Wir fahren in den letzten vier Jahren immer in den Ferien nach Frankreich, und ich bin derselben Meinung. Viele Franzosen können nicht gut Skifahren; ich denke, die meisten kommen einmal im Jahr, maximal zweimal.
Was ich persönlich ärgerlich finde, ist, dass fast kein Skigebiet die schwarzen Pisten präpariert.
Ok, nach viel Neuschnee ist es schön, aber nach zwei bis drei Wochen ohne Schnee macht eine schwarze Piste voller Buckel einfach keinen Spaß mehr.
Meribel - Drei Täler - 23.1. bis 7.2.2026
Forumsregeln
- turms
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Meribel - Drei Täler - 23.1. bis 7.2.2026
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Pitcairn
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Sei mir net bös und es ist auch kein Rant gegen dich: EINEN BURGER FÜR 26€ SOLL´N DIE SICH WOHIN STECKEN!!!
Der Rest ist geil, coole Fotos.
Der Rest ist geil, coole Fotos.
-
powdertiger
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 123 Mal
An Ostern im Espace Killy habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sehr hohes skifahrerisches Niveau, gute Kontrolle bei höheren Geschwindigkeiten und auch auf Buckelpisten und wenn es eng wird. Evtl. hat es dort aber auch ein spezielleres Publikum, denn wer nicht gut skifahren kann kann das große Gebiet nicht richtig nutzen.
- turms
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Kann sein. Die andere Frage ist, wie viele von denen, die du gesehen hast, tatsächlich Franzosen sind und nicht z. B. Engländer, die dort dauerhaft wohnen und arbeiten.powdertiger hat geschrieben: 12.02.2026 - 23:35An Ostern im Espace Killy habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sehr hohes skifahrerisches Niveau, gute Kontrolle bei höheren Geschwindigkeiten und auch auf Buckelpisten und wenn es eng wird. Evtl. hat es dort aber auch ein spezielleres Publikum, denn wer nicht gut skifahren kann kann das große Gebiet nicht richtig nutzen.
Ansonsten haben Val d’Isère und Tignes ein anderes Publikum als Flaine oder Avoriaz. Das gilt bestimmt auch für Chamonix oder La Grave. Wenn du aber ein Stück weiter nach Megève fährst, ist es wieder ganz anders.
Auch im Sommerurlaub habe ich einen riesigen Unterschied zwischen den Urlaubern in Tignes und in Flaine bemerkt. In Tignes sind fast alle mit Trailrunning, Mountainbiken usw. beschäftigt, während der beliebteste „Sport“ in Flaine offenbar darin besteht, im Forum zu sitzen und etwas zu trinken (ok so mache ich auch).
Der Unterschied ist so bemerkenswert, dass meine Kinder in Tignes um 7:00 Uhr aufstehen wollten, um eine Runde um den See zu laufen.
Heimat ist wo das Herz ist
↓ Mehr anzeigen... ↓