Schade, ich überlege, morgen nochmal hinzufahren. Das macht jetzt nicht so die große Hoffnung, dass es sich lohnt.alphachris2010 hat geschrieben: 14.03.2026 - 18:26 Update: Wir waren heute da, die Bedingungen sind aber eher schwierig. Es hat nassen Schnee auf die bestehende Slush-Eisschicht draufgeschneit…das sieht nett aus, ist aber nicht toll zu fahren.
Sauerland: Winterberg/Alt- & Neuastenberg 2025/26
- fadable
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sauerland: Winterberg/Alt- & Neuastenberg 2025/26
- wmenn
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1514 Mal
Morgen sollte es eigentlich deutlich besser sein. Es hat gestern Nachmittag angefangen zu regnen und die Pisten durchweicht, dann ist in der Nacht der Regen in Schnee übergegangen, der Neuschnee hat dann natürlich isoliert. Die erste Stunde war wunderbar. Aber dann... In den ganz flachen Bereichen konnte sich dann die Neuschneeschicht halten, aber in den steileren Abschnitten war es grausiger Sulz.fadable hat geschrieben: 14.03.2026 - 18:30 Schade, ich überlege, morgen nochmal hinzufahren. Das macht jetzt nicht so die große Hoffnung, dass es sich lohnt.
Das wurde aber jetzt bei Temperaturen um Null Grad gewalzt, und bis morgen wird es wohl trocken bleiben. Da ist die Chance relativ groß, dass die Pisten wieder fest werden.
- fadable
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich habe dann Sonntag doch Winterberg besucht. Respektabel, welches großflächige Angebot an Pisten noch bereitsteht. Teilweise werden die Verbindungen etwas dünn, aber die Hauptpisten haben wirklich noch sehr viel Auflage.
Anfangs sehr gut zu fahren, nach 2 Stunden dann aber vor allem in den unteren Bereichen extrem weich. Für kurze Zeit aber zu empfehlen gewesen.
Anfangs sehr gut zu fahren, nach 2 Stunden dann aber vor allem in den unteren Bereichen extrem weich. Für kurze Zeit aber zu empfehlen gewesen.
-
chrissi5
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Jo, kann ich so unterschreiben.fadable hat geschrieben: 16.03.2026 - 08:56 Ich habe dann Sonntag doch Winterberg besucht. Respektabel, welches großflächige Angebot an Pisten noch bereitsteht. Teilweise werden die Verbindungen etwas dünn, aber die Hauptpisten haben wirklich noch sehr viel Auflage.
Was mich am meisten nervte war das getropfe vom Sessellift. War ab 11 Uhr dann so langsam vorbei, dafür ließen halt die Pisten auch nach..
Aber erstaunlich wieviele Leute doch noch ski fahren.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1417 Mal
Da zeigen die Eiskratzer Wirkung. Viele wissen mittlerweile, dass in Winterberg defintiv immer einige Pisten bis weit in den März hinein offen sind und das spricht sich weiter herum. Wenn dann noch Kälte und Schnee bis fast ins Flachland dazukommen...