Ich war grad am Wochenende wieder mit der Bahn im Hochpustertal zum Skifahren. Umstieg in Franzensfeste wurde wegen Verspätung auf drei Minuten minimiert - ja, das stresst. Beim Heimfahren dann extra einen Pustertalexpress früher genommen - eine Stunde in Franzensfeste rumgesessen, wo es nichts gibt außer kaputten Automaten.
Allgemein: Geht schon, aber die Bahn will zwar gern Skifahrer befördern, nicht aber deren Gepäck. Beim neuen Railjet war ich einfach schnell und hab die Ski oben längs in die Gepäckablage geworfen. Schlechtes Gewissen, weil viel Platz verbraucht, aber sonst war ja kein Raum dafür. Ich werd wieder Bahn fahren, aber manche Ziele sind mit dem Auto so dermaßen viel entspannter..
ÖPNV Anreise in Skigebiete
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Kreon100
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 18
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 909 Mal
Re: ÖPNV Anreise in Skigebiete
Es gibt manche großartige Skigebiete, da kommt man beim besten Willen nicht mit dem Zug hin. Alpe d'Huez und Les2Alpes zum Beispiel. Andere hat man aber einfach nicht auf dem Zettel, dass es da einen Bahnhof gibt.Firn77 hat geschrieben: 03.03.2026 - 17:40 Ich war grad am Wochenende wieder mit der Bahn im Hochpustertal zum Skifahren. Umstieg in Franzensfeste wurde wegen Verspätung auf drei Minuten minimiert - ja, das stresst. Beim Heimfahren dann extra einen Pustertalexpress früher genommen - eine Stunde in Franzensfeste rumgesessen, wo es nichts gibt außer kaputten Automaten.
Allgemein: Geht schon, aber die Bahn will zwar gern Skifahrer befördern, nicht aber deren Gepäck. Beim neuen Railjet war ich einfach schnell und hab die Ski oben längs in die Gepäckablage geworfen. Schlechtes Gewissen, weil viel Platz verbraucht, aber sonst war ja kein Raum dafür. Ich werd wieder Bahn fahren, aber manche Ziele sind mit dem Auto so dermaßen viel entspannter..
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Letzte Woche war ich in Kitzbühel gewesen.
Die Haltestelle Hahnenkamm ist etwa 22.4 Meter von der Seilbahn entfernt
Die Haltestelle Hahnenkamm ist etwa 22.4 Meter von der Seilbahn entfernt
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 274 Mal
Zug bis Grenoble und dann Bus? Bus dauert ca. 90 MinutenKreon100 hat geschrieben: 06.03.2026 - 19:08 Es gibt manche großartige Skigebiete, da kommt man beim besten Willen nicht mit dem Zug hin. Alpe d'Huez und Les2Alpes zum Beispiel. Andere hat man aber einfach nicht auf dem Zettel, dass es da einen Bahnhof gibt.