Serfaus-Fiss-Ladis 2025/26
Forumsregeln
-
Skifröber123
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2025/26
Haha okay, danke für die Antwort. Laut Bergfex stehen ja für die kommenden Stunden nochmals mindestens 10-15 cm an. Da könnte die rote Liste der Lazidpisten so langsam wackeln. Ich freue mich
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Es kommt nur nicht immer das runter was Du hier interpretierst in Deinen stundenlangen Recherchen Tag um Tag vom Wohnzimmertisch aus. Wenn 10-15 cm Neuschnee im hochalpinen Gelände ruhen und sich setzen und man dann mit der schweren Maschine drüberfährt bleibt so gut wie nichts mehr übrig! Den meisten Schnee hier gibt’s gerade rund um Imst und am Arlberg.Skifröber123 hat geschrieben: 09.01.2026 - 21:54 Haha okay, danke für die Antwort. Laut Bergfex stehen ja für die kommenden Stunden nochmals mindestens 10-15 cm an. Da könnte die rote Liste der Lazidpisten so langsam wackeln. Ich freue mich
-
Skifröber123
Auf jeden Fall reicht der Neuschnee um weitere (beschneibare) Pisten zu öffnen bzw. vorzubereiten.
Und an diesen Neuigkeiten werde ich weiter festhalten.
Es ist nun wieder die Piste 55 geöffnet und die 56 und 67 in Vorbereitung
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Skifröber123 hat geschrieben: 10.01.2026 - 08:48 Auf jeden Fall reicht der Neuschnee um weitere (beschneibare) Pisten zu öffnen bzw. vorzubereiten.
Und an diesen Neuigkeiten werde ich weiter festhalten.
- finnis
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 32
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Naja, mein 1,25m Skistock war knapp zur Hälfte im Neuschnee vergrabenSkifröber123 hat geschrieben: 09.01.2026 - 21:01 Woher ist die Angabe mit den 50 cm an der Oberen Scheid?
- TONI_B
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Da hättest du sicher auch noch eine angeweht Stelle gefunden, wo er ganz verschwunden wäre...
Aber ich freu mich auch, dass es endlich einen deutlichen Neuschneezuwachs gegeben hat, denn in drei Wochen bin ich wieder in SFL.
Aber ich freu mich auch, dass es endlich einen deutlichen Neuschneezuwachs gegeben hat, denn in drei Wochen bin ich wieder in SFL.
-
Overchurch
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo in die Runde,
ich will für meine Frage zu SFL kein extra Thema eröffnen. Sollte das aber nicht hierher gehören, bitte ich um Entschuldigung und darf natürlich gelöscht oder ignoriert werden.
Wir fahren jedes Jahr über Weihnachten (kurz vorm 24. hin und rechtzeitig vor Silvester wieder zurück) in unseren Family-Skiurlaub.
Die Kids sind 10 und 14 und sind mittlerweile richtig gute Skifahrer. Da man zum Thema "Familienskigebiet" immer wieder auf Serfaus-Fiss-Ladis trifft, steht das Gebiet eigentlich schon seit Jahren auf der Liste.
Die letzten vier Jahre waren wir einmal am Stubaier Gletscher, zweimal in Saalbach/Leogang und jetzt an Weihnachten in Mayrhofen. Überlegen jetzt aber vielleicht doch mal SFL zu testen. Gerade Mayrhofen war aber was die Bedingungen angeht um die Weihnachtszeit schon grenzwertig. Man hatte teilweise das Gefühl man ist im Bikeurlaub
.
Am Stubai und in Saalbach/Leogang (aufgrund Kitzsteinhorn) ist man da relativ sicher aufgestellt um die Zeit. Dennoch reizt uns das Gebiet SFL.
Würden die erfahrenen SFL-Besucher einen Trip um die Weihnachtszeit empfehlen.
Kann jemand der um diese Zeit immer oder vielleicht auch dieses Jahr vor Ort war, etwas über die Snowpark-Situation sagen? Waren die Parks geöffnet oder ist das in SFL eher nachrangig? Ich finde online leider nichts zu Öffnungszeiten, es wird nur der tägliche Status angezeigt.
Danke!
ich will für meine Frage zu SFL kein extra Thema eröffnen. Sollte das aber nicht hierher gehören, bitte ich um Entschuldigung und darf natürlich gelöscht oder ignoriert werden.
Wir fahren jedes Jahr über Weihnachten (kurz vorm 24. hin und rechtzeitig vor Silvester wieder zurück) in unseren Family-Skiurlaub.
Die Kids sind 10 und 14 und sind mittlerweile richtig gute Skifahrer. Da man zum Thema "Familienskigebiet" immer wieder auf Serfaus-Fiss-Ladis trifft, steht das Gebiet eigentlich schon seit Jahren auf der Liste.
Die letzten vier Jahre waren wir einmal am Stubaier Gletscher, zweimal in Saalbach/Leogang und jetzt an Weihnachten in Mayrhofen. Überlegen jetzt aber vielleicht doch mal SFL zu testen. Gerade Mayrhofen war aber was die Bedingungen angeht um die Weihnachtszeit schon grenzwertig. Man hatte teilweise das Gefühl man ist im Bikeurlaub
Am Stubai und in Saalbach/Leogang (aufgrund Kitzsteinhorn) ist man da relativ sicher aufgestellt um die Zeit. Dennoch reizt uns das Gebiet SFL.
Würden die erfahrenen SFL-Besucher einen Trip um die Weihnachtszeit empfehlen.
Kann jemand der um diese Zeit immer oder vielleicht auch dieses Jahr vor Ort war, etwas über die Snowpark-Situation sagen? Waren die Parks geöffnet oder ist das in SFL eher nachrangig? Ich finde online leider nichts zu Öffnungszeiten, es wird nur der tägliche Status angezeigt.
Danke!
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 864 Mal
Ich war am 13.12. vor Ort und die Schneelage war im Vergleich zu den Gebieten in der Umgebung (See, Kappl, Nauders, Kaunertaler Gletscher, Samnaun/Ischgl) deutlich unterdurchschnittlich. Der Snowpark auf der Fisser Nordseite war meiner Erinnerung nach nicht vorhanden. Wenn natürlich ein schneereicher Saisonstart kommt kann es ganz anders aussehen, da war diese Saison schon außergewöhnlich mild und trocken zu Beginn. Aber die Beschneiungsanlage ist in SFL auch nicht die schlagkräftigste, sodass oft nur eine Piste pro Lift öffnet.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TONI_B
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Das kann man so nicht stehen lassen: in Fiss gibt es vier große Teiche und in Serfaus drei - wenn ich keinen vergessen habe. Man hat uns mal bei einer Führung gesagt, dass innerhalb von 10 Tagen alle beschneibaren Pisten mit 50-60cm Schnee versorgt werden können. Und das sind mindestens 80% aller Pisten.flamesoldier hat geschrieben: 11.01.2026 - 13:47Aber die Beschneiungsanlage ist in SFL auch nicht die schlagkräftigste, sodass oft nur eine Piste pro Lift öffnet.
Was sicher richtig ist, dass die Gebiete westlich von SFL (Ischgl, Arlberg) mehr Schnee abbekommen, wenn es W- oder NW-Wetter gibt. Dafür scheint in SFL öfters die Sonne...
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Und das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Ich bin seit ca. 15 Jahren stets zum Opeing in SFL. Dieser Winter ist ein Musterbeispiel - in der zweiten Novemberhälfte gab es mindestens diese 10 Tage "Beschneiungswetter". Eher noch ein paar Tage mehr. Zum Opening waren aber nur die üblichen ca. 80 bis 100 km Piste geöffnet. Das sind dann nicht mal 50% der möglichen Pisten. Ganz aktuell sind es nur 165 km von 214 km. Das sind nohc nicht mal 80% der Gesamtpisten.TONI_B hat geschrieben: 11.01.2026 - 14:34 Das kann man so nicht stehen lassen ... Man hat uns mal bei einer Führung gesagt, dass innerhalb von 10 Tagen alle beschneibaren Pisten mit 50-60cm Schnee versorgt werden können. Und das sind mindestens 80% aller Pisten.
Zuletzt geändert von oli am 11.01.2026 - 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Overchurch
- Massada (5m)
Danke für Eure Antworten!
@oli
Kannst du aus deiner Erfahrung etwas zu den verschiedenen Parks sagen?
In Mayrhofen hatten früh gebucht und dann erst über einer Aktualisierung der Homepage paar Tage vor Anreise erfahren, dass der Großteil des Parks erst 3 Tage nach unserer Anreise öffnet. Wenn der Park 50% des Urlaubs ausmacht, ist das dann ärgerlich.
@oli
Kannst du aus deiner Erfahrung etwas zu den verschiedenen Parks sagen?
In Mayrhofen hatten früh gebucht und dann erst über einer Aktualisierung der Homepage paar Tage vor Anreise erfahren, dass der Großteil des Parks erst 3 Tage nach unserer Anreise öffnet. Wenn der Park 50% des Urlaubs ausmacht, ist das dann ärgerlich.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Puh, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Schon beim Begriff bin ich überfordert. Park = Funpark? Da mache ich eher einen Bogen drumherum. An der Fisser Nordseite gibt es so etwas. Ist auch zum Opening meist schon geöffnet/in Betrieb. Der Parallelslalom war in diesem Jahr allerdings nicht in Betrieb. In anderen Jahren aber schon.
Zu dem Thema können andere aber sicher mehr sagen.
Zu dem Thema können andere aber sicher mehr sagen.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Skifröber123
Es haben allenfalls ab heute 3 neue Pisten in SFL geöffnet. Und zwar die Gfallabfahrt, die Direttisima und die Harbalobabfahrt.
Damit sind nun fast alle beschneibaren Pisten geöffnet.
Bei der 214 km Pistenangabe muss man jedoch beachten, dass in Serfaus Fiss Ladis da auch noch die Skirouten mit hineingerechnet werden, also muss man von den 214 km reintheoretisch noch ca. 18 km abziehen
Damit sind nun fast alle beschneibaren Pisten geöffnet.
Bei der 214 km Pistenangabe muss man jedoch beachten, dass in Serfaus Fiss Ladis da auch noch die Skirouten mit hineingerechnet werden, also muss man von den 214 km reintheoretisch noch ca. 18 km abziehen
-
SebastianJ
- Danksagung erhalten: 29 Mal
@Overchurch
Wenn dir Park wichtig ist, ist SFL nicht ganz das richtige...
Meiner Meinung sind die "Parks" des Ski Gebietes unwürdig.
Fisser Nord Seite: eher eine Fun/Snake/cross line mir paar Boxen/ tubes + kicker in Airbag
Park serfaus am Plansegg:
Oberes an der Roten 105: Großes Areal mit Boxen/ rails/ Tubes
Davon gibt's genug, glaube 3 lines parallel
mit 5-7 in obstacle
Keine kicker
Weiter unten an der blauen 105:
2 größerer kicker (M~L)
Die stehen glaub jetzt immer noch nicht, zu sehen auf der Webcam serfaus seables. Wird sehr viel Schnee benötigt und produziert.
Mir fehlt ganz klar ne ordentliche kicker line S/M oder tabel top (siehe ischgl) für ein anständigen park.
Was mir auffällt:
An der blauen 105 ist jetzt eine fun slope eingezeichnet...früher war da der "progression Circus" mit den größeren kickern...
Vielleicht gibt's das gar nicht mehr
Sonstige Fragen zum park?
Wenn dir Park wichtig ist, ist SFL nicht ganz das richtige...
Meiner Meinung sind die "Parks" des Ski Gebietes unwürdig.
Fisser Nord Seite: eher eine Fun/Snake/cross line mir paar Boxen/ tubes + kicker in Airbag
Park serfaus am Plansegg:
Oberes an der Roten 105: Großes Areal mit Boxen/ rails/ Tubes
Davon gibt's genug, glaube 3 lines parallel
mit 5-7 in obstacle
Keine kicker
Weiter unten an der blauen 105:
2 größerer kicker (M~L)
Die stehen glaub jetzt immer noch nicht, zu sehen auf der Webcam serfaus seables. Wird sehr viel Schnee benötigt und produziert.
Mir fehlt ganz klar ne ordentliche kicker line S/M oder tabel top (siehe ischgl) für ein anständigen park.
Was mir auffällt:
An der blauen 105 ist jetzt eine fun slope eingezeichnet...früher war da der "progression Circus" mit den größeren kickern...
Vielleicht gibt's das gar nicht mehr
Sonstige Fragen zum park?
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 864 Mal
Wie schon geschrieben, die Realität sagt etwas anderes. Andere Gebieten schaffen in der Hälfte der Zeit anteilig mehr vom Gebiet. In SFL müssen dafür z.B. an vielen Pisten noch Kanonen versetzt werden, da nicht überall fest installierte Kanonen/Lanzen stehen. Das braucht Zeit.TONI_B hat geschrieben: 11.01.2026 - 14:34Das kann man so nicht stehen lassen: in Fiss gibt es vier große Teiche und in Serfaus drei - wenn ich keinen vergessen habe. Man hat uns mal bei einer Führung gesagt, dass innerhalb von 10 Tagen alle beschneibaren Pisten mit 50-60cm Schnee versorgt werden können. Und das sind mindestens 80% aller Pisten.flamesoldier hat geschrieben: 11.01.2026 - 13:47Aber die Beschneiungsanlage ist in SFL auch nicht die schlagkräftigste, sodass oft nur eine Piste pro Lift öffnet.
Was sicher richtig ist, dass die Gebiete westlich von SFL (Ischgl, Arlberg) mehr Schnee abbekommen, wenn es W- oder NW-Wetter gibt. Dafür scheint in SFL öfters die Sonne...![]()
45 Skitage in der Saison 17/18:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Klenkes
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich fahre seit über 30 Jahren ausschließlich nach Serfaus - und wenn ich mit etwas unzufrieden bin, dann ist es immer noch das "Schneemanagement". Sobald es im Herbst kalt ist und die Kanonen allerorts laufen habe ich den Eindruck, man wartet in SFL erst mal, ob nicht doch genug Naturschnee kommt. Fisser Nordseite wird zeitig beschneit, der Rest...
Zu Saisonbeginn bis weit nach Weihnachten resultiert das in wenig(er) geöffneten Pisten, Pisten deutlich schmaler, schrecklich voll. Wir fahren daher Weihnachten nicht mehr und auch wie früher nicht mehr im Januar.
Hinten raus Richtung Ostern lassen die Serfauser es auch gerne natürlich angehen, ich habe mich schon oft im März gefragt, warum die nicht nochmal kräftig nachschneien, weil die Pisten absehbar nicht bis Ostern durchhalten. In den letzten Jahren wurde recht zeitig die Südabfahrt mit Leithewirt geschlossn, die Mittelabfahrt ebenfalls und die Waldabfahrt wurde immer schmaler. Am Komperdell musste man morgens immer erstmal eine Orientierungsfahrt machen, wo den welcher Bach schon durchbricht, Wasserlaachen lauern oder Wiese durchkommt.
Das klingt nun erstmal dramatisch, aber Skifahren konnte man schon und wir fahren auch dieses Jahr wieder Mitte März, die Vorfreude ist groß. Man kann das zweifelsohne als umweltbewußt oder kaufmännisch klug würdigen. Wenn man aber gerne bis zum letzten Tag gute Pisten haben möchte, dann muss man sich damit abfinden, das SFL eher schlecht ist, die Beschneiung wird meiner Meinung nach nicht voll ausgenutzt oder aus Geldgründen gerne möglichst früh eingestellt, weil man denkt, es reicht bis zum letzten Tag. Diese Punktlandungen haben aber in den letzten Jahren nicht mehr funktioniert und ich habe mich darüber schon oft geärgert, weil es (bei der angeblich vorhandenen tolllen Beschneiung) wohl hätte möglich sein sollen.
Mein Rat - Weihnachten NICHT fahren. Affig voll, sauteuer, wenig Pistenkilometer, schmale Pisten, viel Gelände. Geld nicht wert, insbesondere wegen vielen Gäste. Hier irren Millionen Fliegen anscheinend doch.
Nächster Rat - im Frühjahr nicht auf die letzten Wochen bauen, s.o.
Hinten raus Richtung Ostern lassen die Serfauser es auch gerne natürlich angehen, ich habe mich schon oft im März gefragt, warum die nicht nochmal kräftig nachschneien, weil die Pisten absehbar nicht bis Ostern durchhalten. In den letzten Jahren wurde recht zeitig die Südabfahrt mit Leithewirt geschlossn, die Mittelabfahrt ebenfalls und die Waldabfahrt wurde immer schmaler. Am Komperdell musste man morgens immer erstmal eine Orientierungsfahrt machen, wo den welcher Bach schon durchbricht, Wasserlaachen lauern oder Wiese durchkommt.
Das klingt nun erstmal dramatisch, aber Skifahren konnte man schon und wir fahren auch dieses Jahr wieder Mitte März, die Vorfreude ist groß. Man kann das zweifelsohne als umweltbewußt oder kaufmännisch klug würdigen. Wenn man aber gerne bis zum letzten Tag gute Pisten haben möchte, dann muss man sich damit abfinden, das SFL eher schlecht ist, die Beschneiung wird meiner Meinung nach nicht voll ausgenutzt oder aus Geldgründen gerne möglichst früh eingestellt, weil man denkt, es reicht bis zum letzten Tag. Diese Punktlandungen haben aber in den letzten Jahren nicht mehr funktioniert und ich habe mich darüber schon oft geärgert, weil es (bei der angeblich vorhandenen tolllen Beschneiung) wohl hätte möglich sein sollen.
Mein Rat - Weihnachten NICHT fahren. Affig voll, sauteuer, wenig Pistenkilometer, schmale Pisten, viel Gelände. Geld nicht wert, insbesondere wegen vielen Gäste. Hier irren Millionen Fliegen anscheinend doch.
Nächster Rat - im Frühjahr nicht auf die letzten Wochen bauen, s.o.
-
OnlineMt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2011 Mal
Versteh ich auch nicht, wieso man da 30 Jahre hinfährt wenn man so unzufrieden ist.
Dass in Skigebieten gegen Ende der Saison nicht alle Pisten bis zum letzten Tag auf haben, ist jetzt auch nichts unnormales.
Das ist ähnlich wie zu Beginn der Saison, wenn auch noch nicht alle Pisten offen sind.
Und genau zu diesen Zeiten (Saisonbeginn und -ende) sind auch normalerweise die wenigsten Besucher im Skigebiet.
Dass in Skigebieten gegen Ende der Saison nicht alle Pisten bis zum letzten Tag auf haben, ist jetzt auch nichts unnormales.
Das ist ähnlich wie zu Beginn der Saison, wenn auch noch nicht alle Pisten offen sind.
Und genau zu diesen Zeiten (Saisonbeginn und -ende) sind auch normalerweise die wenigsten Besucher im Skigebiet.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Skifröber123
Aktuell sind ja auch nicht alle Pisten sondern nur gut 80% der Pistenkilometer offen. Deshalb verstehe ich den Unmut schon.
Meine Frage aber an einen Einheimischen oder einen absoluten Serfaus Fiss Ladis Kenner. Wann machen denn die Pezidabfahrten und die Pisten am Lazid auf. Auch mit Hinblick auf die aktuelle Schneelage und Wetterprognose.
Vielen Dank für die Rückmeldung schon einmal im Voraus
Meine Frage aber an einen Einheimischen oder einen absoluten Serfaus Fiss Ladis Kenner. Wann machen denn die Pezidabfahrten und die Pisten am Lazid auf. Auch mit Hinblick auf die aktuelle Schneelage und Wetterprognose.
Vielen Dank für die Rückmeldung schon einmal im Voraus
-
merv
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ich bin ab Samstag vor Ort. Die pisten am Lazid und Pezid sind reine Natur Pisten. Pezid mit vielen großen Steinen, Lazid untere Teil mit viele Busch. Große Problem ist auch die haben auch aktuell keine Untergrund. Wenn kommt nicht richtig 1 meter Schnee, werden die nicht offen.
-
Skifröber123
Vielen Dank und wie schaut es mit den anderen noch nicht geöffneten Pisten aus?
-
merv
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Rest sind alles Naturschnee Piste, welche ohne richtige Schneefall offen nicht. Nur bei planseggdirekt kann mann oben ein Schneekanonen stellen, aber das dauert ewig. Schade ist aus meine sicht sind das die besten Pisten im Skigebiet. Ich liebe die 109, 15, 16 und 83. 122 ist auch nicht schlecht. Die schwarze am Lawens auch sehr schön.
-
Klenkes
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
SFL hat noch wesentliche andere Vorteile, die neben persönlichen Bindungen dort ausschlaggebend sind.
Landschaft. Keine Ischgl-/Söldenassis. Hervorragende Infrastruktur, schon mehrfach erfolgreich in Anspruch genommene ärztl. Versorgung uvm, das ich gar nicht diskutieren will, ich schrieb ja auch, dass wir auch diesmal eine Riesenvorfreude haben.
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Das war auch gar nicht auf dich persönlich gemünzt, da du ja schon schriebst langjährige Bindungen hast, aber wenn der Ratschlag an andere ist, fahr nicht dann, fahr nicht dann, dann würde ich als der der den Ratschlag empfängt eher woanders nach schauen und hervorragende Infrastruktur gibt es an vielen Stellen der Alpen, das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal von SFL und es gibt auch genug Gebiete, wo es zusätzlich keine Ischgl/Sölden-Assis gibt
-
Overchurch
- Massada (5m)
@SebastianJ
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos.
Ein ordentlicher Park ist uns schon wichtig. Ein Airbag ist natürlich immer was coole um mal was zu versuchen.
Wenn es quasi gar keine gescheite S>M Kickerline oder Tables gibt und Stand jetzt Mitte Januar sogar noch gar keine Tables stehen, kommt das Gebiet wohl eher nicht an Weihnachten in Frage.
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos.
Ein ordentlicher Park ist uns schon wichtig. Ein Airbag ist natürlich immer was coole um mal was zu versuchen.
Wenn es quasi gar keine gescheite S>M Kickerline oder Tables gibt und Stand jetzt Mitte Januar sogar noch gar keine Tables stehen, kommt das Gebiet wohl eher nicht an Weihnachten in Frage.