Ich erlaube mir nach meinem ersten Skitag in Frankreich hiermit nun mal das Saison-Topic für La Plagne und Les Arcs zu eröffnen.
Die Bedingungen sind oberhalb von 2000m echt genial. Eine gute Kunst- und Naturschneemischung bieten kein Eis und eine gute gleichmäßige griffige Piste.
Gefahren sind wir heute nur auf der Les Arcs Seite und sind einmal von Peisey nach Arc 2000 rüber gequert. Wir hatten noch richtig Glück, da man kurz nach unserer schaukeligen Fahrt mit Transarc 1&2 wegen Wind geschlossen hat.
Vor allem im Bereich oberhalb von Arc 2000 herrschten die besten Bedingungen und der Andrang hielt sich in Grenzen.
Paradiski 2025/2026
-
KangooDriver
- Massada (5m)
- Beiträge: 41
- Registriert: 07.01.2023 - 15:35
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Paradiski 2025/2026
Wir wissen nicht viel, aber was wir glauben zu wissen können wir nicht erfassen!
- Rusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 256
- Registriert: 01.11.2023 - 21:00
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Paradiski 2025/2026
Sonntag und Montag war ich in Les Arcs und La Plagne bei sehr guten Bedingungen. Unten raus recht dünne Schneedecke, hatte leider auch einige Steinkontakte. In der Nacht auf Montag gab es gut Neuschnee, von daher oben sehr, sehr gut zum Powdern. Glacier II war absolut genial. Leider war die Mont de la Guerre gesperrt. Erstaunlicherweise habe ich dafür mehrere Wiederholungen der ebenfalls gesperrten und deshalb beinahe leeren Les Bois runter nach Champagny-en-Vanoise gemacht. Ich war zum ersten Mal dort und bin begeistert von beiden Gebieten. In Les Arcs fand ich sehr angenehm, wie idiotensicher man von A nach B kommt. In La Plagne und noch mehr in Tignes-Val d’Isère muss man gefühlt schon mittags mit der Planung beginnen, wie man bei Liftschluss wieder am gewünschten Ort ist. Am Sonntag war es ein bisschen voller, aber immer noch super auszuhalten. Am Montag sehr wenig los, keinerlei Wartezeiten.
Ergänzend noch zur Info, falls das für jemanden interessant sein sollte: Ski à la Carte hat ganz hervorragend funktioniert. Ich bin nicht so der Pfennigfuchser, mir ging’s um die Bequemlichkeit – aber auf fünf Skitage gerechnet habe ich mehr als die 29 Euro eingespart, die der Service gekostet hat.
Ergänzend noch zur Info, falls das für jemanden interessant sein sollte: Ski à la Carte hat ganz hervorragend funktioniert. Ich bin nicht so der Pfennigfuchser, mir ging’s um die Bequemlichkeit – aber auf fünf Skitage gerechnet habe ich mehr als die 29 Euro eingespart, die der Service gekostet hat.