Ich denke, jeder kennt das kleine Niederberger Schiffli, welches von Faller für die Spur N und Spur H0 angeboten wird.
Diese Schifflis haben jetzt einen großen Bruder als Funktionsmodell in 1:25 erhalten,
Dieses neue Modell kann aus über 100 Teilen in 9 Farben zusammengebaut werden. Anders als bei den JC Pendelbahnen gibt es hier sogar zwei kleine Stationsgebäude, in denen sich die kugelgelagerten Umlenkscheiben befinden.
Das Schiffli gibt es in blau, rot oder in dunkelgrün. Und Mitte des Jahres wird es wohl auch eine Portalstütze in Holzoptik geben.
Anbei einige Fotos und CAD Renderings. Ende der Woche gibt es dann auch noch ein paar Fotos einer kompakt aufgebauten Anlage für z.B. ein Vitrine.
Niederberger Schiffli
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Mountaineer
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Re: Niederberger Schiffli
Genau mein Geschmack. Ich würds kaufen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Mountaineer
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Niederberger Schiffli
Auf https://www.dh-seilbahnbau.de/shop/nied ... er-kabine/ findet man mehr Infos. Möglicherweise soll es in der zweiten Jahreshälfte auch eine größere Variante mit zwei Schifflis als Pendelbahn geben. Ebenfalls mit Stationsgebäuden.