KI Filme zeigen Ski Gebiet
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
mark13
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
KI Filme zeigen Ski Gebiet
Es braucht mittlerweile ein wachsames Auge um Ki content zu erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Video Ai content ist, wobei bei vielen anderen Videos des Kanals teilweise keine Fehler zu erkennen sind :
https://youtube.com/shorts/qtAoeNoBnao? ... aCVtl0b6PS
Aber die Schneekanonen im Hintergrund und die komischen Seilbahnen haben mich dann doch stutzig gemacht.
Bin ich schon nicht mehr auf dem Stand der Dinge oder ist das wirklich gute KI Arbeit ? Der Schnee verhält sich realistisch mit Spuren etc. Selbst Dinge die aus dem Sichtfeld der Kamera verschwinden sind danach an scheinbar korrekter Stelle...
Würde mich freuen wenn jemand evtl. Das Skigebiet erkennt oder evtl. Fehler bei der Seilbahn oder anderen Infrastruktur aufzeigen könnte. Ich erkenne am Anfang eine ältere uni-g aber die andere Seilbahn kann ich nicht mal den Hersteller identifizieren. Danke im voraus
https://youtube.com/shorts/qtAoeNoBnao? ... aCVtl0b6PS
Aber die Schneekanonen im Hintergrund und die komischen Seilbahnen haben mich dann doch stutzig gemacht.
Bin ich schon nicht mehr auf dem Stand der Dinge oder ist das wirklich gute KI Arbeit ? Der Schnee verhält sich realistisch mit Spuren etc. Selbst Dinge die aus dem Sichtfeld der Kamera verschwinden sind danach an scheinbar korrekter Stelle...
Würde mich freuen wenn jemand evtl. Das Skigebiet erkennt oder evtl. Fehler bei der Seilbahn oder anderen Infrastruktur aufzeigen könnte. Ich erkenne am Anfang eine ältere uni-g aber die andere Seilbahn kann ich nicht mal den Hersteller identifizieren. Danke im voraus
Gruß Mark13
- DaDani10
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Re: KI Filme zeigen Ski Gebiet
Falls das Ki ist, sind wir verloren. Ich hab auf die Schnelle nichtmal einen Unterschied erkannt, außer, dass sie so komisch hinfällt...
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1353 Mal
Ja, das Gepurzel ist seltsam, zumal kein bisschen Schnee ans Handy staubt, aber deshalb gleich KI? Skigebiet kann ja irgendwo in Asien sein. Ich weiß es nicht.
-
mark13
Ja beim Fall verdreht sich der Unterkörper unpassend zum Oberkörper. Auffallend ist auch, dass es oftmals spektakuläre Unfälle oder stunts sind die auf dem Kanal zu sehen sind. Oftmals passt auch die Reaktion von Passanten zum geschehen nicht ganz..DaDani10 hat geschrieben: 19.01.2026 - 23:13 Falls das Ki ist, sind wir verloren. Ich hab auf die Schnelle nichtmal einen Unterschied erkannt, außer, dass sie so komisch hinfällt...
Habe dazu vermutungen die hier aber den Rahmen sprengen könnten..
Gruß Mark13
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 464 Mal
Das scheint kein Ki Video zu sein.
Ich habe weder mit irgendwelchen AIs noch Lift World (da existieren die Anlagen die man sieht gar nicht) was gefunden.
Man wollte mich Städig auf japanische Skigebiete hinweisen, aber die konnte ich aufgrund der Baumgrenze schnell komplett ausgrenzen.
Schlussendlich habe ich andere Shorts des Kanals durchgeschaut und habe in den Kommentaren die Lösung gefunden.
Es handelt sich um das Skigebiet Jikepulin – Hemu.
https://www.skiresort.de/skigebiet/jikepulin-hemu/
Und im Nachhinein konnte ich selbst auf Google Maps das Gebiet nicht finden, da hier vmtl die Aufnahmen zu alt sind.
Ich habe weder mit irgendwelchen AIs noch Lift World (da existieren die Anlagen die man sieht gar nicht) was gefunden.
Man wollte mich Städig auf japanische Skigebiete hinweisen, aber die konnte ich aufgrund der Baumgrenze schnell komplett ausgrenzen.
Schlussendlich habe ich andere Shorts des Kanals durchgeschaut und habe in den Kommentaren die Lösung gefunden.
Es handelt sich um das Skigebiet Jikepulin – Hemu.
https://www.skiresort.de/skigebiet/jikepulin-hemu/
Und im Nachhinein konnte ich selbst auf Google Maps das Gebiet nicht finden, da hier vmtl die Aufnahmen zu alt sind.
-
mark13
Der Pistenplan scheint ja erstmal mit dem Aufnahmen überein zu stimmen was die Beiden Seilbahnen auf dem 2700m Gipfel angeht. Evtl. Existiert ja das Skigebiet aber die Snowboarderin nicht.
Gruß Mark13
-
mark13
Mir fällt erst jetzt auf dass der drecks Kanal "aihuna" heißt...
Gruß Mark13
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 464 Mal
Was mir noch auffällt, die linke der beiden Bahnen scheint korrekt dargestellt zu sein. Allerdings ist auf sämtlichen Bildern im Internet die Bahn rechts mit genau der gleichen Stationsabdeckung zu sehen, was in dem Video nicht so ist. Also irgendeine Mischung aus Ki und Realität scheint das schon zu sein.
- Itslimetime
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 55
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Glaube wohl kaum dass das KI ist. Beschäftige mich zu Zeit sehr mit Video-Generation. Die besten Modelle wie z.B. Sora Ai kommen nicht ansatzweise an dieses Niveau, gerade weil die KI nicht extrem viel Daten zum Thema Skifahren hat. (Umso größer die Datenmenge, um so genauer die Videos). Der Sturz wirkt auch echt, da die physischen Kräfte hier sehr realistisch wirken.
55 Skitage; Davon: Damüls–Mellau–Faschina: (50)| Ski Arlberg: (5)
-
mark13
Warum hat die KI nicht viele Daten zum Thema Skifahren? Das netz ist voll mit Videos.Itslimetime hat geschrieben: 28.01.2026 - 16:10 Glaube wohl kaum dass das KI ist. Beschäftige mich zu Zeit sehr mit Video-Generation. Die besten Modelle wie z.B. Sora Ai kommen nicht ansatzweise an dieses Niveau, gerade weil die KI nicht extrem viel Daten zum Thema Skifahren hat. (Umso größer die Datenmenge, um so genauer die Videos). Der Sturz wirkt auch echt, da die physischen Kräfte hier sehr realistisch wirken.
Außerdem wie @phifue erwähnt hat sieht man hier deutlich die tatsächliche UNI-G von Doppelmayr Im vergleich dazu im Video zu sehen Außerdem achte man mal auf den Sendemast.
Ich gehe davon aus, dass dies die nächste Generation asiatischer AI Fakes sind die nicht nur generisch sind sondern auf tatsächlichen aufnahmen basieren evtl. mit Keyframes und daher kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind. Da wird's einem anders.
- Dateianhänge
-
- 01-28-2026, 21-03-12.png (654.84 KiB) 247 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mark13 am 28.01.2026 - 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Mark13
-
Firn77
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Ich hab beruflich damit zu tun und ich kann nur sagen - leider - wir sind schon längst verloren. Das Video Ist mit ziemlicher Sicherheit AI.DaDani10 hat geschrieben: 19.01.2026 - 23:13 Falls das Ki ist, sind wir verloren. Ich hab auf die Schnelle nichtmal einen Unterschied erkannt, außer, dass sie so komisch hinfällt...
-
mark13
Man könnte jetzt vermuten, dass absichtlich Unfälle gezeigt werden um entweder Aufmerksamkeit zu generieren oder um durch provokante Szenen bewusst zu testen ob der einfache Konsument noch erkennt was gestellt und was echt ist.Firn77 hat geschrieben: 28.01.2026 - 21:43Ich hab beruflich damit zu tun und ich kann nur sagen - leider - wir sind schon längst verloren. Das Video Ist mit ziemlicher Sicherheit AI.DaDani10 hat geschrieben: 19.01.2026 - 23:13 Falls das Ki ist, sind wir verloren. Ich hab auf die Schnelle nichtmal einen Unterschied erkannt, außer, dass sie so komisch hinfällt...
Ganz weit hergeholt: Da das ganze aus dem asiatischen Raum kommt und derart Professionell bearbeitet wurde. Wäre es doch denkbar, dass hier evtl. wieder die russischen Bären am Werk sind um ihre Werkzeuge zur Desinformation zu testen. Wäre nicht das erste mal
Gruß Mark13
-
mark13
Doppelt
Zuletzt geändert von mark13 am 28.01.2026 - 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mark13
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Ihr habt leider das falsche Skigebiet gefunden, dementsprechend auch die falschen Bahnen (und ggf. auch die falschen Rückschlüsse bzgl. der Echtheit der Aufnahmen). Das auf dem Video gezeigte Skigebiet ist in Wirklichkeit das Xinjiang Jiangjunshan Mountain Int'l Ski Resort . Bei der linken Bahn dürfte es sich um eine Doppelmayr Anlage handeln, laut Google Maps wurde diese erst 2024 errichtet. Bei der rechten Bahn handelt es sich um eine aus dem Hause BMF (8-EUB, Bj. 2020 -> Siehe auch BMF Jahrbuch 2020, Seite 10).
Quelle: http://english.news.cn/20250126/4c9e8de ... 5cba06.jpg
Weitere Übereinstimmungen sind neben den Bahnen selbst die Stützmauer links unterhalb der linken Bahn, die beiden Doppelstützen vor den Stationen, der Pistenbeginn zwischen den Bahnen sowie der Lichtmast links der rechten Bahn.
Zu finden ist das Gebiet bzw. sind die Bahnen unter folgender Koordinate: 47°49'41.4"N 88°09'59.6"E
Quelle: http://english.news.cn/20250126/4c9e8de ... 5cba06.jpg
Weitere Übereinstimmungen sind neben den Bahnen selbst die Stützmauer links unterhalb der linken Bahn, die beiden Doppelstützen vor den Stationen, der Pistenbeginn zwischen den Bahnen sowie der Lichtmast links der rechten Bahn.
Zu finden ist das Gebiet bzw. sind die Bahnen unter folgender Koordinate: 47°49'41.4"N 88°09'59.6"E
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
-
mark13
Danke @Drahtseil für die Recherche! Da war ich wohl auf dem Holzweg und zumindest die Umgebung ist echt.
https://www.youtube.com/shorts/91jfAb0qVFs
https://www.youtube.com/shorts/KvvRPLi1uyQ
Aber diese ganzen doch teilweisen als "Funny" deklarierten Unfälle machen mich immer noch sprachlos. Scheint ja alles der selbe Resort zu sein. Kann da aber nichts erkennen was jetzt AI wäre. Zumindest nicht so eindeutig, wie beim ersten Video mit dem fallenden Snowboarder.
Aber diese ganzen doch teilweisen als "Funny" deklarierten Unfälle machen mich immer noch sprachlos. Scheint ja alles der selbe Resort zu sein. Kann da aber nichts erkennen was jetzt AI wäre. Zumindest nicht so eindeutig, wie beim ersten Video mit dem fallenden Snowboarder.
Gruß Mark13
-
Firn77
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Konnte man ja beim Schneechaos in Russland gut sehen. Die teilweise Haushohen Schneeverwehungen waren echt, aber die Leute, die angeblich 5 Stockwerke tief drauf runter gerutscht sind nicht.mark13 hat geschrieben: 28.01.2026 - 23:56 Danke @Drahtseil für die Recherche! Da war ich wohl auf dem Holzweg und zumindest die Umgebung ist echt.