Sellaronda und Talschaften (Arabba/Marmolada - Fassa - Gröden - Alta Badia) 25/26

Aktuelle Schneesituation in Italien: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in den Dolomiten, Südtirol, Trentino und weiteren italienischen Skigebieten.
Antworten
CV
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Sellaronda und Talschaften (Arabba/Marmolada - Fassa - Gröden - Alta Badia) 25/26

Beitrag von CV »

- Lasagne am Rif. Padon, Arabba. Am besten drin baden ;-)
- Röstkartoffeln mit Spiegelei (oder vergleichbares) im Rif. Ciadiat unterm Ciampinoi, Wolkenstein
- morgens Spremuta, Cornetto und Macchiato in der Bar Giusy am Passo Pordoi.
tbc. ;-)
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

haderer
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sellaronda und Talschaften (Arabba/Marmolada - Fassa - Gröden - Alta Badia) 25/26

Beitrag von haderer »

Gizmo77 hat geschrieben: 28.01.2026 - 09:04 Ich mach mich jetzt mal an die wichtigen Recherchen: auf welcher Hütte gibts gutes Essen :mrgreen:
Die richtige Formulierung wäre: In welcher nicht? Und selbst da fällt mir kaum eine ein :wink:

Meine höchst subjektive Liste:

Crëp de Munt
L'tamà

Bamby
Trapper Hütte
Armentarola Obstsalat (teuer, aber gut)
La Locia
Edelweißhütte - (nur) Pizza, oder man geht ins Stüa, dann natürlich teu(r)er
Pradat - Kaiserschmarren + Aussicht
Forcelles - In meinen Augen sehr günstig und gut + ebenfalls Aussicht, leckere Germknödel

Wie gesagt, alles subjektiv und unvollständig. Was ich vermeiden würde:

Trausines - In meinen Augen völlig überteuert bzw. Preis - Leistung passt überhaupt nicht mehr. Vor 20 Jahren noch ein Geheimtip

Auf der Sella Runde orange gibts noch die Sella Alm unterhalb des Sella Jochs, die ist ganz nett. Auf der grünen haben wir jahrelang im Rifugio Fedarola für eine Pizza halt gemacht, die lag uns dann aber doch immer zu schwer im Magen, außerdem finde ich die nach dem Umbau irgendwie ungemütlich. Jetzt fahren wir meist bis zur Crep de Munt durch oder nehmen unterwegs noch einen Snack beim Paolo in Arabba.
Gizmo77
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gizmo77 »

Welche Hütte ist das denn, über die man mit dem Sessellift quasi drüberfährt, sie ist halblinks fast direkt nach dem Einstieg.
Da haben sie outdoor letztes Jahr Ribs und co gegrillt, das war relativ fies, weils am Sessellift immer so verlockend gerochen hat.
Was ich so am interaktiven Plan erkenne, müsste es der Lift Braia Fraida sein.
old17
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von old17 »

Das ist die Ciampai Hütte und der Lift ist der dazu gehörende Ciampai ;)
exterminans
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von exterminans »

Fassa-Tal rockt ;-)
Gizmo77
Massada (5m)

Beitrag von Gizmo77 »

Danke lieber Wettergott für den Schnee, jetzt reichts dann :)
Die vorhergesagte Front nächste Woche von Di-Fr kannst du gerne für ein anderes Mal aufsparen :mrgreen:
Menja
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Menja »

Lagazuoi ist nach Armentarola wohl gesperrt. Es dürfen nur Fussgänger die Gondel nehmen.

Sehr Ärgerlich mit der Waldabfahrt 21A, Fahre ich immer sehr gerne…..
Menja
Menja
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Menja »

Ich bringe noch die Capanna Nera (Neigher Hütte) ins Spiel. Freundliches Team , gutes Essen und natürlich die Neigher Milch.

Die Ütia Nagler am Heilig Kreuz ist auch noch zu empfehlen, oder dann weiter zum Hospitz oben.

Positiv überrascht waren wir auch von der boconara Hütte ( Talstation Arlara) .Das Restaurant oben am Piz Arlara war vor 2 Jahren echt auch sehr gut und zu empfehlen.
Menja
haderer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von haderer »

Menja hat geschrieben: 28.01.2026 - 15:48 Ich bringe noch die Capanna Nera (Neigher Hütte) ins Spiel. Freundliches Team , gutes Essen und natürlich die Neigher Milch.
Richtig, wie konnte ich die nur vergessen?

Gizmo77
Massada (5m)

Beitrag von Gizmo77 »

Menja hat geschrieben: 28.01.2026 - 15:43 Lagazuoi ist nach Armentarola wohl gesperrt. Es dürfen nur Fussgänger die Gondel nehmen.

An der Schneemenge kannst jetzt eigentlich nicht mehr liegen oder?
haderer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von haderer »

Menja hat geschrieben: 28.01.2026 - 15:43 Lagazuoi ist nach Armentarola wohl gesperrt. Es dürfen nur Fussgänger die Gondel nehmen.

Sehr merkwürdig. Armentarola auch gesperrt. Dazu noch Fedare und Croda negra. Die 21a ist leider, Asche über mein Haupt, jahrzentelang an mir vorbeigegangen. Bin die tatsächlich erst im vorletzten Jahr das erste Mal gefahren, wirklich sehr schön.
Menja
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Menja »

Ich denke Lgazuoi ist wegen Lawinengefahr zu….da muss sich der Neuschnee erst mal setzen. Es windet ja auch immer wie in einem Kamin…
Menja
Menja
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Menja »

Auch an der Croda Negra könnte es wegen Lawingengefahr geschlossen sein. Da kann es aber auch an verspäteter Präparation liegen…..gehört schon zu Cortina und die haben Stress mit Event Olympia :D
Menja
Gizmo77
Massada (5m)

Beitrag von Gizmo77 »

Wie verlässlich ist denn diese interaktive Skikarte auf Dolomiti Superski?
Da hatte es in den letzten 7 Tagen nun gefühlt 3 Tage mit je 20-30cm Neuschnee und an den geöffneten Pisten tut sich genau gar nichts.
petracarola
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von petracarola »

Lagazuoi scheint im Internet immernoch geschlossen zu sein. Hängt das vielleicht doch mit Olympia zusammen? Wir sind Sa - Mo vor Ort und wollten nach geschätzten 10 Jahren mal wieder mit dem Pferdeschlitten fahren. Hat jemand nähere Infos? Davon hängt auch der Kauf des Skipasses ab, denn für Lagazuoi würde doch das Alta Badia Gebiet reichen.
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von TiPi »

Sehr gutes Essen gibt es auch in der Baita Panorama in Wolkenstein.
Glück Auf!
Locke
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Locke »

petracarola hat geschrieben: 29.01.2026 - 08:12 Lagazuoi scheint im Internet immernoch geschlossen zu sein. Hängt das vielleicht doch mit Olympia zusammen? Wir sind Sa - Mo vor Ort und wollten nach geschätzten 10 Jahren mal wieder mit dem Pferdeschlitten fahren. Hat jemand nähere Infos? Davon hängt auch der Kauf des Skipasses ab, denn für Lagazuoi würde doch das Alta Badia Gebiet reichen.
Hallo,
einfach mal ganz entspannt bleiben.
Du hast ja noch ein paar Tage Zeit und bis dahin kann sich der Status noch ändern, weil der größte Schneefall bald vorüber ist, das Wetter sich bessert und auch ein paar trockene Tage kommen. (Vergiss nie. Es ist Hochgebirge und Sicherheit geht IMMER vor)
Ich denke nicht, dass das Ganze mit Olympia zusammenhängt.
Nur eines darst du nicht vergessen.
Für den Lagazoui reicht der Alta Badia Skipass aus.
Aber z. B. NICHT für 5 Torri.

Und sollte es sich mit dem Lagazoui doch nicht ausgehen.
Es gibt auch andere, schöne Pisten und Touren.
Deswegen sollte man sich nicht verrückt machen und den Urlaub vermiesen lassen.
Zuletzt geändert von Locke am 29.01.2026 - 09:22, insgesamt 3-mal geändert.

CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von CV »

Lagazuoi -> Armentarola inkl. Pferdeschlitten ist seit 29.12. offen. Kein Problem!
Olympia betrifft nur das Ra Valles und Pomedes Gebiet, steht alles auf der DS homepage.

Dass aktuell nur Fußgänger in der PB mitgenommen werden/wurden, liegt einfach am Schneefall bzw. Nebel.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Italien“