Skipass auf "fremde" Karte laden

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 716 Mal
Re: Skipass auf "fremde" Karte laden

Beitrag von Florian86 »

...eine weitere Erfahrung aus dem letzten Winter: in Molina-Masella hatten wir die Skipässe online gekauft und auf bestehende Access-Karten geladen, meinen Skipass auf eine neuseeländische Karte von Ruapehu, den Skipass von meinem Freund auf eine Dolomiti-Superski-Karte. Ersteres hat nicht funktioniert, letzteres schon. An der Kasse bekam ich dann aber problemlos für den Tag gegen Pfand eine andere Karte. In einem anderen Access-Skigebiet - ich weiß aber leider nicht mehr in welchem- wurde dann beim Kauf explizit angezeigt, dass die neuseeländische Karte nicht funktioniert, scheinbar anderer Geo-Bereich. Insofern geh ich davon aus, dass der Ticketshop in Molina-Masella nicht optimal programmiert war.

Aber alles in allem hatte ich in den letzten Jahren wenig Probleme damit, bestehende Liftpässe zu verwenden und den Skipass drauf zu laden, insbesondere bei Skidata hat das immer gut funktioniert. Nachdem sich bei mir eine Vielzahl von Liftpässen angesammelt haben (u.a. weil manche Skigebiete früher einen Kauf der Karte verlangt haben ohne dass man Pfand zurückbekommen könnte), finde ich das auch sehr sinnvoll. Zudem spar ich mir am Ende des Skitages das Wieder-Abgeben.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“