ALPIVIO Evo10

Modellbau im Alpinforum: Alles zu Funktionsmodellen von Seilbahnen, Pistenraupen und kompletten Modellskigebieten im kleinen Maßstab.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

ALPIVIO Evo10

Beitrag von PHB »

Hallo Sportsfreunde,

die Firma Avantive vertreibt unter der Marke Alpivio erstmals Seilbahnkabinen von Leitner (Evo10) im Maßstab 1:32.

Technisch interessant ist das Farbwechselsystem mit austauschbaren, angesteckten Blenden. Zudem kommt eine Klemmenlösung zum Einsatz, wie sie von H0-Seilbahnen bekannt ist.

Bild

Weitere Infos: [www.alpivio.com]
Auch erhältlich über: [www.seilbahnshop.com]
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.

Mountaineer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: ALPIVIO Evo10

Beitrag von Mountaineer »

Gerade eben ist eine Evo 10 bei mir zum Benchmarking eingetroffen.
Das Erscheinen des Modells war ja schon seit ziemlich langer Zeit zu erwarten. Nachdem die ersten Bilder auftauchten war ich etwas skeptisch hinsichtlich der Spaltmaße an den Türen.
Aber wenn man die Kabine so in der Hand hält macht sie einen soliden Eindruck. Ich denke mit passenden Bedruckungen wird das Modell seine Kundschaft in den Skigebieten finden.

Somit hat der interessierte Seilbahnfreund jetzt eine gute Auswahl mit Kabinen von dh Seilbahnbau, Jägerndorfer und Alpivio zur Verfügung.
dh Seilbahn und andere aktuelle Kabinen 2.jpg
Antworten

Zurück zu „Modellbau“