Nachdem Tief Elli gestern den nötigen Schnee brachte, stieg ich heute früh ins Auto und suchte mir kurz hinter der Hohemark ein Platz, wo ich die Ski auf den Rucksack schnallen konnte und wo ich am Nachmittag hoffte mit den Skiern bis zum Auto abfahren zu können Also Skischuhe in den Rucksack, Skiern an den Rucksack schnallen und los geht's. Ziel war der Gipfel des großen Feldbergs Durch traumhafte Winterlandschaft gings aufwärts, bis ich den Fuchstanz erreichte, wo ich mir eine kleine Pause gönnte Nun ging es weiter übers Windeck zum Gipfel, wo ich in der Bushaltestelle auf Ski umrüstete Nun gings auf zur ersten Abfahrt. Da ich gehört hatte, dass der Skilift in Oberreifenberg in Betrieb sei, fuhr ich den Siegfriedschuss hinunter. Hier kam man richtig ins Fahren, hatte teilweise auch was von Treeskiing
Am Ende der Abfahrt kam man am Hang des Skilifts Oberreifenberg raus, dem ich einen kleinen Besuch abstattete. Nach 4 Fahrten ging es weiter gut fahrbar bis zur Bushaltestelle an der Weilquelle, wo ich in den Bus stieg und erneut zum Gipfel hochfuhr
Dann gings auf die rassige Abfahrt zum Fuchstanz. Vom oberen Bereich bis zum Windeck hab ich keine Bilder, das ging zu schnell
NAch dem Fuchstanz fällt es mir immer schwer einen guten Weg zu finden, um in Richtung Hohemark nicht zu viel schieben zu müssen. Es gingen sich aber noch einige schöne Stellen zum Abfahren aus und ich konnte die Ski direkt am Auto abschnallen:
War wieder ein toller Tag, Morgen wirds wohl noch nesser vom Wetter, also nutzt es aus. Ih hab morgen meiner Tochter einen Rodelausflug versprochen, sie stand zwar schon auf Ski, aber mit knapp 5 währen solche Touren noch zu früh