Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Sonthofen/Altstädten/Oberstdorf zur Parsennbahn in 55min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonnig; Temperatur bei +10°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Skirouten Lüchlemulde und Bühl sowie die Direktabfahrt an der Heubergbahn und die Luggi-Leitner Abfahrt
Wartezeiten:
An der 4SB Muttelberg und der DSB Walmendingerhorn teils 1-3min, ansonsten keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start um 7:45 Uhr an der Parsennbahn während sich die Blechlawine zum Ifen quälte, wahnsinn was da innerhalb 10min. an Autos durchfuhr
Parsennabfahrt frühs etwas ruppig und flach, nur 1x gefahren
Am Hubertuslift mit gut zu fahrender Hubertuspiste
Im Hubertuslift, 60er-Jahre Talliftklassiker
Blick zur Heubergbahn und Schlösslelift, die Sonne kommt
4KSB Heubergbahn, die Direktvariante rechts war geschlossen...
... aber die Abfahrt machte trotzdem Spaß, nur am Tragödienhang unten ruppig
Schlösslelift noch im Schatten, daher erstmal...
... weiter zum Heubergmuldenlift
Heubergmuldeabfahrt, durch die Muldenlage die einzige Piste die nicht aufsulzt und auch mittags dann noch gut war
Weiter im sonnigen Schöntallift
Schöntalpiste mit super Pano, Name passt!
Zwischenzeitlich etwas mehr Andrang an der Heubergbahn
Und im Schlösslelift, leider war der Straßenübergang schneetechnisch so dermaßen beschissen und mit Kieselsteinen gespickt dass ich mir gleich mal zwei tiefere Kratzer einfuhr, zum Kotzen
Kultiger Schlösslelift welcher heuer 70(!) Jahre alt wird
Schlössleabfahrt, war an sich super
Und weiter zur Walmendingerhornbahn, ich wollte vor 10 Uhr da sein um den möglichen Flaschenhals hinter mir zu haben. War dann nur eine Kabine Wartezeit
Oben angekommen mit der an sich kultigen PB, eine Art "Hassliebe" denn bei damals 75min. Wartezeit und dem Sardinenbüchsenfeeling habe ich sie auch schon oft verflucht
4SB Muttelberg und Hornabfahrt, sehr hart aber mit guten Kanten super zu fahren also richtig runtergebolzt
Muttelbergbahn mit Warteschlange, nichts dramatisches aber doch etwas mehr los wie befürchtet
Route Steilhang, spaßig
Muttelbergabfahrt, panotechnisch einfach ein geniales Gebiet
In der DSB Walmendingerhorn
Sesselliftabfahrt, an den beiden Anlagen gab es einige Wiederholungsfahrten
Genussskifahren am Walmendingerhorn
Talabfahrt schon gut sulzig
DSB Zaferna obligatorisch abgetaut
Nochmal zum Schlösslelift geschaut wo die Problemstellen nun mit etwas Schnee versorgt wurden, mit etwas Vorsicht ging es nun einigermaßen. Die Piste war nun wunderbar firnig und noch kaum befahren
Kult-Kurzbügler Schlösslelift
Nachmittagsstimmung an der Heubergbulde ehe der Skitag langsam endete
Viele Grüße