St. Johann in Tirol 2025/26

Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
Antworten
F4bi
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

St. Johann in Tirol 2025/26

Beitrag von F4bi »

Kann mich gar nicht erinnern, wann man in St. Johann das letzte Mal so früh im Jahr skifahren konnte. Jedenfalls war ich am Samstag und Sonntag jeweils bis etwa 10 Uhr unterwegs. Dass Kitzbühel, die SkiWelt und sogar schon einige Gebiete in Deutschland geöffnet haben, hätte mich eigentlich erwarten lassen, dass in St. Johann weniger los ist – aber dem war nicht so.

Aktuell laufen die Eichenhoflifte samt der dazugehörigen Pisten. Am Samstag hielt sich der Andrang aufgrund des Wetters noch in Grenzen, beim Sessellift musste man nur ein paar Fahrbetriebsmittel warten. Die Pisten waren eigentlich sehr gut: in der Früh richtig griffig, später dann etwas knollig. Sportiv auf der ganzen Breite präpariert. Die Hauptabfahrt am Sessellift war etwa zur Hälfte bis zwei Drittel frisch hergerichtet. Auch die Piste bei der Gondel ist bereits offen.

Am Sonntag war dann schon relativ viel los für das doch noch eingeschränkte Angebot. Der Parkplatz war voll und beim Sessellift lag die Wartezeit bei rund 5 bis 8 Minuten.

Für nächstes Wochenende gehe ich davon aus, dass auch Jodlalm und Harschbichl aufmachen. Am Schnee sollte es jedenfalls nicht scheitern – die Pisten sind bereits grundpräpariert. Danach sollten sich die Skifahrerströme besser verteilen
Preise in der Vorsaison Erwachsene 41€, Jugemd: 33€, Kinder 21€
Super griffig in der Früh. Ideal zum carven
Super griffig in der Früh. Ideal zum carven
IMG_3641.jpeg
Richtung Pointen auch schon Präperiert
Richtung Pointen auch schon Präperiert
Heute in der Früh bei der Gondel. So ähnlich sah es dann auch beim Sessel aus.
Heute in der Früh bei der Gondel. So ähnlich sah es dann auch beim Sessel aus.
Parkplatz heute. Wette, die Bergbahn hat selber nicht mit so viel Andrang gerechnet.
Parkplatz heute. Wette, die Bergbahn hat selber nicht mit so viel Andrang gerechnet.

don pipone
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: St. Johann in Tirol 2025/26

Beitrag von don pipone »

Ich war heute ab ca. 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit der kleinen Nudel unterwegs und es war ein wirklich schöner (halber) Tag. Einigermaßen sonnig, sehr griffige Pisten in super Zustand (nur an wenigen Stellen etwas abgerutscht und auch noch etwas schmäler) und wenig los (obgleich der Parkplatz am Eichenhof bei unserer Ankunft (noch) recht gut gefüllt war). Geöffnet waren Eichenhof 1+2, Jodlalm und Harschbichl.

Interessant war, dass es als wir um 14:30 in den Grander Schupf sind noch kalt war. Und beim rausgehen um 15:30 gefühlt 5 Grad wärmer. Der Schnee war dann auch schon etwas am aufsulzen.

Schade, dass es jetzt so warm wird. Pistenmäßig hält das vermutlich, aber das bisl Schnee daneben ist dann wohl bis weit rauf völlig weg....
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 716 Mal

Beitrag von Florian86 »

Kann den Eindruck bestätigen, waren auch am Samstag von 10h bis 16h da. An den Liften zudem keine Wartezeiten und die Pisten auch nicht besonders voll. War ein richtig guter Saisonstart, zudem noch mit nem sehr guten Sonderpreis.

Bis zum Schluss waren die Pisten auch echt wenig ausgefahren. Die 4a sind wir erst am Nachmittag gefahren und da war die Piste fast komplett frisch noch. Krass aufgefallen ist jedoch der Unterschied zwischen Kanonenschnee und Lanzenschnee, letzterer war sehr viel glatter und schlechter zu fahren.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

War am Samstag, also gestern. Allerdings aus Gründen nur von 12:45 bis 15:15. Hat man nix versäumt ( da war es letztes WE viel schöner). Sehr hart und und zeitlich bedingt doch schon sehr aufgeschoben. Es war nämlich auf der Piste überraschend viel los, da aus München wohl 15 Busse im Rahmen irgendeines special-Angebotes angerückt sind.

Bauernalmbahn, und wie ich gesehen habe auch beide Talabfahrten nach O'dorf, hatte noch zu. Penzingbahn war offen. Schneiderberg runter bzw. auch vom Pointenhof runter geht ebenfalls noch nix. Und der untere Zieher von der Müllneralm Richtung HB -Talabfahrt ist auch zu.

Wetter war zumindest sehr schön, wobei es nachmittags zu der Jahreszeit (zumal wenn Oberndorf nicht geht) scho sehr schattig ist. Besser wird das dann natürlich auch nicht, wenn man sich aus Wechselfaulheitsgründen für die vollverspiegelt schwarze Scheibe an der Brille entscheidet....und demzufolge im Schatten eigentlich keine Konturen sieht.

Zwischendurch ist die HB-Gondel mal 20 mins gestanden, weil mehrere Gondeln aufeinander gelaufen sind.

Mit Saisonkarte ok. Aber big day war das keiner. Da war heute die Saalbachrunde viel besser!
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Heute mit der family 4h ab Mittags unterwegs. Die Kommentierung der prinzipiellen Schneelage kann man sich mittlerweile echt sparen, die ist ja immer gleich frustrierend.....

Aber ansonsten war es eigentlich ganz nice. Wetter erneut top und gefühlt nix los, Eichenhofparkplatz war auch entsprechend leer. Außer Schneiderberg, der Verbindung Müllneralm rüber zur HB-Abfhart und den 7er Pisten nach O´dorf hat soweit ich gesehen habe alles auf.

Penzing war etwas knollig. Der Rest hat gepasst. Durch die wenigen Leute wars auch nicht stark abgerutscht. Kitz gestern VIEL schlimmer.
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Ich war sowohl am 23. als auch heute.

Die Schnnelage hat sich dahingehend verbessert, dass sie gut beschneien konnten und entsprechend sind einige Pisten erwas breiter geworden. Außerdem lässt der kosmetische Schnee vom 24. das nordseitige offpiste-Ambiente ein My winterlicher wirken.

Ansonsten nachwievor unverändert, aber in der Tendenz härter und etwas eisiger.

Wetter nachwievor top. Andrang auch (noch) nicht wild. Anstehzeiten keine. Pisten wechselnd zwischen ziemlich voll und fast leer. Auffallend wieder die vielen großen Skigruppen.

Wäre ich nicht 1. "hauptberuflich" freerider und Tourengeher und nur in zweiter Instanz Pistenheizer und 2. in der Früh im Urlaub zu faul um das zu erleben könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die ersten 2h des Tages derzeit recht geil sind.....
carvster|
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 385 Mal

Beitrag von carvster| »

don pipone hat geschrieben: 27.12.2025 - 18:18 Ich war sowohl am 23. als auch heute.

Die Schnnelage hat sich dahingehend verbessert, dass sie gut beschneien konnten und entsprechend sind einige Pisten erwas breiter geworden. Außerdem lässt der kosmetische Schnee vom 24. das nordseitige offpiste-Ambiente ein My winterlicher wirken.

Ansonsten nachwievor unverändert, aber in der Tendenz härter und etwas eisiger.

Wetter nachwievor top. Andrang auch (noch) nicht wild. Anstehzeiten keine. Pisten wechselnd zwischen ziemlich voll und fast leer. Auffallend wieder die vielen großen Skigruppen.

Wäre ich nicht 1. "hauptberuflich" freerider und Tourengeher und nur in zweiter Instanz Pistenheizer und 2. in der Früh im Urlaub zu faul um das zu erleben könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die ersten 2h des Tages derzeit recht geil sind.....
Die Bauernpenzingabfahrt ist aber noch geschlossen, oder ist das ein Anzeigefehler?
Weil zumindest im Tal schaut's echt gut aus mittlerweile, denke aber dass des Problem beim Hang in der Mitte ist.
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

carvster| hat geschrieben: 27.12.2025 - 19:07 Die Bauernpenzingabfahrt ist aber noch geschlossen, oder ist das ein Anzeigefehler?
Weil zumindest im Tal schaut's echt gut aus mittlerweile, denke aber dass des Problem beim Hang in der Mitte ist.
Gestern habe ich nicht geschaut. Gem. Liftstatus ist die jetzt aber offen.

Ich wollte, nachdem ich die Nudel heute um 10 am Eichenhof zum Skikurs abgeliefert hab, eigentlich rüberfahren und das checken. Es war aber derartig voll mit Touristen und Tagesskibussen (gefühlt waren alle Skicubls aus Südostbayern heute in St. Johann), dass das ein aussichtsloses Unterfangen war. Immer wenn ich zum Jodl rüber gelurt hab, war die Schlange gefühlt noch länger.

Letztlich hab ich das Ganze heute nach ca. 2h wieder beendet und bin auch nur am Eichenhof gefahren. Gut war kurzzeitig die Sportiv, als der Skiclub St. Johann seine Traingsstrecke abgebaut hat.

Interessant auch der Tourengeher-Lindwurm am Pistenrand.

Heute war auf jeden Fall richtig Hochsaison.....

Pisten werden aber zusehends breiter, da sie sehr viel beschneien.
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Heute habe ich mich fürs AF geopfert und am Jodl die Anstehzeit genommen. 25 mins. Puh....

Bis Penzing habe ich es wieder nicht geschafft, da ich zw. Einstieg Jodl und kurz vor HB Talstation mein Handy verloren habe und mich dann zuerst darum kümmern musste. Aber ein ehrlicher Finder hat es auf der Piste aufgesammelt und an der HB Mittelstation abgegeben. VIELEN DANK, falls Du hier mitliest.

Zu den Bedingungen. Sonne und recht kalt. Schnee wäre eigentlich ganz geil. Kalt und griffig. Aber durch die vielen Leute ist es spätestens ab Mittag total abgerutscht.

Es geht zu wie S....

Derzeit echt kein Geheimtipp hier.

carvster|
Vogelsberg (520m)

Beitrag von carvster| »

Heute in der Früh am Harschbichl gestartet dann zum Eichenhofbereich. Dort in der Früh wirklich gute Bedingungen, man hat aber die Beschneiung die über die ganze Nacht im gesamten Gebiet gelaufen ist gemerkt. Unten am Eichenhof wird weiterhin, sehr stark beschneit und bald ist auch die Variante zum Nebeneingang der Gondel fertig. Jodlalm war auch in Ordnung, verstehe aber nicht warum man die Lanzen an den breiten Stellen nicht in die andere Richtung dreht und endlich die Piste mal breiter macht, das gleiche im Penzinh Bereich da ist es wirklich schlecht zu fahren heute deswegen gewesen.
Bauernalm (7a) könnte man meinen, dass man die Streifabfahrt nachahmen möchte, die Unterlage ist reinstes Eis.
Beschneiung läuft beim Eichenhof auf Hochtouren unten. Hauptsache dort schafft man 3 Varianten während man anderswo noch nicht mal die Halbe Breite hat. Muss man nicht verstehen.
Beschneiung läuft beim Eichenhof auf Hochtouren unten. Hauptsache dort schafft man 3 Varianten während man anderswo noch nicht mal die Halbe Breite hat. Muss man nicht verstehen.
Eichenhof
Eichenhof
Jodlalm Ästhetik
Jodlalm Ästhetik
Harschbichl, einfach schade dass der Hochfeldbereich nicht mehr präperiert wird.
Harschbichl, einfach schade dass der Hochfeldbereich nicht mehr präperiert wird.
Absolute viel zu schmaler Tragödienhang am Penzing 4er. Auf ganzer Länge wurden die Lanzen noch nicht umgedreht, obwohl eine wirklich dicke Schneeauflage drin ist.
Absolute viel zu schmaler Tragödienhang am Penzing 4er. Auf ganzer Länge wurden die Lanzen noch nicht umgedreht, obwohl eine wirklich dicke Schneeauflage drin ist.
IMG_20251230_132703.jpg
Auch am Harschbichl wird beschneit.
Auch am Harschbichl wird beschneit.
Oberhalb von der Angerer Alm kommt immer mehr Dreck raus, auch Steine genau in diesem Bereich sind aber sämtliche Schneekanonen weg. Dafür beschneit man lieber eine kaum befahrene Variante am Eichenhof mit vollem Eifer.
Heute leider insgesamt ein ernüchternder Skitag, da war mir das harte gestern in der Skiwelt deutlich lieber.
Auf den Pisten herrschte zudem reger Betrieb, beim Penzing 4er war es zusammen mit der schmalen Piste definitiv zu viel .
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Heute ist es ziemlich nice. Es wurde/wird wie wild beschneit und der Neuschnee (ca. 10cm) hat sich recht gut mit dem Kunstschnee verbunden.

Deutlich weniger los als die letzten

Eichenhof am Vormittag richtig gut. Für diesen Winter fast schon traumhaft. Richtung Oberndorf wurde es leider schlechter. Die 7 eine einzige, schmale und bucklige Eisplatte.

Aber schon ein schöner Tag. A......kalt und bisl windig, aber schöner Schnee und zumeist sonnig mit nur paar hohe Wolken.

A guads Neis!!
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Heute wenig Veränderung zu gestern. Tendenziell etwas härter und rutschiger - wobei meine Kanten natürlich auch nicht besser wurden über die letzten Tage.

Für Neujahr finde ich war erstaunlich viel los. Oder wir habens timing-mäßig an den Liften einfach unglücklich erwischt. Aber natürlich kein Vergleich zum Wahnsinn am WE bzw. Wochenbeginn.

Der Jodl ist zwischendurch mal länger gestanden. Es sind dann viele (inkl. uns) die gesperrte Talabfahrt zur HB runter. Gestern haben wir das noch allein gemacht ;)
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Heute nur Pistentour auf den HB. Die eine Abfahrt um 16:30 runter war natürlich schon sehr spät. Aber die Piste war Großteils immer noch griffig. Allerdings wars auch day1 nach dem Service....

Sonnig, kalt, Pisten wirkten einigermaßen leer und es ist alles schön angezuckert. Ca. 10cm Neuschnee. In der Früh wars sicher sehr gut.
F4bian
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von F4bian »

War heute von 08:15 bis ca. 11Uhr unterwegs.
Im Grunde hat sich seit den letzten Tagen nichts nennenswertes geändert. Pisten sind mir durch den bisschen Neuschnee in der Früh ein weniger griffiger wie die letzten Tage vorgekommen. Harschbichl war in der Früh ab der Mittelstation schon sehr hart und nicht schön präperiert wie Eichenhof und Jodlalm.
Am Penzing und bei der Lacknerabfahrt haben sie endlich die Lanzen umgedreht und schneien seit gestern Durchgehend um die Pisten auf volle breite zu öffnen. Denke sollte in ein paar Tagen möglich sein, danach wird aber auch das Wasser alle sein.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Vielen Dank für die kontinuierliche Berichterstattung aus St. Johann/T!
Es sind dann viele (inkl. uns) die gesperrte Talabfahrt zur HB runter.
Ich hätte eine Frage zur blauen 4a (die hier gemeint ist, oder?), also von der Talstation DSB Jodlalm zur Talstation Harschbichl-Bahn. Diese ist ja nach wie vor offiziell geschlossen. Ist sie mit Kindern aus eurer Sicht befahrbar? Dürfte ja inzwischen gut eingefahren, wenn auch wohl nicht gewalzt sein.
Ich kenne die Abfahrt von früher als ziemlich sanft und undramatisch. Ich finde, dass ohne diese Abfahrt bei der HB-Bahn es an Abwechslung fehlt und der Wechsel zurück vom Eichenhof viel umständlicher ist.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Emilius3557 hat geschrieben: 05.01.2026 - 14:30 Ich hätte eine Frage zur blauen 4a (die hier gemeint ist, oder?), also von der Talstation DSB Jodlalm zur Talstation Harschbichl-Bahn. Diese ist ja nach wie vor offiziell geschlossen. Ist sie mit Kindern aus eurer Sicht befahrbar? Dürfte ja inzwischen gut eingefahren, wenn auch wohl nicht gewalzt sein.
Ich kenne die Abfahrt von früher als ziemlich sanft und undramatisch. Ich finde, dass ohne diese Abfahrt bei der HB-Bahn es an Abwechslung fehlt und der Wechsel zurück vom Eichenhof viel umständlicher ist.
Geht m.E. auch mit Kindern unproblematisch. Das ist ja eigentlich bloß eine längere Querung und dann eine "Abfahrt" mit fast ziehwegähnlichem Gefälle. Eingefahren war die schon an besagtem Tag. Es schaut halt hier und da der Dreck raus.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Vielen Dank! Dann schauen wir uns das Morgen vsl. mal an...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...

LOL
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 297 Mal

Beitrag von LOL »

Heute in St. Johann in Tirol unterwegs. Samstag. Mit Schneefall. Einstiegspunkt bei den Eichenhofliften.
Bereits in der Früh um 9 Uhr habe ich 13 Busse gezählt und der Parkplatz hier war ziemlich voll. In der Früh dann noch etwas anstehen bei Gondel und 6er Sessel ungefähr bis 10:30. Danach keine Anstehzeiten mehr. Sogar öfter alleine im Lift.

Sicht in der Früh gut, dann zog der Nebel rein, aber am Nachmittag wieder deutlich besser.
Schneefall fast ganztags, aber ich will nicht jammern. Sondern: ENDLICH Schneefall.

Pisten zwar etwas aufgerutscht, aber insgesamt sehr gut und auch wenig los.
Dateianhänge
1. Bereits im Eichenhof 6er. Hier in der Früh schon gut was los. Auf der Piste links ist sogar ein Landescup Skirennen.
1. Bereits im Eichenhof 6er. Hier in der Früh schon gut was los. Auf der Piste links ist sogar ein Landescup Skirennen.
2. Bereits im Jodlalm 2er. In der Früh noch ziemlich gute Sicht.
2. Bereits im Jodlalm 2er. In der Früh noch ziemlich gute Sicht.
3. Tannlift. Bei meinem letzten Besuch hier hatte der noch Kurzbügel. Lang ists her.
3. Tannlift. Bei meinem letzten Besuch hier hatte der noch Kurzbügel. Lang ists her.
4. Und schon allein in der Gondel. Gibts das. An einem Samstag?
4. Und schon allein in der Gondel. Gibts das. An einem Samstag?
5. Umstieg am Granderschupf.
5. Umstieg am Granderschupf.
6. Zugegeben. Recht frisch heute.
6. Zugegeben. Recht frisch heute.
7. Penzing 4er. Hier gute Sicht und leer. Sehr gut zu fahren. Fluffiger Neuschnee.
7. Penzing 4er. Hier gute Sicht und leer. Sehr gut zu fahren. Fluffiger Neuschnee.
8. Tauwiese. Auch hier gab es früher einen Kurzbügelschlepper.
8. Tauwiese. Auch hier gab es früher einen Kurzbügelschlepper.
9. ENDLICH Neuschnee.
9. ENDLICH Neuschnee.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3404 Mal

Beitrag von snowflat »

Also irgehabe ich das Gefühl, dass in sehr vielen Gebieten mindestens eine Supersnow steht. Hat man die evtl. kostenlos zum Testen übergeben um neue Kunden zu gewinnen?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Beitrag von christopher91 »

snowflat hat geschrieben: 10.01.2026 - 19:52 Also irgehabe ich das Gefühl, dass in sehr vielen Gebieten mindestens eine Supersnow steht. Hat man die evtl. kostenlos zum Testen übergeben um neue Kunden zu gewinnen?
Ja das sind großteils Testmaschinen.
carvster|
Vogelsberg (520m)

Beitrag von carvster| »

snowflat hat geschrieben: 10.01.2026 - 19:52 Also irgehabe ich das Gefühl, dass in sehr vielen Gebieten mindestens eine Supersnow steht. Hat man die evtl. kostenlos zum Testen übergeben um neue Kunden zu gewinnen?
In St Johann dürften die schon gekauft worden sein, sind in Summe doch an die 15 Kanonen. Insgesamt ist aber immer auffällig, dass die fast in allen Gebieten immer im Talbereich stehen, so ganz schlecht können die da wohl nicht sein.
maba04
Moderator
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1816 Mal

Beitrag von maba04 »

Wir waren gestern (18.01.) in St. Johann für einen halben Tag. Pisten waren bis 11 Uhr sehr gut, danach war es recht hart und eisig. Es sind auch relativ viele gestürzt. Man merkt das der Naturschnee fehlt. Zu guten Kanten ist spätestens ab dem Mittag zu raten, in Summe für uns aber doch eine gelungene Neuentdeckung.
Noch ein paar Bilder:
20260118_092637.jpg
^ Jodlalm
20260118_092804.jpg
^ Harschbichl war morgens gut zum Heizen
20260118_100850.jpg
^ Blaue zur Bauernalm
20260118_102855.jpg
^ Die rote zur Bauernalm hat richtig Spaß gemacht
20260118_114407.jpg
^ Jodlalm oben
20260118_114652.jpg
^ Eichenhof, die Piste war deutlich eisiger als die unterm Lift
20260118_122300.jpg
^ Jodlalm ist mittlerweile auch breiter geöffnet
Winter 2025/26 (11x Ski): 4x SkiWelt, je 2x SHLF, Kitzbühel, je 1x St. Johann/T, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
don pipone
Vogelsberg (520m)

Beitrag von don pipone »

Samstag nur kleine 2-3h Runde ab ca.12 (und Talabfahrt um 16 Uhr von der Stanglalm) mit der Mittelohrentzündungsauskuriertochter von Oberndorf aus.

Wieder viele Skiclubs, Busse und gefühlt ganze Schulklassen. Andrang aber im Ganzen ok. Keine Anstehzeiten. Und wenn man nicht gerade eine Schüler- oder Skiclubbubble erwischt hat, waren auch die Pisten nicht zu voll.

Pisten im Wesentlichen wie die ganzen letzten Wochen. Hart und griffig, zum Ende teilweise abgerutscht. Die 7 nach Oberndorf deutlich besser als zuletzt. Vom Pointen runter zur HB ist jetzt auch offiziell auf, mit dem Hinweis: "Lack of snow". Das trifft aber nur auf den oberen, steilen Hang zu.

Wetter war natürlich top am Samstag.

Antworten

Zurück zu „Österreich“