Dann starte ich mal mit einem Bericht vom gestrigen Flutlichtskifahren dort.
Zum Start um 18.30 vermeintlich mächtig Andrang an der Talstation, allerdings ca. je zur Hälfte Skifahrer/Rodler. Das verteilte sich dann rasch und die Zahl der Skifahrer hielt sich auf den Pisten ziemlich in Grenzen. Wie üblich wurden den ganzen Abend am 4er-Sessel im Wechsel mehrere Sessel mit Skifahren gefüllt, dann wieder einige mit (i.d.R. ganze Gruppen) Rodlern. Das funktioniert eigentlich reibungslos, max. Wartezeit gestern Abend würde ich mal auf 3-4 Minuten tippen, wenn überhaupt.
Zum Wetter: oben perfekt, schön kalt und klar, im unteren Teil (etwa unterhalb der Mittelstation bis zur Talstation) leider konstant neblig. Aber die Sicht war dennoch ausreichend für's Skifahren und man konnte immer gut die Piste vor sich sehen und Konturen erkennen.
Auffahrt im Nebel
Blick von oben auf den Talnebel
In Betrieb waren gestern neben dem 4er-Sessel noch Idealhanglift und Südhanglift.
Zustand der Pisten
Im oberen Bereich (v.a. Idealhang, aber auch bis runter zum Südhanglift) einfach nur perfekt
Leider im Bereich Talstation Idealhanglift meist kleinere eisige Knollen, ebenso im Bereich rund um die Mittelstation (die im Winter durchfahren wird). Ansonsten gut präparierte Kunstschneepisten. Dem unteren Teil hat man angemerkt, daß es da wohl gestern tagsüber durchgehend über 0° hatte und durch den Nebel wurde es auch nicht wirklich kalt, denn hier war der Schnee deutlich weicher als oben. Daher in dem Bereich zum Ende hin (Flutlichtbetrieb bis 21 Uhr) leichte Haufenbildung und stellenweise etwas zerfahren, für halbwegs routinierte Skifahrer aber kein Problem. Meine Kids haben sich jedenfalls nicht beschwert und die mögen so gar keine Buckel. Positiv: an keiner Stelle eisige Stellen
Insgesamt wieder ein absolut lohnender, abwechslungsreicher Abend mit viel Spaß auf der Piste und entspanntem Ausklang an der Hirsch Alm an der Talstation. Blick von der Bergstation Idealhanglift Richtung Gasthof "Hocheck", bzw. 4er-Sessel Bergstation
2x Blick zum Idealhang