Slovenija-chat

Die aktuelle Schneesituation im "restlichen" Europa und der Nordhalbkugel.
The current conditions in the rest of Europe and the remaining Northern Hemisphere

Antworten
smucar99
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Slovenija-chat

Beitrag von smucar99 »

no, da vidimo kako hitro nas bodo dol nagnali - izbrisali :)
A si poskušamo tule kaj dopisovati tiste čase, ko je naš forum smucanje.net sesut ?
idealno bi bilo, ko bi nam pustili več tem.
2021/22: Moelltal, Krvavec, Kope, Maribor/Areh, Monte Lussari, Zoncolan, BKK, Turracher, Gerlitzen, (Speier/Groß/Ain)eck, Piancavallo, SanPellegrino
2020/21: Krvavec, Rogla
2018/19: Gerlitzen, Nassfeld, Rogla, Turracher, BKK, SanPellegrino, Obereggen, Canazei, Arabba, Civetta
2017/18: Flachau, Eben, Filzmoos, Schladming, Katschberg, Krvavec, Rogla
2016/17: Gerlitzen, Kronplatz, Alta Badia, Arabba, Marmolada, Krvavec, Rogla, Kranjska Gora
2015/16: Monte Lussari, Kranjska Gora, Rogla
↓ Mehr anzeigen... ↓

Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Beitrag von Schwoab »

Danke Dir @Miki. Was macht den sonst die Schneelage? Vermisse deine/eure Berichte aus Slowenien und Kärnten.

Diesen und folgenden Beitrag von hier viewtopic.php?p=5486900#p5486900 hierher verschoben. / Mod. maba04
daniel_pilz
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Beitrag von daniel_pilz »

Hallo @Schwoab, bezüglich der derzeitigen Schneesituation kann ich dir ein bisschen was sagen mit Stand vom 31.12.2025! Die Lifte waren alle in Betrieb außer halt jene unterhalb von Sleme, zudem waren alle Pisten geöffnet oberhalb von Sleme außer die schwarze Piste links neben dem Schlepplift Videc, welche zur Hälfte befahrbar ist und dann muss man durch den Wald hindurch die Lifttrasse des Schlepplifts queren damit man zu der roten Piste rechts neben dem SL kommt! Zudem gab es eine steinige Stelle wenn man von der Bergstation Partizanka zum 4 SB Ruska fahren wollte und zwar kurz bevor man die Autostraße überquert und somit links oberhalb der Straße entlang fährt! Zudem war es auch sehr steinig bei der Verbindung zwischen Ruska Bergstation und Partizanka Talstation und das kurz unterhalb der Talstation des Tellerliftes Areh, aber ansonsten war die Qualtität der Pisten sehr gut. Des Weiteren fehlen leider beim Schlepplift Videc und Partizanka ein paar Anker, somit muss man manchmal auf den nächsten oder sogar übernächsten Anker warten. Eine kurze Anmerkung zum Funkpark Zigart. Ich bin ein paar Mal den Funpark durchgefahren und ich fand es recht lustig, da die Sprünge recht gut gemacht sind und auch überall genug Schnee verteilt wurde. Laut Website sollte am Wochenende die Talabfahrt bis in die Arena möglich sein! Wie es aussieht wurde die blaue Talabfahrt direkt zur Talstation der Gondel leider aufgegeben, denn es wurden nicht einmal irgendwelche Schneekanonen aufgestellt. Aber ich bin schon gespannt auf die Talabfahrt, denn ich werde wahrscheinlich am Sonntag wieder nach Maribor Skifahren fahren!
Antworten

Zurück zu „Restliches Europa / Nordhalbkugel“