Man muss die Feste feiern wie sie fallen, bzw. die niedrigen Naturschneelifte fahren wenn sie mal gehen. So wie heute der Buron. Wie zu erwarten war der gestrige Neuschnee auf den beiden geöffneten Pisten recht schnell aufgewühlt. Allerdings war ich nach der ersten Pistenfahrt zum Warmfahren nur noch im Gelände unterwegs. Die Möglichkeiten sind nach Blick auf die Karte und mit etwas Geländegespür offensichtlich. Hier vielleicht um 20-30cm Neuschnee teils mit Unterlage und nur wenig Bodenkontakt. Hervorragend zu fahren und auf den recht flachen Genusshängen kann man jegliche Lawinengefahr praktisch ausschließen. Der Preis ist eben ein Rückmarsch entlang der Strasse/Radweg von 5 Minuten, was sicherlich hinreichend prohibitiv wirkt, sowie sinnigerweise ein kurzer Aufstieg gleich zu Beginn.
Daher insgesamt 8 Fahrten, sodass es überhaupt keinen Grund gab noch zum Adelharz zu wechseln.
Start gegen halb 11 noch mit wenig Betrieb. Um Mittag dann auch mal 1-2 Minuten Wartezeit, nix dramatisches
Lustig das Buronstadl: Eine einfache Gulaschsuppe für 12 Euro oder so, lol. Das bekommt man in Lech ja fast günstiger.
(1) Warmfahren auf der Piste
(2) Ungeöffnete Schanzbach Abfahrt stark zerfahren
(3) Kann man machen…
(4) Von nix kommt nix - der 5min Rückmarsch. Danach wurde der Radweg auch geräumt
(5) Oben leicht hakelig, aber gut machbar
(6) Querfahrt
(7) Weiter bester Powder
(8) Pausenplatz
(9) Hier ergeben sich interessante Möglichkeiten
(10) Jenseits liegen die Südhänge schon in der Sonne
(11) Kleinere Hindernisse waren zu überwinden (bzw unterwinden)
(12) In der Sonne powdert es sich gleich schöner
(13) Freie Spurwahl
(14) Vorletzte Fahrt
(15) Rückblick zur Blösse
(16) Blick zum Grünten
(17) Der unterste Hang
(18) Letzte Sonnenstrahlen unten
(19) Statistik
Auch mal wieder ein kurzes Video aus dem Mittelteil (1:11min):
Also das stinkt mir ja wirklich sowas von. Ich war mit meinen Trainingskinder am Füssenerjöchle da war es auch gut aber dein Powder war ja viel viel besser. Vorallem ein tolles Abenteuer.