Speiereck, März 26, Vorfrühling im Lungau

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 310 Mal

Speiereck, März 26, Vorfrühling im Lungau

Beitrag von Reinhard S. »

In der Sonnenbahn,  direkt bei der Ausfahrt aus der Talstation
In der Sonnenbahn, direkt bei der Ausfahrt aus der Talstation
Zustand der Talabfahrt nach Sankt Michael zur Mittagszeit
Zustand der Talabfahrt nach Sankt Michael zur Mittagszeit
Die Gipfelbahn ist normalerweise die frequentierteste Anlage. An dem Tag war abgesehen von ein paar Jugendgruppen sehr wenig los.
Die Gipfelbahn ist normalerweise die frequentierteste Anlage. An dem Tag war abgesehen von ein paar Jugendgruppen sehr wenig los.
In der Trogalmbahn, was ganz Gemütliches
In der Trogalmbahn, was ganz Gemütliches
Fast schon gespenstisch
Fast schon gespenstisch
Insgesamt sehr frühlingshaft,  entsprechend weich der Schnee. Einzige Ausnahme war die Talabfahrt nach Mauterndorf,  die war tatsächlich abschnittsweise glatt. Hier kurz oberhalb der Talstation. Und Sensation: noch jemand auf der Piste.
Insgesamt sehr frühlingshaft, entsprechend weich der Schnee. Einzige Ausnahme war die Talabfahrt nach Mauterndorf, die war tatsächlich abschnittsweise glatt. Hier kurz oberhalb der Talstation. Und Sensation: noch jemand auf der Piste.
Talstation der Gipfelbahn
Talstation der Gipfelbahn
Der Steilhang war genau so gut wie er aussah
Der Steilhang war genau so gut wie er aussah
Im Oberteil der Gipfelbahn fast schon hochalpines Feeling
Im Oberteil der Gipfelbahn fast schon hochalpines Feeling
Eins ist an der 4a ja meist genial: der Ausblick. An dem Tag kam auch noch ausgezeichneter,  griffiger Naturschnee dazu. Richtig cool. Auch bei der Wiederholung wieder fast menschenleer
Eins ist an der 4a ja meist genial: der Ausblick. An dem Tag kam auch noch ausgezeichneter, griffiger Naturschnee dazu. Richtig cool. Auch bei der Wiederholung wieder fast menschenleer
Das Bild ist von kurz nach 15.00  Uhr  vom Hang oberhalb der Bergstation der Sonnenbahn. Eigentlich noch ganz ok.<br /><br />Fazit: Kurz vor Mittag in Sankt Michael angekommen und ein paar nette Stunden verbracht. Sehr warm. Schnee meist weich, kaum Sulz. Die wirkliche Sulzschlacht hätte ich bei der Talabfahrt erwartet und bin deswegen mit der Gondel runter. Wäre aber, wie ich dann gesehen hab,  gar nicht notwendig gewesen. Schade drum, aber der halbe Tag war trotzdem gut..
Das Bild ist von kurz nach 15.00 Uhr vom Hang oberhalb der Bergstation der Sonnenbahn. Eigentlich noch ganz ok.

Fazit: Kurz vor Mittag in Sankt Michael angekommen und ein paar nette Stunden verbracht. Sehr warm. Schnee meist weich, kaum Sulz. Die wirkliche Sulzschlacht hätte ich bei der Talabfahrt erwartet und bin deswegen mit der Gondel runter. Wäre aber, wie ich dann gesehen hab, gar nicht notwendig gewesen. Schade drum, aber der halbe Tag war trotzdem gut..

Antworten

Zurück zu „Österreich“