Hochoetz 2025/26
-
Vinsmen
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 13
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hochoetz 2025/26
Seit Samstag läuft die Saison in Hochoetz.
Das meiste an Liften und Pisten ist offen. Balbach und Acherkogel 2 nicht, alles andere relevante schon.
Heute war ich in Hochoetz, sehr wenig los, was mir sehr gefallen hat. Für schlappe 47 Euro Skipass hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Schnee war aber "nur" semi gut (knollig und teilw. eisig), durch die wenigen Besucher hielt sich es aber trotzdem sehr gut den ganzen Tag. Keinerlei Haufen oder sulzig am Nachmittag.
Hab alles mehrfach abgegrast bis auf Talabfahrt.
In Summe super zufrieden.
Das meiste an Liften und Pisten ist offen. Balbach und Acherkogel 2 nicht, alles andere relevante schon.
Heute war ich in Hochoetz, sehr wenig los, was mir sehr gefallen hat. Für schlappe 47 Euro Skipass hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Schnee war aber "nur" semi gut (knollig und teilw. eisig), durch die wenigen Besucher hielt sich es aber trotzdem sehr gut den ganzen Tag. Keinerlei Haufen oder sulzig am Nachmittag.
Hab alles mehrfach abgegrast bis auf Talabfahrt.
In Summe super zufrieden.
Sommerberichte von Vinsmen (1 neu 2026)
Winter 25/26: 1x Sölden, 1x Hochoetz, 3x SHLF, 5x Rosswald, 3x Katschberg, 1x GO!
besuchte Skigebiete: SHLF, Skiwelt, Bolsterlang, Jungholz, Ochsenkopf, Kreuzberg, Wasserkuppe, Sölden, Hochoetz, Rosswald, Katschberg, GO!
Winter 25/26: 1x Sölden, 1x Hochoetz, 3x SHLF, 5x Rosswald, 3x Katschberg, 1x GO!
besuchte Skigebiete: SHLF, Skiwelt, Bolsterlang, Jungholz, Ochsenkopf, Kreuzberg, Wasserkuppe, Sölden, Hochoetz, Rosswald, Katschberg, GO!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- KoflerHorn
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hochoetz 2025/26
Frohes Neues zusammen!
Hat jemand einen aktuellen Statusbericht zu Hochoetz und Kühtai im Hinblick auf Schneelage und Andrang? Vielen Dank.
Hat jemand einen aktuellen Statusbericht zu Hochoetz und Kühtai im Hinblick auf Schneelage und Andrang? Vielen Dank.
Viele Grüße vom Kofler Horn
-
Rusty
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 20 Mal
War gestern zum ersten mal in Hochoetz nach Sölden und Gurgl an den Vortagen. Fand es ausgesprochen angenehm und gut zu fahren - sieht sogar nach Winter aus. Keine Steine in den Pisten (ein kurzer 20cm Streifen auf der Talabfahrt nach Ochsengarten mal ausgenommen) und alle Pisten waren gut zu fahren. Haben um 09.40 Uhr noch locker an der vorderen Reihe am Parkplatz Achterkogel parken können und mussten quasi nie an den Liften anstehen. Auffallend viele Skikurse mit kleinen Kindern aber im Gebiet unterwegs. Aufgrund der Lage morgens eher hart und vereinzelt auch eisig, aber alles gut präpariert und der Tag hat im Gegensatz zu Sölden Spass gemacht. Werden wieder kommen...
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Nach vielen Jahren in Sölden und Gurgl gestern das erste mal in Hochötz gewesen.
Ein wirklich schönes Skigebiet. Klar, höhenmeter und km fresser geht da nicht.
Sehr gemütlich halt. Pisten waren alle top.
Es war auch wenig los, vielleicht mal 3 Sessel warten.
Heute geht's rüber nach Kühtai.
Ein wirklich schönes Skigebiet. Klar, höhenmeter und km fresser geht da nicht.
Sehr gemütlich halt. Pisten waren alle top.
Es war auch wenig los, vielleicht mal 3 Sessel warten.
Heute geht's rüber nach Kühtai.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Hat zwar nichts mit Ski und Schnee zu tun, wollte ich trotzdem anmerken. Schlittschuhlaufen gut.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
Jense
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Tolles Bild!chrissi5 hat geschrieben: 10.02.2026 - 18:10 Hat zwar nichts mit Ski und Schnee zu tun, wollte ich trotzdem anmerken. Schlittschuhlaufen gut.
![]()
-
Jerzy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Heute ab 3/4 2 Hochötz gefahren. Größtenteils im Regen, ganz oben Schnee. Aber nicht viel los. Nur auf der Talabfahrt Hügel. Der 4rer hatte vormittags ein Skirennen, daher noch top. Aber auch auf anderen Pisten waren noch Rillen zu finden. 5 Grad oben, wenig los. 12 schwarz im Pistenplan offen, aber nicht präpariert. Dickes Minus für die Parkgebühren an der Ochsalmbahn. Dickes dickes Plus für die Bahnen, die liefen alle auf max Speed.
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 714 Mal
Ich war heute zum letzten Betriebstag mein erstes Mal in Hochötz
(warum machen die eigentlich am Samstag zu?)
Hab's erst gegen 1 auf die Piste geschafft
, mag ich normalerweise gar nicht sowas, ging aber heute nicht früher.
Mit der Acherkogelbahn ging's also Gen Berg, der im oberen Teil parallele 2er ist schon zu, oben wie erwartet leer, Küthaile und Brunnenkopf gingen sehr gut, schön weich, aber unterfahren, teils noch Rillen.
Wie das meiste heute, wurde der Schnee hier sehr knapp, Küthaile auch nur noch halb präperiet, vie Dreck durchgekommen im ganzen Gebiet.
Lang hätten die Pisten das nicht mehr gemacht.
Etwas bremsiger Schnee heute, aber nicht schlimm.
Was mir gleich aufgefallen ist, die Lifte liefen sehr schnell(außer Küthaile, das war natürlich die beste piste
)
Ich hab auch mal rüber Richtung Wetterkreuz geschaut, reinster Horror, Haufen Freestyler, Snowboarder, Möchtegernprofispringer, Twontipfahrer und co.(Irgendein Event war da glaub ich), am 6er immer 2-3 min Wartezeit, jetzt ist mir auch klar warum die Balbach DSB gestern und heute nochmal lief.
Die Skirouten und die schwarze oben waren schon zu, gingen aber ganz gut und man ist der Masse entkommen.
Mohrenkopf, schwarze richtig gut, unten halt Kreuzung der geoßteils verückten.
Allgemein dieser Bereich nicht schön, Recht zerfahren und andauernd schneidet dich einer von denen, oder springt dir ins Gesicht(von irgendwo neben der Piste)
Also über Ochsengarten zurück, auch die schwarze Talabfahrt war ganz gut, aber sehr Schneearm.
Dann noch einige Male an den immer noch sehr tolle. Abfahrten rund um die EUBs Bergstationen gemacht und den Tag auf der Abfahrt ganz linksrum zum Ochsengarten beendet.
Insgesamt ganz netter Skitag, aber nicht mega.
Das Gebiet ist für nen halben Tag Recht schön, der Bereich um die Wetterkreuzspitze war halt beschi**** heute, aufgrund der vielen, großteils unberechenbaren Menschen.
Hab's erst gegen 1 auf die Piste geschafft
Mit der Acherkogelbahn ging's also Gen Berg, der im oberen Teil parallele 2er ist schon zu, oben wie erwartet leer, Küthaile und Brunnenkopf gingen sehr gut, schön weich, aber unterfahren, teils noch Rillen.
Wie das meiste heute, wurde der Schnee hier sehr knapp, Küthaile auch nur noch halb präperiet, vie Dreck durchgekommen im ganzen Gebiet.
Lang hätten die Pisten das nicht mehr gemacht.
Etwas bremsiger Schnee heute, aber nicht schlimm.
Was mir gleich aufgefallen ist, die Lifte liefen sehr schnell(außer Küthaile, das war natürlich die beste piste
Ich hab auch mal rüber Richtung Wetterkreuz geschaut, reinster Horror, Haufen Freestyler, Snowboarder, Möchtegernprofispringer, Twontipfahrer und co.(Irgendein Event war da glaub ich), am 6er immer 2-3 min Wartezeit, jetzt ist mir auch klar warum die Balbach DSB gestern und heute nochmal lief.
Die Skirouten und die schwarze oben waren schon zu, gingen aber ganz gut und man ist der Masse entkommen.
Mohrenkopf, schwarze richtig gut, unten halt Kreuzung der geoßteils verückten.
Allgemein dieser Bereich nicht schön, Recht zerfahren und andauernd schneidet dich einer von denen, oder springt dir ins Gesicht(von irgendwo neben der Piste)
Also über Ochsengarten zurück, auch die schwarze Talabfahrt war ganz gut, aber sehr Schneearm.
Dann noch einige Male an den immer noch sehr tolle. Abfahrten rund um die EUBs Bergstationen gemacht und den Tag auf der Abfahrt ganz linksrum zum Ochsengarten beendet.
Insgesamt ganz netter Skitag, aber nicht mega.
Das Gebiet ist für nen halben Tag Recht schön, der Bereich um die Wetterkreuzspitze war halt beschi**** heute, aufgrund der vielen, großteils unberechenbaren Menschen.