Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 905 Mal

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Beitrag von Kreon100 »

Also mich nerven die letzten Posts dann schon ziemlich und die Leute sollen vielleicht noch mal in sich gehen, ob sie nicht besser Bahnrad fahren oder sonst einer Egoisten Sportart fröhnen wollen. Skifahren ist immer Kameradschaft und Rücksicht am Berg. Eigenbrötler in Lift und Tür hinter sich zu ziehen zeigt dann schon Charakterzüge, die sich mit meinem Verständnis von Skifahren nicht vereinbaren lassen. Dabei will ich nicht sagen, dass ich bei wenig Andrang dann doch lieber alleine in der Gondel sitze. Aber wenn einer dazu steigt, auch fein. Meistens sehr nette Gespräche, manchmal auch nicht so. Aber Tür zu ziehen? Das nervt dann doch sehr, meist sind das ja Leute, die dann ungestört in der Gondel rauchen wollen :sauer:
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓

zonk
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von zonk »

Kreon100 hat geschrieben: 01.03.2026 - 23:15 Also mich nerven die letzten Posts dann schon ziemlich und die Leute sollen vielleicht noch mal in sich gehen, ob sie nicht besser Bahnrad fahren oder sonst einer Egoisten Sportart fröhnen wollen. Skifahren ist immer Kameradschaft und Rücksicht am Berg. Eigenbrötler in Lift und Tür hinter sich zu ziehen zeigt dann schon Charakterzüge, die sich mit meinem Verständnis von Skifahren nicht vereinbaren lassen. Dabei will ich nicht sagen, dass ich bei wenig Andrang dann doch lieber alleine in der Gondel sitze. Aber wenn einer dazu steigt, auch fein. Meistens sehr nette Gespräche, manchmal auch nicht so. Aber Tür zu ziehen? Das nervt dann doch sehr, meist sind das ja Leute, die dann ungestört in der Gondel rauchen wollen :sauer:
Wer raucht denn heutzutage noch in einer Gondel???
Das Problem mag es ja noch in den 10ern gegeben haben. Aber das auch nur vereinzelt
TONI_B
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 498 Mal

Beitrag von TONI_B »

Zum Thema Egoisten am Lift eine wahre Geschichte: Schöngampbahn auf der Fisser Nordseite mit vielen Leuten angestellt und ca. 10min Wartezeit. Ich bin mit meinen beiden Töchtern unterwegs, sehe aber dass vor uns nur sechs Personen sich einreihen. Sag nur kurz:"Ich fahr mit dem Sessel vorne mit damit es schneller geht, sind ohnehin so viele angestellt und warten."

Wie ich durch den Schranken durchfahre, brüllt mich ein Snowboarder links von mir an, was mir denn einfällt, denn er hätte extra einen Platz zusätzlich für sich frei gehalten... :roll:

Auf meine noch sehr freundlich Erwiderung, dass doch viele Leute angestellt seien und dass das ein Sessel für 8 Personen ist, hat er mir unterstellt, ich sei ein "Boarder-Hater".

Per Zufall hat ein anderer am Sessel den Bügel runter gegeben, während der "nette" Herr sich vorgebeugt hat, weil er ja kein Platz für sein Board hatte und erst alles ordnen musste. D.h. er bekam den Bügel gegen den Helm geknallt! :lol:

Das hat er natürlich auch mir unterstellt und gebrüllt wie ein Wahnsinniger. Ich bin noch immer ruhig geblieben und habe ihn erklärt, dass eine meine Töchter auch am Board unterwegs ist und ich die Boarder bewundere, weil ich es nicht kann. Das hat er aber offensichtlich als weitere Provokation aufgefasst und weitere Tiraden von sich gegeben. Den Rest der Fahrt habe ich ihn ignoriert...
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von maximus8 »

Dass in Gondeln geraucht wird, kommt gar nicht so selten vor; auch in 6er- und 8er Gondeln. Meistens wenn wenig Andrang ist. Das riecht man beim Einstieg. Ich bin da auch schon öfters in die nächste Gondel "umgestiegen".
Vor Jahren hatte ich da mal ein Erlebnis. Ein Pärchen mittleren Alters (Mann + Frau) ist mit mir in einer 6er Gondel mitgefahren. Wie wir aus der Stations raus waren, hat der Mann seine Zigarrenpackung rausgeholt. Zuerst dachte ich, dass er vielleicht seine restlichen Zigaretten zählt. Aber nein. Er holt eine raus und zündet sie an. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Ich habe ihn dann freundlich auf das "Nicht-Rauchen"-Hinweisschild in der Gondel hingewiesen. Er war aber absolut nicht gewillt seine Zigarette aus zu machen. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm nicht gepasst hat, dass ich ihn vor seiner Begleiterin darauf hingewiesen hatte und er sich vor ihr profilieren will. Dann bin ich aber ziemlich grantig geworden. Letztendlich hat er die Zigarette nach einer Weile dann doch aus gemacht.
zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von zonk »

maximus8 hat geschrieben: 02.03.2026 - 10:43 Dass in Gondeln geraucht wird, kommt gar nicht so selten vor; auch in 6er- und 8er Gondeln. Meistens wenn wenig Andrang ist. Das riecht man beim Einstieg. Ich bin da auch schon öfters in die nächste Gondel "umgestiegen".
Vor Jahren hatte ich da mal ein Erlebnis. Ein Pärchen mittleren Alters (Mann + Frau) ist mit mir in einer 6er Gondel mitgefahren. Wie wir aus der Stations raus waren, hat der Mann seine Zigarrenpackung rausgeholt. Zuerst dachte ich, dass er vielleicht seine restlichen Zigaretten zählt. Aber nein. Er holt eine raus und zündet sie an. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Ich habe ihn dann freundlich auf das "Nicht-Rauchen"-Hinweisschild in der Gondel hingewiesen. Er war aber absolut nicht gewillt seine Zigarette aus zu machen. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm nicht gepasst hat, dass ich ihn vor seiner Begleiterin darauf hingewiesen hatte und er sich vor ihr profilieren will. Dann bin ich aber ziemlich grantig geworden. Letztendlich hat er die Zigarette nach einer Weile dann doch aus gemacht.
Ach du je
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“