- Bis zum letzten Meter
Fazit: Normalerweise sind 90 Minuten Fahrt für einen Tagesausflug meine absolute Obergrenze. Hier hab ich eine Ausnahme gemacht. Wollte mir das Gebiet schon lange einmal anschauen und jetzt waren sie ja bei der SSSC dabei, also Gelegenheit diesen für mich weissen Fleck zu tilgen.
Bei meinem Besuch war jetzt nicht viel los, entsprechend angenehm waren die weichen, firnigen Pisten zu fahren.
Wirklich steile Stücke gibt es hier nicht.
Braucht es aber auch nicht in einem Gebiet, das eher Genussfahrer und Familien anspricht.
Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs
Forumsregeln
- Reinhard S.
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 341 Mal
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Re: Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs
Oh, da hat's aber schon ganz gut den Schnee weggezogen. Und ja, auch der linke Rehberglift war ziemlich lange offen
-
Finn1
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Hochficht, März 26, im nördlichsten Gebiet Österreichs
Danke für den Bericht aus dem Hochficht. Freu mich immer aktuelle Fotos aus dieser Region zu sehen (ist meine zweite Heimat).
Ich als Schweizer kenne dieses Skigebiet auch. Finde es für einen Tagesausflug, wenn wie erwähnt die Anfahrt nicht länger als 90min. dauert, eine gute Option. Ist ein gemütliches Familien- und Genussskigebiet.
Ich als Schweizer kenne dieses Skigebiet auch. Finde es für einen Tagesausflug, wenn wie erwähnt die Anfahrt nicht länger als 90min. dauert, eine gute Option. Ist ein gemütliches Familien- und Genussskigebiet.
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl