Grossarl/Dorfgemeinschaft, März 26, gerne wieder

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 317 Mal

Grossarl/Dorfgemeinschaft, März 26, gerne wieder

Beitrag von Reinhard S. »

Der großzügige Parkplatz in Großarl bedient sowohl die Panoramabahn wie auch die recht neue Kieserlbahn
Der großzügige Parkplatz in Großarl bedient sowohl die Panoramabahn wie auch die recht neue Kieserlbahn
Flexible Sitzreihe in der Kieserlbahn
Flexible Sitzreihe in der Kieserlbahn
Zum Einfahren die D2
Zum Einfahren die D2
Saharastaub lag in der Luft
Saharastaub lag in der Luft
Am Brandlalmlift gab es ein Kinderrennen. Der rote Punkt markiert das Ziel.
Am Brandlalmlift gab es ein Kinderrennen. Der rote Punkt markiert das Ziel.
Die typische Entwicklung einer Piste über den Tag: ganz aussen jeweils weich, dann die Hauptspurrinnen und mittig wieder ein weicher Streifen
Die typische Entwicklung einer Piste über den Tag: ganz aussen jeweils weich, dann die Hauptspurrinnen und mittig wieder ein weicher Streifen
Talstation der Wengerhochalmbahn. Macht gut 600 hm.
Talstation der Wengerhochalmbahn. Macht gut 600 hm.
Na, wer findet den Bären?
Na, wer findet den Bären?
Fand das Motiv schön
Fand das Motiv schön
Ernstgemeinte Frage: Welche Arbeiten müssen/sollen/können während des Fahrbetriebs auf einer Stütze gemacht werden?
Ernstgemeinte Frage: Welche Arbeiten müssen/sollen/können während des Fahrbetriebs auf einer Stütze gemacht werden?
Firngleiten Richtung Dorfgastein auf der D8
Firngleiten Richtung Dorfgastein auf der D8
Am Gipfelexpress Fulseck gab es etliche Pistenvarianten
Am Gipfelexpress Fulseck gab es etliche Pistenvarianten
Schöne, breite Carvingpiste D3B mit Talstation Kühhagerbahn
Schöne, breite Carvingpiste D3B mit Talstation Kühhagerbahn
Hang kurz vor der Mittelstation der Kieserlbahn,  da war es aber schon 15 Uhr.
Hang kurz vor der Mittelstation der Kieserlbahn, da war es aber schon 15 Uhr.
Im März trocknet die Sonne schon gut
Im März trocknet die Sonne schon gut
Und wieder Abschied aus dem Großarltal Richtung Sankt Johann. <br /><br />Fazit:Die für mich neue Kieserlbahn entfernt die Besucherströme etwas. Find ich zumindest. Aus Großarl kommt man jetzt schneller in den &quot; hinteren&quot; Gebietsteil. Dort sind für mein Gefühl auch ein paar zusätzliche Abfahrten dazugekommen  ( ich war kurz vor Corona das letzte mal hier). Pisten großteils gut, der Jahreszeit entsprechend. Besuch moderat, stand eigentlich nie an, nicht mal morgens an der Gondel. Schöner Tag, das gibt wahrscheinlich bald ein Wiedersehen.
Und wieder Abschied aus dem Großarltal Richtung Sankt Johann.

Fazit:Die für mich neue Kieserlbahn entfernt die Besucherströme etwas. Find ich zumindest. Aus Großarl kommt man jetzt schneller in den " hinteren" Gebietsteil. Dort sind für mein Gefühl auch ein paar zusätzliche Abfahrten dazugekommen ( ich war kurz vor Corona das letzte mal hier). Pisten großteils gut, der Jahreszeit entsprechend. Besuch moderat, stand eigentlich nie an, nicht mal morgens an der Gondel. Schöner Tag, das gibt wahrscheinlich bald ein Wiedersehen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“