br403 hat geschrieben: 10.02.2026 - 11:22
Breeze Johnson hat geliefert, das könnte schon eine Medaille werden mit Shiffrin. Aber auch für Emma ist noch was drin, soo schlecht war die Fahrt von Kira nicht. Wird spannend heute Nachmittag.
Gold ist weg, da muss ein Wunder passieren, dass Shiffrin das nicht heim fährt. Dahinter ist es aber wirklich interessant. Ich traue Emma Aicher da alles zu, von Silber bis Ausfall ist alles möglich.
Thunderbird80 hat geschrieben: 10.02.2026 - 11:25
Heute in val di fiemme. Anfahrt lief besser. Geparkt am Parkplatz masi und von dort mit bus. Niemand wollte ein parkticket sehen. Im langlauf stadion gibt es viel zu wenig essensstände. Wartezeit über 30 Minuten. Es gibt in den Stehplatz Bereichen keine video Leinwand und selbst die für die Tribüne ist extrem weit weg. Heute Abend dann noch skispringen
Du gibst dir aber echt die volle Dröhnung. Du musst ja ein Vermögen für die Tickets ausgegeben haben.
Ich habe mir bisher zum Glück immer das parkticket gespart
Bei den tickets immer die billigste Kategorie. Heute abend noch skispringen und
Morgen nordische kombination.
Ich hatte eigentlich noch Skeleton und nochmal biathlon, aber das tue ich mir in antholz und cortina nicht nochmal an und habe die tickets wieder im resale verkauft
Eigentlich schade weil die Stimmung ist immer super beim Wettkampf selbst. Aber ich habe mit einigen Leuten gesprochen die auch völlig genervt sind von der Organisation
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 10.02.2026 - 12:26
Gold ist weg, da muss ein Wunder passieren, dass Shiffrin das nicht heim fährt. Dahinter ist es aber wirklich interessant. Ich traue Emma Aicher da alles zu, von Silber bis Ausfall ist alles möglich.
Wär nicht das erste Mal, dass die gute Miki Nervenflattern bekommt. Nicht, das ich's ihr wünsche. Als GOAT hat sie alle Medaillen mehr als verdient. Aber ich kann mir auch eine Welt vorstellen, in der sie heute einfädelt und dann den Rest der Spiele keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.
Wow .... die Emma liefert .
Und es kommen ja noch ein paar Rennen.
Grandios wie sie dem Druck standhält... Ist ja nicht so, dass sie eine Fahrerin wäre, von der man nichts erwartet wie bei den letzten olympischen Spielen...
Aber Kira Weidla hatte natürlich auch ihrern Anteil zu der tollen Silbermedaille. Ohne ihre gute Fahrt wäre das nichts geworden.
Edit: Und wieder war es sehr knapp zu Gold. Heute nur 5 hundertstel am Sonntag 4 hundertstel...
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 10.02.2026 - 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mt. Cervino hat geschrieben: 10.02.2026 - 15:10
Aber Kira Weidla hatte natürlich auch ihrern Anteil zu der tollen Silbermedaille. Ohne ihre gute Fahrt wäre das nichts geworden.
Definitiv, sie hat schon auch vorgelegt mit einer Top Zeit. Die Abstände waren ja nicht groß..
Werna76 hat geschrieben: 10.02.2026 - 15:13
Warum gibts diese schönen Siegerehrungen am Abend eigentlich nicht mehr?
Das Ganze hier hat doch ziemliche Schulskikurs-Siegerehrung Vibes.
Vermutlich weils keinen zentralen Ort gibt, an dem man die abhalten würde.
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 14.01.2026 - 18:05 das ist eine sichere Goldmedaille, sicherer geht's gar nicht.
Komplizierte Sache mit den sicheren Goldmedaillen
Ach komm, nach der Abfahrt von Johnson hat doch jeder geglaubt, dass es mit dem Teufel zugehen muss, dass Shiffrin das noch vergeigt. Einfädeln ok, kann immer passieren, aber dass die so mit Handbremse fährt, dass sie noch auf 4 zurückfällt, hinter Aicher, die über 1 s Rückstand hatte, das war echt nicht zu erwarten. Wer das getippt hat, hat mit Sicherheit eine phantastische Quote bekommen.
Mt. Cervino hat geschrieben: 10.02.2026 - 15:10
Stimmt, mit Emma Aicher wäre es Gold geworden.
Werna76 hat geschrieben: 10.02.2026 - 15:13
Warum gibts diese schönen Siegerehrungen am Abend eigentlich nicht mehr?
Das Ganze hier hat doch ziemliche Schulskikurs-Siegerehrung Vibes.
Wie stellst du dir das vor? Da kannst du ja an einem Ort maximal zwei Medaillensätze am Tag verleihen, das ist dann erst recht langweilig. Wobei man das natürlich bei WMs und manchen WCs auch mit nur einer Siegerehrung so macht. Das siehst du aber auch in den seltensten Fällen im Fernsehen, da gibt's dann nur Flowerceremony.
Was mit aber super gefällt ist, dass hinter dem Podium nicht die nervige Sponsorenwand aus dem WC steht. Gerade in Cortina sieht das einfach so geil aus mit dem Panorama. Überhaupt ist die Werbearmut der Wettkampfstätten bei Olympia immer sehr erfrischend.
Abreise von val di fiemme war kein Problem. Busse fahren permanent. Anreise zum skispringen war auch kein Problem. Wieder wollte niemand ein parkticket sehen.
Die Siegerehrung vom langlauf sah wirklich wie bei der skischule aus. Ein Mini podest und es wurden auch keine Fahnen gehisst
Also ich kann mich noch genau an die Diskussion in Österreich erinnern die losgebrochen ist als die Siegerehrungen von Michi Dorfmeister 2006 auch nur so schnellschnell im Zielraum abgehalten wurden.
Einstimmiger Tenor war, dass das eine Gemeinheit ist, weil diese Medaillen-Zeremonie am Abend das ist was den Sportler/innen am meisten in Erinnerung bleibt von Olympia.
Das hat richtig politische Kreise damals gezogen und dann in ganz weiter Folge sogar dazu geführt dass unsere Bundeshymne geändert wurde, aber das is ne andere Geschichte.
Was sagen eigentlich die Experten zu dem Abschneiden der österreichischen Skispringer? Das ist ja schon sehr auffällig, dass sie letztes Jahr die Konkurrenz nach Belieben dominiert und alles in Grund und Boden gesprungen haben und nun auf einmal bei Olympia durch die Bank nicht konkurrenzfähig sind (zumindest auf der Normalschanze nicht). Munkelt man da irgendwas bezüglich Material, Anzüge etc.?
Hat @Werna76 vielleicht schon Vögel was von den Dächern pfeifen hören?
Zweimal silber ist eh schon überragend, aber bei den beiden knappen Rückständen würde man ihr im Super G schon Gold wünschen. Möglich ist es allemal.
Wird der Slalom auf der identischen Piste wie heute gefahren, oder war das ein Sonderhang für die Kombi? Das Flache kommt Emma auf jeden Fall sehr entgegen, wie man heute gesehen hat.
Shiffrin...ich weiß nicht...das könnte wieder maximales Drama werden und sie fährt ohne Medaille heim, auch wenn ich es ihr nicht wünsche.
Emma ist Wahnsinn. Diese Unbeschwertheit. Einfach zur richtigen Zeit in Top Form.
Shiffrin behält hoffentlich die Nerven. Nach 12 Jahren nochmal Slalomgold, wäre ne tolle Geschichte und alles andere lächerlich bei der Dominanz in dieser Saison
Werna76 hat geschrieben: 10.02.2026 - 16:25
Also ich kann mich noch genau an die Diskussion in Österreich erinnern die losgebrochen ist als die Siegerehrungen von Michi Dorfmeister 2006 auch nur so schnellschnell im Zielraum abgehalten wurden.
Einstimmiger Tenor war, dass das eine Gemeinheit ist, weil diese Medaillen-Zeremonie am Abend das ist was den Sportler/innen am meisten in Erinnerung bleibt von Olympia.
Das hat richtig politische Kreise damals gezogen und dann in ganz weiter Folge sogar dazu geführt dass unsere Bundeshymne geändert wurde, aber das is ne andere Geschichte.
Man merkt, dass Österreich nur eine Wintersportnation ist, im Sommer gibt's das gar nicht, weil es zu viel wäre.
Unglaublich was die Emma da wieder abgeliefert hat ... und ich will garnicht an diese 9 Hundertstel insgesamt denken ...
Für mich ist sie die absolute Topfavoritin im Super-G und auch im Slalom sehe ich sie jetzt gleichauf mit Shiffrin ... und dann wäre da noch der Riesentorlauf in dem sie eine bessere Startnummer als sonst haben dürfte. Ich will nicht zu euphorisch klingen aber gab es schonmal eine Skifahrerin die bei einer Olympiade Medaillen in allen Disziplinen geholt hat? Unsere kleine Anja Pärsson
Die Interviews sind übrigens auch immer wieder so extrem erfrischend!
Jetzt mach aber mal halblang. Bis jetzt liegt sie mal noch hinter Riesch 2010. Ich bin kein Freund davon übertriebene Hoffnungen zu schüren. Hat man ja bei Shiffrin gesehen, wie das nach hinten losgehen kann.