Spitzingsee -Tegernsee 25/26
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 624 Mal
Re: Spitzingsee -Tegernsee 25/26
Sieht nach Ski von Verleihen aus.... Wenn man Mal einen Steinski für die Vorsaison braucht sicher okay. Ein Arbeitskollege hatte letzte Saison einen Head Supershape von einem Verleih gekauft und ich sollte ihn jetzt herrichten. Die Bindung sah eigentlich wenig benutzt aus, aber der Belag war fast auf Papierdicke runter geschliffen, da ging nix mehr mit Belag ausbessern. Die kannten waren auch jenseits von 88 Grad verdünnt.
Also für eine längere Investition eher nicht lohnend.
Also für eine längere Investition eher nicht lohnend.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Der Regen und Sturm hat ganz Arbeit geleistet, im Prinzip sieht es fast aus wie letzte Woche....in geschützen Lagen könnte sich jetzt aber eine Unterlage bilden. Diesmal zumindest ohne Feindkontakt zur Suttenseite gekommen.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Doch noch geschafft eine Runde zu drehen... Rosskopf läuft wieder, hatte seit Sonntag einen Defekt.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Heute morgen noch ne Runde mit den Tourenski gedreht,um zu schauen, ob es für ein paar neue "Geheimabfahrten" für die Jungs reicht...Fazit, es ist eigentlich überall ne Unterlage , aber Sorgenfrei fahren ist was anderes.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Der frühe Vogel.
Weiter unten auf der Stümpflingabfahrt am Morgen... Richtig genial zu fahren.... Ich hatte schon Gedankenspiele unten links abzubiegen...
Aber danach doch rechts gewählt,gegen den Willen vom inneren Schweinehund. Nochmal Sonnenaufgang bei den Almen um die Albert Link Hütte . Grünseeabfahrt sieht unten raus auch schon fahrbar aus. .
Im Mittelteil wird's schon Dünner
Weiter oben sieht es von weiten gut aus, aber viel Auflage ist nicht... War am Morgen allerdings Bruchharsch vom feinsten. Osthang vom Rosskopf
Aber danach doch rechts gewählt,gegen den Willen vom inneren Schweinehund. Nochmal Sonnenaufgang bei den Almen um die Albert Link Hütte . Grünseeabfahrt sieht unten raus auch schon fahrbar aus. .
Im Mittelteil wird's schon Dünner
Weiter oben sieht es von weiten gut aus, aber viel Auflage ist nicht... War am Morgen allerdings Bruchharsch vom feinsten. Osthang vom Rosskopf
-
taubenstein
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Heute mal den Tagesskipass um 37Euro mitgenommen, dafür war ziemlich wenig los. Pisten in top Zustand, Eis und Steine kommen nur sehr selten raus, Grünsee fahrbar aber schneearm. Man merkt immer wieder, der Spitzingsee ist ein Schneeloch. Dadurch dass es so leer war, konnte man gut Strecke machen und heizen. Leider fährt der Nordhanglift als einziger Schlepplift dort auch so extreem langsam wie Rosengasse am Sudelfeld, schade um die guten Pisten dort.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Da es am Wochenende ja wieder voll sein sollte, sucht Mann nach Alternativen... Also ging's von der Schwaiger Alm über die Ableitenalm zum Grubereck.
Auf etwas tragen hatte ich mich eingestellt, es war dann doch über die Hälfte. Am Osthang wurde am Morgen für die Burning Boots beschneit, das Event wurde auf den 8. März verlegt. Ansonsten eigentlich noch gute Bedingungen... Unter der Woche lohnt sich eigentlich immer... Am Wochenende ist es halt wie immer
Auf etwas tragen hatte ich mich eingestellt, es war dann doch über die Hälfte. Am Osthang wurde am Morgen für die Burning Boots beschneit, das Event wurde auf den 8. März verlegt. Ansonsten eigentlich noch gute Bedingungen... Unter der Woche lohnt sich eigentlich immer... Am Wochenende ist es halt wie immer
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Es will einfach nicht richtig Winter werden...
Auf den beschneiten Pisten immer noch gut, wenn auch sehr weich.
Auf den nicht beschneiten Pisten wird's langsam eng, aber da der Schnee weich ist, braucht man sich auch nicht zuviel Sorgen um den Belag machen. Grünsee immer noch ohne Feindkontakt fahrbar, aber wenn es nur ein paar cm drauf schneit, sieht es natürlich ganz anders aus. Aktuell regnet es leicht bis rauf.
Auf den beschneiten Pisten immer noch gut, wenn auch sehr weich.
Auf den nicht beschneiten Pisten wird's langsam eng, aber da der Schnee weich ist, braucht man sich auch nicht zuviel Sorgen um den Belag machen. Grünsee immer noch ohne Feindkontakt fahrbar, aber wenn es nur ein paar cm drauf schneit, sieht es natürlich ganz anders aus. Aktuell regnet es leicht bis rauf.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Wer schon.... Ich glaube/hoffe Frau Holle findet Ende nächste Woche die richtigen Kissen . Für die Ferien wäre es extrem wichtig.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Kurz nach uns traf der Schneefall am Spitzingmountain ein. Wohl etwas zu spät für die Ferien, eine richtige Unterlage hat's nur noch in geschützten Bereichen. Die beschneiten Pisten haben zwar noch ne gute Auflage, allerdings richtig schwerer Slush vom Regen unter der Woche. Dafür war nix los für Samstag
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Weil sie hungrige Gesellen sind und in einer Woche ziemlich was weghamstern... Hütte ist zurzeit nicht mit Ski oder Auto erreichbar und mittlerweile sind sie alt genug um zu helfen
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Über Nacht kamen nur 10-15cm dazu, aber sie waren, durch die weiche Altschneeunterlage,richtig gut zum fahren. Erstaunlicher Weise gab es bei 4 Paar Ski keinen Feindkontakt.
Pisten sind eher mittelprächtig zu fahren, durch das Neu/Kunst-Schneegemisch.
Seit 16 Uhr läuft die Beschneiung im gesamten Gebiet.
Seit 16 Uhr läuft die Beschneiung im gesamten Gebiet.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Durch den Sturm, Suttenbahn erst gegen 11 Uhr in Betrieb... Also Alternativprogramm Zipfelbob.
5 cm Neuschnee auf der gemachter Piste und ganz für uns alleine...
Gleich noch ein bisschen Geschichte für die Jungs mit eingebaut. Sie durften auf einem Sessel der alten Suttenbahn Probesitzen... Als die Bahn Ausfuhr ging's gleich auf die Piste. Einmal Suttenabfahrt und dann ging auch noch Rosskopf auf. Danke nochmal an Taubenstein für die Geduld und die Bilder.
Der Hinweis ,der Schnee ist am Anfang windgepresst, wurde natürlich ignoriert.. Natürlich hat's beide zerlegt, aber es sind ja zum Glück Stehaufmännchen Der Firstalm wurde auch ein Besuch abgestattet. Ich wollte es zwar vermeiden, weil wir noch mehr Leute waren ,aber als das Wort "Grünsee" viel sind die Ski von den Jungs einfach nach links gezogen .
War erstaunlich gut zum fahren. Also die Ferien können so weiter gehen.... Nur ich werde wohl danach Urlaub brauchen....
5 cm Neuschnee auf der gemachter Piste und ganz für uns alleine...
Gleich noch ein bisschen Geschichte für die Jungs mit eingebaut. Sie durften auf einem Sessel der alten Suttenbahn Probesitzen... Als die Bahn Ausfuhr ging's gleich auf die Piste. Einmal Suttenabfahrt und dann ging auch noch Rosskopf auf. Danke nochmal an Taubenstein für die Geduld und die Bilder.
Der Hinweis ,der Schnee ist am Anfang windgepresst, wurde natürlich ignoriert.. Natürlich hat's beide zerlegt, aber es sind ja zum Glück Stehaufmännchen Der Firstalm wurde auch ein Besuch abgestattet. Ich wollte es zwar vermeiden, weil wir noch mehr Leute waren ,aber als das Wort "Grünsee" viel sind die Ski von den Jungs einfach nach links gezogen .
War erstaunlich gut zum fahren. Also die Ferien können so weiter gehen.... Nur ich werde wohl danach Urlaub brauchen....
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Der Tag gestern wurde heute nochmal getoppt...20-25cm Neuschnee, Sonnenschein und für Ferien wenig Andrang.
Nachmittags zog es dann zu und zum Schluss setze wieder Schneefall ein.
Der Opa wurde dann doch noch überzeugt das Grünsee ein Muss ist...
Der Opa wurde dann doch noch überzeugt das Grünsee ein Muss ist...
-
OnlineMt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2188 Mal
Ich sehe Deine Kids schon bei Olympia 2038 auf der Big Air oder den Slopestyle Schanzen runterfahren...
Ich drücke die Daumen
.
Ich drücke die Daumen
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Laut Internet ist heute die Route vom Wallberg ins Tal offiziell geöffnet. (Quelle: Alpenplus)
Kann mich gar nicht errinern, wann die zum letzten mal offiziell geöffnet war.
Da müsste man eigentlich hin.
Kann mich gar nicht errinern, wann die zum letzten mal offiziell geöffnet war.
Da müsste man eigentlich hin.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Laut Lawinenwarndienst Bayern hat's am spitzingsee grad ne naturschneehöhe von 70(!!) cm???
Immerhin gibt der Dienst die Messstation als repräsentativ an für den Kessel an(anders als Zugspitze oder Tegelberg,die stark windverfrachtungsanfällig sind
Immerhin gibt der Dienst die Messstation als repräsentativ an für den Kessel an(anders als Zugspitze oder Tegelberg,die stark windverfrachtungsanfällig sind
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Also 70cm kommt in geschützten Bereichen hin, ob ich mir die Standard am Wallberg antun würde.... Ab Glaslhang könnte es knapp werden.... Morgen könnte es natürlich ganz anders aussehen....
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich hielt das nur für wahnsinnig überzogen,zumal du ja nicht selten betont hast,dass der Schnee mal hier und da knapp wird. Das korreliert nicht ganz mit 70 cm.selbst bei sonnenhängen müsste da genug da sein.und erst recht nicht 2 Kinder in nahezu schneefreiem Wald essen tragen. Das wirkt halt viel,so 70 cm