Von Freitag auf Samstag bleiben wir eine Nacht in Annecy, am Samstagmorgen soll es dann direkt ins Skigebiet gehen.
Als Bettenwechseltag soll der Samstag ja nicht so überlaufen sein.
Wir haben eine Wohnung in Meribel-Mottaret gemietet, Ski-in/Ski-out.
Ich habe mich im Vorfeld durch sämtliche Berichte hier im Forum gewälzt. Teils wurde da ja recht konträr diskutiert, das war schon recht amüsant.
Recht amüsant finde ich auch, die drei Täler mit den Dolomiten zu vergleichen. Oh, ich hab schon Angst, dass es in den drei Tälern so wenig Bubbles gibt.
Aber viele Berichte sind recht hilfreich und ich bin dem Alpinforum und seinen Usern wirklich dankbar über diese supergenauen Berichte.
Das erste Mal war ich Ende der 70er in Meribel, zusammen mit meiner Familie und einigen befreundeten Familien sowie einem befreundeten Skilehrer, der sich gut auskannte.
In den 80er-Jahren war ich weitere zwei Mal mit Studienkollegen in Les Menuires und wir haben tatsächlich im Brelin gewohnt.
Auch kurz vor den olympischen Spielen in Albertville 1992 waren wir in Meribel und wollten natürlich unbedingt die La Face fahren.
Das letzte Mal war ich 2002 in Meribel, aber es war viel zu warm und regnete bis auf 2000 Meter. Folglich waren die oberen Regionen ziemlich voll und es ging recht zu auf den Pisten.
Vermutlich waren wir auch während der französischen Schulferien unterwegs, ein Fehler, der mir damals noch völlig unbewusst war.
Nun bin ich wirklich gespannt, was uns in diesen beiden Wochen erwartet.
Vor allem auf die Wohnung, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde, bin ich gespannt.
Erfreulicherweise hat es durch einen Mega-Dump vor gut 10 Tagen recht viel Schnee und es ist so gut wie fast alles geöffnet.
So, nun hoffe ich, dass ich abends dann auch die Zeit finde, Bilder und Eindrücke zu posten.
Und hoffentlich ein wenig Feedback bekomme.