Hunau 6.2.2026

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
DavidLe
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 18.11.2008 - 13:12
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Hunau 6.2.2026

Beitrag von DavidLe »

Ein sehr schöner Nachmittag auf der Hunau, am Abend setzte Schneeregen ein. Der Niederschlag kam später als erwartet, so dass es ein paar Stunden ungetrübten Skispaß gab. Auch die Skihütte bot ordentlich Platz und es gab ein doch recht gutes Angebot an Speisen und Getränken.

Der Betrieb geht dort direkt von Normal- in Flutlichtbetrieb über.

Keine bis kaum Wartezeiten und sehr nettes Ambiete :). Am meisten gefahren mit Hunau-Lift 1, am späteren Nachmittag wurde auch Hunau-Lift 2 geöffnet. Der Gipfellift soll laut Homepage nächstes Jahr wieder in Betrieb gehen.

Auf dem Parkplatz konnte man auch Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet erkennen und vereinzelt sogar aus den Niederlanden.

Der Hunaulift 1 hat eine Länge von 1326 m und überwindet dabei 200 Höhenmeter (610 bis 810m ü NN). Und bei einer 1500 m Abfahrt ist man auch nicht sofort wieder unten ^^.

Insgesamt merkte man auch im gesamten Gebiet die Erleichterung, dass der Betrieb fortgeführt werden kann. Alles sehr familiär und wirklich eine sehr angenehme Atmosphäre. Werde auf jeden Fall nochmal hinfahren :).
Blick von der Bergstation
Blick von der Bergstation
Flutlicht
Flutlicht
Dateianhänge
Blick Richtung Bergstation
Blick Richtung Bergstation
Blick von der Skihütte
Blick von der Skihütte
Hunau-Lift 1 (rechts) und Hunau-Lift 2 (links)
Hunau-Lift 1 (rechts) und Hunau-Lift 2 (links)
Unterer Teil nach dem Flachstück
Unterer Teil nach dem Flachstück

Antworten

Zurück zu „Deutschland“