Crowdfunding Lachtal/Ankogel

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Werna76
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 977 Mal

Crowdfunding Lachtal/Ankogel

Beitrag von Werna76 »

ORF Beitrag:
Direktlink
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Crowdfunding Lachtal/Ankogel

Beitrag von DaDani10 »

Also dass das Lachtal keine schwarzen Zahlen schreibt, schreckt mich ehrlich gesagt extrem. Da ist es immer voll und zum anstehen, was machen die falsch?
Werna76
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 977 Mal

Beitrag von Werna76 »

Ich hab mir die Bilanzen angesehen, du brauchst dir keine Sorgen machen, es läuft nicht schlecht.

Das Problem für diejenigen die sich beteiligt haben liegt im Detail und ist im Video ganz kurz bei 6:02 zu sehen, die Definition des Cash Flow II.

Erst wenn Ersatzinvestitionen getätigt sind und dann noch ein positiver Cash Flow bestehen würde, wird zurückgezahlt.
Und das Unternehmen wird natürlich alles notwendige dafür tun, damit die stille Beteiligung nicht zurückgezahlt werden muss und dieses Geld billig im Unternehmen bleibt.

Also einfach gesagt:
Man wird lieber eine neue Pistenraupe kaufen um mit dieser Ersatzinvestition den Cash Flow II auf 0 zu bringen (auch wenn man diese Pistenraupe gar nicht brauchen sollte) als dass man den stillen Gesellschaftern ihr Geld zurückbezahlt.

Wenn der Herr im Video sagt, dass er den Vertrag nicht gelesen hat. Sorry, aber dann braucht er sich auch nicht beschweren.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von DaDani10 »

Werna76 hat geschrieben: 13.01.2026 - 20:15 Ich hab mir die Bilanzen angesehen, du brauchst dir keine Sorgen machen, es läuft nicht schlecht.

Das Problem für diejenigen die sich beteiligt haben liegt im Detail und ist im Video ganz kurz bei 6:02 zu sehen, die Definition des Cash Flow II.

Erst wenn Ersatzinvestitionen getätigt sind und dann noch ein positiver Cash Flow bestehen würde, wird zurückgezahlt.
Und das Unternehmen wird natürlich alles notwendige dafür tun, damit die stille Beteiligung nicht zurückgezahlt werden muss und dieses Geld billig im Unternehmen bleibt.

Also einfach gesagt:
Man wird lieber eine neue Pistenraupe kaufen um mit dieser Ersatzinvestition den Cash Flow II auf 0 zu bringen (auch wenn man diese Pistenraupe gar nicht brauchen sollte) als dass man den stillen Gesellschaftern ihr Geld zurückbezahlt.

Wenn der Herr im Video sagt, dass er den Vertrag nicht gelesen hat. Sorry, aber dann braucht er sich auch nicht beschweren.
Achso, verstehe, Danke für die Erklärung!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“