist und dann durch Gruppenzwang in den Skicircus muss

- dass so ein Skiurlaub/-ausflug/-tag immer so schnell zu Ende ist

- die lange Wartezeit zwischen letztem und nächstem Skifahren, auch wenn man da andere schöne Sachen machen kann - gilt auch während des Urlaubs/Ausflugs/Tages

-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ja,die Rücksichtslosigkeit ist teils frappierend Wie nah da irgendwelche 17jährigen an meiner 8jährigen Tochter vorbei gerast sind,ist erschreckend...ein Snowboarder,der meine Tochter aus 100 m Entfernung an einem steileren atück gesehen haben müsste,bremst mit voller Wucht 4 Meter vor ihr. Als ich was von "du Vogel,hast keine Augen" gesagt hab,kommt der an mit dem Spruch"ja mei,die gurkt da Rum,da kann ich nix für"
Da hättnich ihm gerne meinen Skistock mal mit aller Wucht in den allerwertestenn gesteckt
Da hättnich ihm gerne meinen Skistock mal mit aller Wucht in den allerwertestenn gesteckt
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Vor etwa 25 Jahren fuhr ein rücksichtsloser Snowboarder auf der blauen Familienabfahrt vom Hirschenkogel runter meine damals etwa sechs Jahre alte Tochter nieder. Als ich dazu kam hat er noch blöd daher geredet.
Ich hatte schon einen Schi der Kleinen in der Hand, um ihn ihm überzuziehen, da ging ein fremder Mann zwischen uns.
Wie sich später herausstellte war das ein Polizist in seiner Freizeit, der bemerkte, dass hier gleich ein Unglück passieren wird.
Er riss dem Gegner die Liftkarte vom Anorak und sagte ihm, dass er sie unten bei der Kasse deponieren werde. Zu mir meinte er noch, dass er bei der Kasse angeben werde, dass der Typ so rücksichtslos unterwegs ist, dass ihm die Karte nicht mehr wieder ausgefolgt werden soll.
Dann war er weg.
Leider sah ich ihn nicht mehr - ich hätte mich gerne bei ihm bedankt. Er hat mich davor bewahrt, mit dem Strafrecht in Kontakt zu kommen. Ich hätte dem Raser sicher weh getan.
Ich hatte schon einen Schi der Kleinen in der Hand, um ihn ihm überzuziehen, da ging ein fremder Mann zwischen uns.
Wie sich später herausstellte war das ein Polizist in seiner Freizeit, der bemerkte, dass hier gleich ein Unglück passieren wird.
Er riss dem Gegner die Liftkarte vom Anorak und sagte ihm, dass er sie unten bei der Kasse deponieren werde. Zu mir meinte er noch, dass er bei der Kasse angeben werde, dass der Typ so rücksichtslos unterwegs ist, dass ihm die Karte nicht mehr wieder ausgefolgt werden soll.
Dann war er weg.
Leider sah ich ihn nicht mehr - ich hätte mich gerne bei ihm bedankt. Er hat mich davor bewahrt, mit dem Strafrecht in Kontakt zu kommen. Ich hätte dem Raser sicher weh getan.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Apropos nerven: es wurden neulich auf Südtirols Pisten die Haftpflichtversicherung kontrolliert-neben der helmpflich-wer zur hölle trägt beim skifoan denn einen Nachweis einer Haftpflicht mit sich rum?
Zuletzt geändert von zonk am 04.12.2025 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 107 Mal
wenn es dort halt Vorschrift ist??? Warum muss man sich ausweisen können oder einen Fürhrerschein oder Fahrzeugschein bei uns mitführen wo das doch alles online abrufbar ist?
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ich wusste nix davon.vorschrift hin oder her.die Frage bleibt:wer trägt sowas mit sich rum?
Ich wüsste nichtmal,was meine Haftpflicht ist.also welcher anbieter.geschweige denn,dass ich sie online habe
Ich wüsste nichtmal,was meine Haftpflicht ist.also welcher anbieter.geschweige denn,dass ich sie online habe
-
alphachris2010
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Als DSV-Mitglied gibt es den Mitgliedsausweis als Wallet-Datei (der ist auch Haftpflichtnachweis). Ansonsten einfach den Schrieb der jeweiligen Versicherung abfotografieren. Ich bin also tatsächlich dieser Typ, der sowas dabei hat - allein schon für den Retttungsnotfall, der auch Teil der DSV-Versicherung ist.zonk hat geschrieben: 04.12.2025 - 13:44 Ich wusste nix davon.vorschrift hin oder her.die Frage bleibt:wer trägt sowas mit sich rum?
-
Exil-Schneemensch
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich z. B., seit 3 oder 4 Jahren, weiß ich gar nicht mehr genau. Ein Anruf bei der Versicherung, eine e-mail, aufm Handy speichern, erledigt. Ja o. k. bin auch ein bekennendes Weichei, fahre mit Helm, kontrolliere den Motorölstand
Man kann die übrigens hier und da beim Kauf des Skipasses mit abschließen ... nur für die Zeit. Zuletzt in Wolkenstein musste man das dann Online machen. Ich glaube 18 EUR hab ich für mein Töchterlein für die 6 Tage bezahlt.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ich glaub,ich bin Haftpflichtversichert bei irgendwem,aber auch Mitglied beim DAV.die machen das ja auch
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ich kenne ja Leute,die jetzt grad erst da waren.
Die haben grad mir geschrieben,dass sie das zum ersten Mal mitbekommen
Die haben grad mir geschrieben,dass sie das zum ersten Mal mitbekommen
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Die Haftpflichtversicherung beim Skifahren in Italien ist seit 2022 Gesetz. Ich habe damit überhaupt kein Problem und wüsste auch nicht warum ich mich daran stören sollte? Es wird an allen Kassen auf diesen Umstand hingewiesen.
Ich nehme auch nix extra mit, sondern habe den Nachweis im Handy gespeichert. Das ist immer am Mann.
Gruß Nils
Ich nehme auch nix extra mit, sondern habe den Nachweis im Handy gespeichert. Das ist immer am Mann.
Gruß Nils
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ich war seit 2022 schon 3 mal skifoan in Italien,einmal Sexten,einmal Meran 2000 und einmal sulden. Nicht einmal danach gefragt worden oder hingewiesen.
Und auf Handy verzichte ich leider beim Skifahren oder überhaupt,wenn ich Sport mache
Und auf Handy verzichte ich leider beim Skifahren oder überhaupt,wenn ich Sport mache
- Kreon100
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Da gibt es einen eigenen Thread. Man bekommt ohne Nachweis teilweise gar keinen Liftpass mehr. Deine Haftpflicht stellt aber so ein Bestätigungsschreiben aus.zonk hat geschrieben: 04.12.2025 - 13:44 Ich wusste nix davon.vorschrift hin oder her.die Frage bleibt:wer trägt sowas mit sich rum?
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Ich wurde nur gefragt,ob ich eine kaufen möchte.Genante Freunden ging das auch so.die fanden das komisch,hatten sich aber wie ich ,nix dabei gedachtKreon100 hat geschrieben: 04.12.2025 - 19:11Da gibt es einen eigenen Thread. Man bekommt ohne Nachweis teilweise gar keinen Liftpass mehr. Deine Haftpflicht stellt aber so ein Bestätigungsschreiben aus.zonk hat geschrieben: 04.12.2025 - 13:44 Ich wusste nix davon.vorschrift hin oder her.die Frage bleibt:wer trägt sowas mit sich rum?
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Jetzt kommt's aber dicke: ich dachte bis heute,die italienische Helmpflicht gibts erst seit 2025??
Und tatsächlich bin ich,da ich ihn oft vergesse,da ohne Helm gefahren teilweise.Aber auch keinerlei Sanktionen erhalten. Danhätte ich aber schön aus der Wäsche geschaut.Das hätte ich für versteckte Kamera gehalten oder dergleichen
Und tatsächlich bin ich,da ich ihn oft vergesse,da ohne Helm gefahren teilweise.Aber auch keinerlei Sanktionen erhalten. Danhätte ich aber schön aus der Wäsche geschaut.Das hätte ich für versteckte Kamera gehalten oder dergleichen
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Die Helmpflicht beim Skifahren in Italien gilt seit 01.11.2025.
Weil's oben erwähnt wurde: ich bin die letzten Jahre ausschließlich in Italien Ski gefahren. Nie wurde nach der Haftpflicht gefragt oder ein Nachweis beim Skipasskauf verlangt. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Kann sein das es andere Beispiele gibt. Eine Haftpflicht sollte aber wohl jeder haben, über viele andere Versicherungen kann man diskutieren.
Aber Mal zum Thema nervig: Eis unter den Schuhen, wenn ich auch nur 2 Schritte gehe...
Gruß Nils
Weil's oben erwähnt wurde: ich bin die letzten Jahre ausschließlich in Italien Ski gefahren. Nie wurde nach der Haftpflicht gefragt oder ein Nachweis beim Skipasskauf verlangt. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Kann sein das es andere Beispiele gibt. Eine Haftpflicht sollte aber wohl jeder haben, über viele andere Versicherungen kann man diskutieren.
Aber Mal zum Thema nervig: Eis unter den Schuhen, wenn ich auch nur 2 Schritte gehe...
Gruß Nils
- rush_dc
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Gerade das Handy kann dir bei einem Unfall das Leben retten, habe ich immer dabei.zonk hat geschrieben: 04.12.2025 - 18:28 Ich war seit 2022 schon 3 mal skifoan in Italien,einmal Sexten,einmal Meran 2000 und einmal sulden. Nicht einmal danach gefragt worden oder hingewiesen.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Seit ich mit der kleinen Nudel unterwegs bin, nervt mich fürchterlich, dass viele Skifahrer für ihre skills deutlich zu schnell unterwegs sind. Früher konnten das die untaillierten, langen Latten wirksam verhindern.
Und, wie überall sonst auch, nerven mich lange Schlangen bzw. Anstehen. Aber als alter Antizykliker kann ich dem ganz gut aus dem Weg gehen
Außer an blubird-deep-pow Tagen fang ich einfach erst um 11 an. Da fahren dann die ersten motivierten Tiroler schon wieder - und ich parke ganz vorn. Wenn dann alle auf der Hütten hocken, fahr ich auf den etwas leereren Pisten und steh nicht ganz so lange am Lift. Und auf der mäßig gefüllten Hütten hock ich um 15 Uhr, wenn alle fertig mit Mittagessen sind, direkt vor der letzten Abfahrt. Und 8.000 - 10.000 HM schaff ich so auch. Des langt mir.
Und, wie überall sonst auch, nerven mich lange Schlangen bzw. Anstehen. Aber als alter Antizykliker kann ich dem ganz gut aus dem Weg gehen
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Am meisten nerven mich natürlich die anderen Skifahrer.
Liegt aber auch daran, dass meine Generation mit sehr leeren Skigebieten aufgewachsen ist.
Aber mal im ernst: Wenn man halbwegs gut plant, kann man auch heute so Ski fahren, dass einen überhaupt nichts nerven muss. Oder wie andere sagen: Wenn du die nicht so schönen Seiten schon nicht ausblenden kannst, dann ertrage sie wenigstens mit Würde.
Liegt aber auch daran, dass meine Generation mit sehr leeren Skigebieten aufgewachsen ist.
Aber mal im ernst: Wenn man halbwegs gut plant, kann man auch heute so Ski fahren, dass einen überhaupt nichts nerven muss. Oder wie andere sagen: Wenn du die nicht so schönen Seiten schon nicht ausblenden kannst, dann ertrage sie wenigstens mit Würde.
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1388 Mal
Leute, die beim Anstehen am Lift oder auf dem Weg dahin es nicht schaffen, dass die Spitzen ihrer Stöcke unten zu halten. Sondern statt dessen teilweise bis in Augenhöhe damit herum fuchteln. Bei Kindern ist die Augehnhöhe sogar dort, wo bei Erwachsenen der Rumpf ist.
Dicht gefolgt von jener Spezies, die grundsätzlich an Engstellen stehen bleibt, um zu quatschen oder auf Mitfahrer zu warten. Vor dem Drehkreuz, nach dem Drehkreuz, an unübersichtlichen Engstellen auf der Piste....
Da frage ich mich, was ist in der Evolution eigentlich schief gegangen.
Dicht gefolgt von jener Spezies, die grundsätzlich an Engstellen stehen bleibt, um zu quatschen oder auf Mitfahrer zu warten. Vor dem Drehkreuz, nach dem Drehkreuz, an unübersichtlichen Engstellen auf der Piste....
Da frage ich mich, was ist in der Evolution eigentlich schief gegangen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2002 Mal
EUBs an Stellen wo sie nicht hingehören.
Das ständige Skiabgeschnalle nach jeder noch so kurzen Abfahrt nervt gehörig.
Und dieses Phänomen greift immer mehr um sich. Leider mittlerweile sogar in den Dolomiten und in Frankreich, wo man bis vor 5-10 Jahren noch weitgehend davon verschont wurde.
Das ständige Skiabgeschnalle nach jeder noch so kurzen Abfahrt nervt gehörig.
Und dieses Phänomen greift immer mehr um sich. Leider mittlerweile sogar in den Dolomiten und in Frankreich, wo man bis vor 5-10 Jahren noch weitgehend davon verschont wurde.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
kauer_steel
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich muss zu deren Verteidigung sagen, dass sie es glaube selber nicht checken, wie sie die Stöcke halten. Aber manchmal hab ich schon das Verlangen, denen alles aus der Hand zu reißen und ohne ein Wort zu sagen zu zeigen, wie man es richtig hält.NeusserGletscher hat geschrieben: 04.01.2026 - 17:13 Leute, die beim Anstehen am Lift oder auf dem Weg dahin es nicht schaffen, dass die Spitzen ihrer Stöcke unten zu halten. Sondern statt dessen teilweise bis in Augenhöhe damit herum fuchteln.
Gleeches gilt fürs ski tragen
Saison 24/25:
14.-21.12. Livigno, 02.-09.02. Oberstdorf/Kleinwalsertal, 15.-22.03. Val d'Anniviers
Saison 25/26:
17.-20.12. Tux, 18.-23.02. Pitztal, 01.-06.02.Fieberbrunn,??.-??.03.??
14.-21.12. Livigno, 02.-09.02. Oberstdorf/Kleinwalsertal, 15.-22.03. Val d'Anniviers
Saison 25/26:
17.-20.12. Tux, 18.-23.02. Pitztal, 01.-06.02.Fieberbrunn,??.-??.03.??
↓ Mehr anzeigen... ↓