3 Vallees / Les Menuieres zu Ostern - wer hat Erfahrungen?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
oli
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 200 Mal

3 Vallees / Les Menuieres zu Ostern - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von oli »

Die Osterferien im kommenden Jahr 2027 liegen mal wieder sehr früh. Wer in der Karwoche fahren möchte bucht vom 20. bis 27. März.

Mein Mädels sind längst keine Schulkinder mehr, haben sich aber für den Lehrerberuf entschieden und sind wieder auf die Ferien angewiesen. Ich würde es gern in die Hand nehmen und einen (erweiterten) Familienurlaub planen. Insgesamt sind wir 9 Personen (alles Erwachsene.

Ich war in den letzten 20 Jahren 3x in Les Menuieres. Das Preis-/Leistunsverhältnis stimmt hier, wie ich finde. Ich habe 2x im Ortsteil Bruyeres und 1x im Zentrum von Croisette gewohnt.

Und nun zu meiner Frage:
Man kann aktuell nur wenige Wohnungen (9 Peronen - 5 Schlafzimmer - >100m2) buchen. In den Ortsteilen Le Bettaix oder Preyerand gibt es Wohnungen/Häuser die buchbar sind und mir gefallen.
Man ist aber darauf angewiesen, dass die Abfahrt vom Zentrum Croisette nach Le Bettaix Ende März noch geöffnet und der Sessellift in Betrieb ist? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass der Betrieb dann schon eingestellt ist? Ich selbst bin da noch nie runter gefahren.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: 3 Vallees / Les Menuieres zu Ostern - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von ThomasZ »

Selbst habe ich nie dort unten gewohnt, aber wir sind viele Jahre mit dem Bus von Köln nach ValTho gefahren und hatten auch immer Mitfahrer die in Les Menuieres ausstiegen. Was mit in Erinnerung geblieben ist, ist "Franzis Wandergruppe". Eine Gruppe Jugendlicher, wo die arme Franziska den freundlichen Spott ihrer Mitfahrer ertragen musste, weil in Le Bettaix kein Schnee mehr lag. Der Lift lief noch, damit man morgens nicht hochstapfen musste, aber eine Abfahrt war nicht mehr möglich. Muss Ende März/Anfang April gewesen sein. In den meisten Jahren ging die Abfahrt um diese Zeit aber wohl noch.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“