Meribel - Drei Täler - 23.1. bis 7.2.2026
Forumsregeln
- Ammerland
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Re: Meribel - Drei Täler - 23.1. bis 7.2.2026
Tag 8: Mont Vallon, Courchevel, Saint Martin
Heute war das Wetter besser als angesagt, in der Früh noch bewölkt, später sonnig.
Eigentlich wollten wir heute mal den Boulevard de la Loze fahren, aber wir waren erst um 15 Uhr da und da wurde er bereits wieder wegen Lawinengefahr geschlossen.
Steht auf der Bucket List Wieder ein großartiger Tag mit 100 km.
Heute war das Wetter besser als angesagt, in der Früh noch bewölkt, später sonnig.
Eigentlich wollten wir heute mal den Boulevard de la Loze fahren, aber wir waren erst um 15 Uhr da und da wurde er bereits wieder wegen Lawinengefahr geschlossen.
Steht auf der Bucket List Wieder ein großartiger Tag mit 100 km.
- Ammerland
Tag 9: So .1.2.26: Pointe de la Masse, Cime Caron, Orelle
Heute mussten wir hin und wieder anstehen.
Cime Caron eine Gondel, Pointe de la Masse 10 Min,
Mont de la Chambre 10 Min.
Ansonsten alles tipptopp.
Fortsetzung folgt
Heute mussten wir hin und wieder anstehen.
Cime Caron eine Gondel, Pointe de la Masse 10 Min,
Mont de la Chambre 10 Min.
Ansonsten alles tipptopp.
Fortsetzung folgt
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4649 Mal
Ich habe noch nicht alles gelesen, aber muss eine Zwischenfrage stellen: Seit wannn ist La Masse eine durchgängige EUB? Das ist ja der Höhenmeterknaller schlechthin!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Ammerland
Die Pointe de la Masse EUB wurde 2020 gebaut und macht 1.050 Hm. Sie hat 4 Bahnen ersetzt:
Masse 1, Masse 2, Rocher Noir und Lac Noir.
Die Bahn ist absolut beliebt, auch bei Anfängern.
Ist schon unfassbar, wieviele Menschen da rauf geschaufelt werden. Aber dafür gibt’s auch einige Abfahrten.
Für mich, einer der Skiberge der Alpen.
Masse 1, Masse 2, Rocher Noir und Lac Noir.
Die Bahn ist absolut beliebt, auch bei Anfängern.
Ist schon unfassbar, wieviele Menschen da rauf geschaufelt werden. Aber dafür gibt’s auch einige Abfahrten.
Für mich, einer der Skiberge der Alpen.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
Aber weil da so viele Leute rauf wollen und die anderen Bahnen alle abgebaut wurden, hat es an der Masse am ehesten einmal Wartezeiten.
Aber wirklich eine tolle Bahn...
Die Dame Blanche muss ich mir auch mal merken, die kenne ich noch nicht. Im Dezember ist die immer noch zu und bei meinen beiden letzten Besuchen im Februar 2023 und März 2025 war ich zwar an der Masse aber die Piste habe ich irgendwie immer übersehen. Damals bin ich tatsächlich auch nicht mit dem KSSL gefahren, obwohl ich diese Lifte ja gerne mag.
Die Col de l‘Audzin und Boismint, sowie eigentlich alle östlich ausgerichteten Pisten zwischen Cime de Caron und Pinte de la Masse, sind immer ein Traum ganz früh morgens.
Da habe ich schon mega Abfahrten auf den frisch präparierten Pisten gemacht, nach einem Einstieg von Orelle um 9:00 Uhr. Die erste Stunde sind diese Pisten immer noch traumhaft leer und super präpariert und dazu lang und haben ein perfektes Gefälle. Es gibt kaum etwas besseres
.
Aber wirklich eine tolle Bahn...
Die Dame Blanche muss ich mir auch mal merken, die kenne ich noch nicht. Im Dezember ist die immer noch zu und bei meinen beiden letzten Besuchen im Februar 2023 und März 2025 war ich zwar an der Masse aber die Piste habe ich irgendwie immer übersehen. Damals bin ich tatsächlich auch nicht mit dem KSSL gefahren, obwohl ich diese Lifte ja gerne mag.
Die Col de l‘Audzin und Boismint, sowie eigentlich alle östlich ausgerichteten Pisten zwischen Cime de Caron und Pinte de la Masse, sind immer ein Traum ganz früh morgens.
Da habe ich schon mega Abfahrten auf den frisch präparierten Pisten gemacht, nach einem Einstieg von Orelle um 9:00 Uhr. Die erste Stunde sind diese Pisten immer noch traumhaft leer und super präpariert und dazu lang und haben ein perfektes Gefälle. Es gibt kaum etwas besseres
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 360 Mal
- Ammerland
Ja, das machen wir tatsächlich so. Aber wenn wir sehen, dass „Buckelpisten“ gut sind, geht’s auch da rein.Biggilino hat geschrieben: 02.02.2026 - 12:53 Plant ihr euren Tag nach den "gegroomten" Pisten lt. App?