Nachdem ich heute keine Lust auf überfüllte Münchner Hausskigebiete hatte, ging es zum Rodeln nach Berchtesgaden. Zuletzt war ich 2017 am alten Jenner skifahren, heute wollte ich mir die neue Rodelbahn „Jennerhex“ anschauen.
Wenn man eine Berg und Talfahrt mit der Jennerbahn kauft, kann man die Mitterkaserbahn mitsamt der Rodelbahn den ganzen Tag nutzen.
Die Strecke ist relativ steil, machte aber Spaß zu fahren, nachmittags war sie etwas ausgefahren. Der Großteil der Besucher waren Tourengeher, es waren aber auch einige Rodler und Fußgänger unterwegs.
Wetter war traumhaft aber sehr kalt. Landschaftlich ist es schon toll dort oben.
Jetzt zu den Bildern:
Es war ein schöner Tag am Jenner, auch wenn ich den Skipisten nachtrauere
Jenner Rodeln 4.1.26
Forumsregeln
-
taubenstein
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Re: Jenner Rodeln 4.1.26
Wie läuft das jetzt ab wenn man dort freeriden möchte? Auch Berg-und Talfahrt kaufen und dann so oft man will mit der JennerGondelBahn ab Mittelstation rauffahren wie man möchte? Im Internet finde ich keine Informationen dazu…
-
Raumuc
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Jenner Rodeln 4.1.26
So wie ich es verstanden habe, darf man nur mit der Mitterkaserbahn so oft fahren wie man möchte, die EUB darf man mit dem Ticket nur einmal benutzen. Es gibt aber scheinbar auch keine anderen Tickets mit denen das möglich wäre.