Da auch der Wetterbericht von Samstag weg bestes Skiwetter versprochen hat war die Wahl quasi instant auf Osttirol mit St. Jakob und Matrei da Ich es dort einfach Liebe, geile und anspruchsvolle Pisten, trotzdem immer etwas abseits der Massen.. Zudem hab ich in Matrei eine Unterkunft gefunden wo ich Mich jedes Mal freue dort hinzukommen
Anfahrt: Der Wecker klingelte am Samstag um Halb 6, schnelles Frühstück, Auto einräumen und ab - Klagenfurt - St. Jakob in ca. 2Std, somit war ich direkt um ca. 8:45 am Parkplatz der Brunnalmbahn St Jakob im Defereggen.
Wetter: Während es in Kärnten stark bewölkt und Nebelig war riss es im Drautal immer weiter auf, in Lienz herrschte schon Wolkenloser Himmel. So sollte es auch die nächsten 3 Tage bleiben. Wolkenlos, Fetzblauer Himmel, Winterliche Temperaturen und Schnee der mit der Sonne um die Wette strahlte.. Dienstags dann der angekündigte Wetterumschwung, bis am frühen Nachmittag etwas windig und leichtes Schneegrieseln aus hoher Bewölung, Sicht trotzdem Gut.. Herrschten im Tal am Morgen noch deutliche Minusgrade räumte der aufkommende Wind den Kaltluftsee im Tal aus und Nachmittags hatte es im Tal dann leichte Plusgrade. Während in Kals und Matrei im Tal der Nebel Einzug hielt riss oben am Berg die Wolkendecke dann unerwartet auf, und machte der Sonne und blauem Himmel Platz. Am Mittwoch dem Heimreisetag dann das angekündigte Italientief, zu Beginn am Vormittag noch hohe Wolken und passable Sicht mit leichtem Schneefall zog es ab Mittag immer mehr zu, der Schneefall verstärkte sich und die Sicht am Berg in Matrei verschlechterte sich weiter...
Nun lassen wir die Bilder sprechen, 90% der Bilder sind am Samstag und Sonntag entstanden..