Die Schönsten (Apres-)Hütten in Skigebieten

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Die Schönsten (Apres-)Hütten in Skigebieten

Beitrag von tmk1609 »

Die Hinterhag war der Renner vor so ungefähr 35 Jahren. Da war sie wirklich jeden Tag brechend voll. Da bist nicht einmal bei der Tür reingekommen. Da sind die Leute sogar auf der Strasse immer herumgestanden und haben gefeiert. Die Lage, das Gebäude, die Substanz ist meiner Meinung nach immer noch eine Goldgrube. Aber es müsste halt von jemanden gemacht werden, der auch langfristig, strategisch denkt und nicht nach dem Motto "wir melken die Kuh so lange es geht". Ich kann nicht einen miesen Service und schlechte Qualität zu überhöhten Preisen verlangen. Das spielts einfach nicht. Ob das jetzt auf die Hinterhag zugetroffen hat, kann ich persönlich nicht beurteilen. War dort vor ein paar Jahren das letzte Mal. War brechend voll, aber erstens hab ich ewig auf meine Getränke gewartet und dann haben sie mir überhaupt nicht geschmeckt - dann sind wir wieder weiter.

lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 4x4Berge, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xHochkönig, 1xTauplitz
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓

zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 233 Mal

Beitrag von zonk »

Naja,die Kuh melken tun se alle.
Teuer sind sie eigentlich auch alle.
Nur Freundlichkeit und Service müssen natürlich mit reinspielen. In nahezu allen Orten in Tirol und Salzburg lâuft das eigentlich recht gut. Ich kenne aber auch nicht alle Hütten😁.
Kann aber nicht so schwer sein.Denn meist,wie in allen Unternehmen,liegt's am Management. Wenn das nicht nur Eurozeichen in den Augen hat,sondern Spaß hat an der Sache und im Gastrobereich voll aufgeht und Ahnung von der Materie hat und die Mitarbeiter gut behandelt,wird das auch weitergegeben an den Gast.
Da kann's auch teuer sein und es läuft .Ist ne Milchmädchenrechnung,erfordert aber Arbeit und Herzblut.In jeder Branche. Egal,ob Gastro,Baugewerbe,Supermarkt oder Autobauer.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.Sicher gibt's Ausnahmen. Beim Bewerbungsgespräch kann der Chef nicht alle variablen des jetzt und der Zukunft voraussehen,warum ein Kellner oder Zusteller oder Mitarbeiter im Kleidungsgeschäft mal schlecht gelaunt ist und das an den Gast oder Kunden weitergibt.kann mal passieren,keine Frage. Aber wenn das ,an den Rezensionen oft abzulesen,ein dauerhafter Zustand zu sein scheint,dann liegt's eher an der Chefetage
GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von GMD »

Was die Preise angeht, muss auch noch ein weiterer Faktor berücksichtigt werden, nämlich die Pachtverträge für die Lokale. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese übers ganze Jahr laufen und die Pachtgebühr entsprechend berechnet ist, die Saison ist allerdings wesentlich kürzer. Bei Berghütten gibt es immerhin neben dem Winter noch den Sommer, aber bei Aprés Ski ist es schon extrem. Da muss der ganze Jahresumsatz in den wenigen Monaten zwischen Weihnachten und Ostern erwirtschaftet werden. Das führt zwangsläufig zu höheren Preisen als ganzjährig geöffnete Lokalen in Städten bswp. Selbst wenn ein grosser Budgetposten, das Personal, nur saisonal angestellt wird.
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“