Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 341 Mal

Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs

Beitrag von Reinhard S. »

Ein paar hundert Meter vor dem Parkplatz in Schwarzenberg die ersten Schneeflecken
Ein paar hundert Meter vor dem Parkplatz in Schwarzenberg die ersten Schneeflecken
Talstation plus Abfahrt der Schwarzenbergbahn
Talstation plus Abfahrt der Schwarzenbergbahn
Und ihre Bergstation
Und ihre Bergstation
Im Rehberglift, Doppelschlepper, aber, ob der Linke heuer je gelaufen ist ?
Im Rehberglift, Doppelschlepper, aber, ob der Linke heuer je gelaufen ist ?
Talbereich der Reischlbergbahn. Macht etwa 350 hm,  hat aber eine Mittelstation
Talbereich der Reischlbergbahn. Macht etwa 350 hm, hat aber eine Mittelstation
Und oben nahe der Bergstation
Und oben nahe der Bergstation
Kurz zog an der Hochfichtbahn etwas Nebel durch
Kurz zog an der Hochfichtbahn etwas Nebel durch
Piste Nr. 1
Piste Nr. 1
Immer wenn ich solche Abschnitte sehe, muß ich an starli denken, war (ist) ja bekennender Resteschifahrer
Immer wenn ich solche Abschnitte sehe, muß ich an starli denken, war (ist) ja bekennender Resteschifahrer
Am Hintertuxer Gletscher gibt es ja das berühmte Standardbild vom Olperer. Irgendwie ist das hier das Standardbild vom Hochficht, bekannt auch durch Webcams
Am Hintertuxer Gletscher gibt es ja das berühmte Standardbild vom Olperer. Irgendwie ist das hier das Standardbild vom Hochficht, bekannt auch durch Webcams
Und  nochmal. Mittig die Zwieselbergbahn. Links vom Standort aus gesehen die 8, rechts vom Lift die 7. Die 8 war an dem Tag die Bessere
Und nochmal. Mittig die Zwieselbergbahn. Links vom Standort aus gesehen die 8, rechts vom Lift die 7. Die 8 war an dem Tag die Bessere
In der Zwieselbergbahn ruhig durch den Wald
In der Zwieselbergbahn ruhig durch den Wald
Ausblick von der 8 auf Trasse der Hochfichtbahn plus Piste 2
Ausblick von der 8 auf Trasse der Hochfichtbahn plus Piste 2
Oberer Teil der 9
Oberer Teil der 9
Und kurz vor der Talstation,  da wurde es schon langsam etwas knapper mit dem Schnee
Und kurz vor der Talstation, da wurde es schon langsam etwas knapper mit dem Schnee
Bis zum letzten Meter <br /><br />Fazit: Normalerweise sind 90 Minuten Fahrt für einen Tagesausflug meine absolute Obergrenze. Hier hab ich eine Ausnahme gemacht. Wollte mir das Gebiet schon lange einmal anschauen und jetzt waren sie ja bei der SSSC dabei, also Gelegenheit diesen für mich weissen Fleck zu tilgen. <br />Bei meinem Besuch war jetzt nicht viel los, entsprechend angenehm waren die weichen,  firnigen Pisten zu fahren. <br />Wirklich steile Stücke gibt es hier nicht. <br />Braucht es aber auch nicht in einem Gebiet,  das eher Genussfahrer und Familien anspricht.
Bis zum letzten Meter

Fazit: Normalerweise sind 90 Minuten Fahrt für einen Tagesausflug meine absolute Obergrenze. Hier hab ich eine Ausnahme gemacht. Wollte mir das Gebiet schon lange einmal anschauen und jetzt waren sie ja bei der SSSC dabei, also Gelegenheit diesen für mich weissen Fleck zu tilgen.
Bei meinem Besuch war jetzt nicht viel los, entsprechend angenehm waren die weichen, firnigen Pisten zu fahren.
Wirklich steile Stücke gibt es hier nicht.
Braucht es aber auch nicht in einem Gebiet, das eher Genussfahrer und Familien anspricht.

flo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs

Beitrag von flo »

Oh, da hat's aber schon ganz gut den Schnee weggezogen. Und ja, auch der linke Rehberglift war ziemlich lange offen :)
Finn1
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs

Beitrag von Finn1 »

Danke für den Bericht aus dem Hochficht. Freu mich immer aktuelle Fotos aus dieser Region zu sehen (ist meine zweite Heimat).
Ich als Schweizer kenne dieses Skigebiet auch. Finde es für einen Tagesausflug, wenn wie erwähnt die Anfahrt nicht länger als 90min. dauert, eine gute Option. Ist ein gemütliches Familien- und Genussskigebiet.
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl
Antworten

Zurück zu „Österreich“