26.02. - 01.03. | Wohin?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
SkiPenguin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 237 Mal

26.02. - 01.03. | Wohin?

Beitrag von SkiPenguin »

Hallo an die Schwarmintelligenz,

von Donnerstag bis Sonntag möchte ich angesichts der sonnigen Vorhersagen für Ende der Woche ein verlängertes Wochenende Skifahren - gerne als kleine Skisafari, da ich es mag, jeden Tag neue kleine Skigebiete zu erkunden. Auf den Webcams sehe ich heute einen ordentlichen Andrang in den Gebieten, denn es sind noch Krokusferien. Im engen Favoritenkreis stehen aktuell folgende Regionen:
  • Reschenpass
  • Südtiroler Wipptal
  • Salzburger Sportwelt
Nun meine Frage an die Schwarmintelligenz: Ich habe zwar kein Problem mit kleinen Skigebieten, aber dafür mit Gewusel und Liftschlangen. :lol: Habt ihr konkrete Anhaltspunkte, wo in den besagten Regionen mit einem geringeren Andrang zu rechnen ist, oder gar einen Tipp, der sich abseits dieser Regionen für eine stressfreie (Kurz-) Skisafari eignen würde? Die einzige Vorgabe ist im Grunde die Region. Nordtirol, Salzburg oder die nördlichen Zipfel Südtirols sollen es sein. Alles im Einzugsgebiet von Innsbruck kenne ich schon. Das fällt raus.

Danke vorab und viele Grüße!

Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: 26.02. - 01.03. | Wohin?

Beitrag von Reinhard S. »

wenn es die Salzburger Sportwelt werden sollte:

Werfenweng (das eher nicht am Wochenende)
Eben
Filzmoos
Fageralm

sollte dein Beuteschema sein

viele Grüße
SkiPenguin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 25
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von SkiPenguin »

Reinhard S. hat geschrieben: 23.02.2026 - 13:32 wenn es die Salzburger Sportwelt werden sollte:

Werfenweng (das eher nicht am Wochenende)
Eben
Filzmoos
Fageralm

sollte dein Beuteschema sein

viele Grüße
Exakt richtig :wink: Filzmoos hat mir sehr gut gefallen, aber dort fehlen mir noch die beiden Schlepper. Auch Radstadt und Zauchensee kommen da für mich in Frage. Also Auswahl gibt's dort sicher genug.
Weilerking
Administrator
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von Weilerking »

Bezüglich Südtiroler Wipptal würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass wenig bis gar nichts los sein sollte (insbesondere am Freitag). Samstag & Sonntag könnte ein wenig mehr los sein, wobei die Wartezeiten nach meiner Erfahrung nie länger als max. 3-4 FBM sind.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“