Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2025/2026
Forumsregeln
- Seilbahnfan 05
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 7
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 464 Mal
-
Dominik1503
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 6
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2025/2026
Sensationelle Bedingungen heute. Entgegen der Vorhersage von der früh weg Sonnenschein. Andrang überschaubar, Bernkogel 6er um halb 11 3min. gestanden.
-
therobbot
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Der heutige Tag hat für gestern entschädigt. An den Liften mussten wir nie warten. Die Pisten waren trotzdem häufig noch recht voll,
Wir sind zur Schmittenhöhe gefahren. Wir fanden vor allem die roten Pisten gleich am Anfang schön. Die blauen weiter hinten wären auch schön, aber waren sehr voll mit Skikursen. Die Abfahrt zurück nach Vorderglemm könnte schön sein, war aber sehr hart heute.
An der Kohlmaisbahn beschneien sie gerade den ganzen Tag. Dadurch macht es da nicht wirklich Spaß.
Und was ist bloß mit Skiline los? Am Montag fehlt alles aus dem Saalbacher Gebiet, heute alles von der Schmittenhöhe.
Wir sind zur Schmittenhöhe gefahren. Wir fanden vor allem die roten Pisten gleich am Anfang schön. Die blauen weiter hinten wären auch schön, aber waren sehr voll mit Skikursen. Die Abfahrt zurück nach Vorderglemm könnte schön sein, war aber sehr hart heute.
An der Kohlmaisbahn beschneien sie gerade den ganzen Tag. Dadurch macht es da nicht wirklich Spaß.
Und was ist bloß mit Skiline los? Am Montag fehlt alles aus dem Saalbacher Gebiet, heute alles von der Schmittenhöhe.
-
xX_Kilian01_Xx
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Das hatte ich letzte Woche auch als ich an einem Tag in Altenmarkt und später in Flachau gefahren bin. Hatte dann einfach den Skipass nochmal neu eingelesen und Flachau als Skigebiet ausgewählt, danach waren dann die fehlenden Fahrten drin.therobbot hat geschrieben: 07.01.2026 - 17:00 Und was ist bloß mit Skiline los? Am Montag fehlt alles aus dem Saalbacher Gebiet, heute alles von der Schmittenhöhe.
- DaDani10
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Aufgrund von starkem Wind sind aktuell:
Reckmoos Süd
Reckmoos Nord
Zwölfer Nord
Westgipfelbahn 2. Sektion
Schattberg Sprinter
und
Zehner 6er
geschlossen.
Dass so viel wegen Wind geschlossen ist, hab ich persönlich noch nie gesehen.
Kann jemand vom Vor Ort berichten?
LG
Reckmoos Süd
Reckmoos Nord
Zwölfer Nord
Westgipfelbahn 2. Sektion
Schattberg Sprinter
und
Zehner 6er
geschlossen.
Dass so viel wegen Wind geschlossen ist, hab ich persönlich noch nie gesehen.
Kann jemand vom Vor Ort berichten?
LG
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Sie versuchen wohl auf zu machen was möglich ist, denn mittlerweile ist Reckmoos Süd und Zehner in Betrieb. Mich wundert ja, dass die "Trennung" zwischen Fieberbrunn und Hinterglemm nun am Reckmoos Nord ist und nicht an der Tirol S. Früher hat man an kritischen Tagen die Tirol S gar nicht erst aufgemacht, um kein Risiko zu haben dass Leute nicht mehr zurückkommen.
-
Dominik1503
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 6
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Seit 11 Uhr wieder alles geöffnet. In der Früh gabs wohl einige Windböen, da ist man auf Nummer sicher gegangen. Aktuell nur mehr etwas Wind am Grat, sonst kein Problem.
-
leogang.rocks
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Leogang, Asitz 
Neuschnee => Buckelpiste am Nachmittag
Neuschnee => Buckelpiste am Nachmittag
-
Hoppernkopf
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ich war von Mittwoch bis gestern in Saalbach.
Mittwoch vom Wetter her absoluter Traumtag. Im Schatten allerdings eisig kalt. Pisten fanden ich auch teilweise sehr voll. Wartezeiten waren okay.
Donnerstag war auch noch okay. Allerdings sicht etwas schlechter.
Freitag dann viel Neuschnee auf den Pisten, war sehr anstrengend zu fahren und es gab schon früh viele Buckel.
Samstag auch wieder Neuschnee aber auf den Pisten sehr unterschiedliche Verhältnisse. Durch den Wind wurde einiges an Schnee verweht. Einige Anlagen ging Stück für Stück außer Betrieb.
Die Abfahrten am 12er Kogel haben uns besonders gut gefallen. Die 12er Nord am wenigsten, einiges an Eis im oberen Bereich und unten raus sehr unruhig.
Allgemein fehlt es noch an einigen Stellen an Schnee für die volle Pistenbreite sowie Snowparks und einige Varianten sind noch zu. Speicherteiche sind aber fast alle leer.
Mein persönliches Fazit: War okay nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es auch in kleineren Skigebieten gemütlich, in Saalbach hat man vorallem wenn man nur ein paar Tage dort ist oft den Stress im Nacken alles abfahren zu wollen ohne groß Wiederholungen einzubauen.
Mittwoch vom Wetter her absoluter Traumtag. Im Schatten allerdings eisig kalt. Pisten fanden ich auch teilweise sehr voll. Wartezeiten waren okay.
Donnerstag war auch noch okay. Allerdings sicht etwas schlechter.
Freitag dann viel Neuschnee auf den Pisten, war sehr anstrengend zu fahren und es gab schon früh viele Buckel.
Samstag auch wieder Neuschnee aber auf den Pisten sehr unterschiedliche Verhältnisse. Durch den Wind wurde einiges an Schnee verweht. Einige Anlagen ging Stück für Stück außer Betrieb.
Die Abfahrten am 12er Kogel haben uns besonders gut gefallen. Die 12er Nord am wenigsten, einiges an Eis im oberen Bereich und unten raus sehr unruhig.
Allgemein fehlt es noch an einigen Stellen an Schnee für die volle Pistenbreite sowie Snowparks und einige Varianten sind noch zu. Speicherteiche sind aber fast alle leer.
Mein persönliches Fazit: War okay nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es auch in kleineren Skigebieten gemütlich, in Saalbach hat man vorallem wenn man nur ein paar Tage dort ist oft den Stress im Nacken alles abfahren zu wollen ohne groß Wiederholungen einzubauen.