Saas-Fee/Saastal 2025-26
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1493 Mal
Re: Saas-Fee/Saastal 2025-26
Zwei wunderschöne Skitage in Saas-Fee mit super Bedingungen. Am Montag war das Wetter herrlich, heute war es weniger schön, vor allem auf dem Mittelallalin, aber dennoch okay. Nicht zu viele Leute, vor allem heute, sehr gute Pisten bis etwa 14 Uhr.
Super Schnee, vor allem am morgen nicht zu hart, sher gut präpariert. Alle Anlagen sind geöffnet. Alle Hauptpisten sind ebenfalls geöffnet. Allerdings sind alle gelben Pisten geschlossen, ebenso wie die selten geöffneten Pisten Felskinn rot und Plattjen rot.
Saas-Fee bleibt Saas-Fee, auch mit ein paar Mängeln ist es immer noch großartiges Skifahren.
Saas-Fee 09.02.2026 :
Saas-Fee 10.02.2026 :
Super Schnee, vor allem am morgen nicht zu hart, sher gut präpariert. Alle Anlagen sind geöffnet. Alle Hauptpisten sind ebenfalls geöffnet. Allerdings sind alle gelben Pisten geschlossen, ebenso wie die selten geöffneten Pisten Felskinn rot und Plattjen rot.
Saas-Fee bleibt Saas-Fee, auch mit ein paar Mängeln ist es immer noch großartiges Skifahren.
Saas-Fee 09.02.2026 :
Saas-Fee 10.02.2026 :
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Marmotte
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 18
- Danksagung erhalten: 628 Mal
Merci Nico für die aktuellen Eindrücke. Immerhin ist ja nun auch Egginerjoch und Mittaghorn offen.
Mit dem jetzt zu erwartenden Neuschnee werden in den nächsten Wochen sicherlich noch weitere Pisten bzw. Routen geöffnet.
Allerdings bin ich mir bei der Piste 5 Felskinn nicht sicher. Wann war die überhaupt das letzte Mal offen, unabhängig vom Stollenausgang ? Ich meine eher den unteren Pistenabschnitt nach Morenia runter. Gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her...
Mit dem jetzt zu erwartenden Neuschnee werden in den nächsten Wochen sicherlich noch weitere Pisten bzw. Routen geöffnet.
Allerdings bin ich mir bei der Piste 5 Felskinn nicht sicher. Wann war die überhaupt das letzte Mal offen, unabhängig vom Stollenausgang ? Ich meine eher den unteren Pistenabschnitt nach Morenia runter. Gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her...
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1493 Mal
Ich habe sie nie erlebt (ich bin um 2020 zum ersten Mal in Saas-Fee Ski gefahren). Das heißt, sie besteht wahrscheinlich seit dem Winter 2018/19 oder sogar 2017/18 (zwei schneereiche Winter).Marmotte hat geschrieben: 10.02.2026 - 19:07 Allerdings bin ich mir bei der Piste 5 Felskinn nicht sicher. Wann war die überhaupt das letzte Mal offen, unabhängig vom Stollenausgang ? Ich meine eher den unteren Pistenabschnitt nach Morenia runter. Gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her...
Der obere Teil war hingegen bis zur letzten Saison des Stollenausgangs offen, wenn ich mich recht erinnere.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Marmotte
- Brocken (1142m)
Sehr gute Verhältnisse derzeit in Saas-Fee dank der Frosttemperaturen in der Nacht. Die Pisten bleiben ganztags quasi sulzfrei, nur an sonnenexponierten Bereichen, wie z.b. bei der Spielboden-Talabfahrt, ist es ab Mittag etwas weicher, aber ohne Haufenbildung.
Wenn ich etwas von den guten Pisten hervorheben müsste, dann wäre es zurzeit das Egginerjoch... fantastisch zu fahren, griffig und Pulverschnee.
Auch darunter am Mittaghorn im Moment super Verhältnisse.
Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen sein wird, wenn die Temperaturen noch weiter ansteigen. Immerhin soll es nachts weiterhin unter 0 Grad sein.
Saas-Fee ist derzeit gut besucht aber nicht zu voll. Wartezeiten an den Bahnen und Liften hat es keine.
Nachfolgend einige aktuelle Bilder:
Wenn ich etwas von den guten Pisten hervorheben müsste, dann wäre es zurzeit das Egginerjoch... fantastisch zu fahren, griffig und Pulverschnee.
Auch darunter am Mittaghorn im Moment super Verhältnisse.
Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen sein wird, wenn die Temperaturen noch weiter ansteigen. Immerhin soll es nachts weiterhin unter 0 Grad sein.
Saas-Fee ist derzeit gut besucht aber nicht zu voll. Wartezeiten an den Bahnen und Liften hat es keine.
Nachfolgend einige aktuelle Bilder:
- Marmotte
- Brocken (1142m)
An den Bedingungen hatte sich gestern nichts geändert, weiterhin gute Verhältnisse, auch am Plattjen.
Bin gestern früh mal die Weisse Perle (die gelbe 13) gefahren: sehr griffig, schöne Buckel, man muss nur etwas auf ganz vereinzelte Steine achten. Hat viel Spass gemacht.
Bilder von gestern:
Bin gestern früh mal die Weisse Perle (die gelbe 13) gefahren: sehr griffig, schöne Buckel, man muss nur etwas auf ganz vereinzelte Steine achten. Hat viel Spass gemacht.
Bilder von gestern:
- Marmotte
- Brocken (1142m)
Gute Bedingungen auch auf der gelben 15a Felsental, griffiger Schnee, keine Steine.
Der Saharastaub wird langsam weniger.
Bilder von gestern:
Der Saharastaub wird langsam weniger.
Bilder von gestern: