Skimuseum Damüls

Lost Places im Schnee: Historische Seilbahnen, geschlossene Skigebiete (LSAP) und die Geschichte alter Liftanlagen in den Alpen.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Snowshine
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 50 Mal

Skimuseum Damüls

Beitrag von Snowshine »

Hallo zusammen,
ich war zum ersten Mal in diesem süßen kleinen Skimuseum in Damüls. Und ich muss sagen: Ich find's richtig cool! Eine tolle Sammlung mit leicht verdaulichen Infos. Ich hänge euch ein paar Impressionen an. Die kleine Hütte, in der das Museum ist, liegt direkt am Ziehweg von Oberdamüls zum Uga-Parkplatz. Das Museum hat allerdings etwas eingeschränkte Öffnungszeiten. Dafür kann man einfach die Ski abschnallen und darf direkt mit (abgeklopften) Skisachen rein. Kein Eintrittsgeld, aber freiwillige Spende.

Besondere Info: Im Frühling wird dort eine Sonderausstellung zur Geschichte der Seilbahnen und Aufstiegshilfen in Vorarlberg eröffnet. :love: Der nette Museumsmitarbeiter sagte, die Sonderausstellung würde auch im nächsten Winter noch zu sehen sein. (Aktuell ist in den Sonderausstellungsräumen eine Jubiläumsausstellung zu Head, wie auf zwei Fotos zu erkennen ist ;D )
Skimuseum (1).jpg
Skimuseum (2).jpg
Skimuseum (3).jpg
Skimuseum (4).jpg
Skimuseum (5).jpg

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“