Lawinen- und Bergunglücke 2025/2026
- TONI_B
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Re: Lawinen- und Bergunglücke 2025/2026
Auch wenn jedes Unglück zu viel ist: Wenn man danach googelt, bekommt man an die 10 Online Meldungen, aber alle haben "Kernbodenabfahrt" geschrieben. Das ist aber die Kerbbodenabfahrt. Offensichtlich haben alle die APA-Aussendung übernommen...
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Da bin ich hinterher zweimal vorbeigekommen, hab aber zum Glück nichts mehr davon bemerkt.
Die Beschreibung klingt ziemlich nach drauf angelegt. Die Bediengungen waren heute fantastisch für die Jahreszeit, nur wenige Hänge waren richtig verbuckelt. Das war aber eine von den Stellen. Wundert mich nicht, dass man dort die Kontrolle verliert wenn man da Schuss reindonnert. Ich frag mich eher, wie er so den Hang vorher untergekommen ist ohne sich da schon hinzulegen. Aber wahrscheinlich war es um die Zeit noch etwas besser als ca. eine Stunde später als ich dort vorbeigekommen bin.
Die Beschreibung klingt ziemlich nach drauf angelegt. Die Bediengungen waren heute fantastisch für die Jahreszeit, nur wenige Hänge waren richtig verbuckelt. Das war aber eine von den Stellen. Wundert mich nicht, dass man dort die Kontrolle verliert wenn man da Schuss reindonnert. Ich frag mich eher, wie er so den Hang vorher untergekommen ist ohne sich da schon hinzulegen. Aber wahrscheinlich war es um die Zeit noch etwas besser als ca. eine Stunde später als ich dort vorbeigekommen bin.
-
freeriderin
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Ein Tourengeher ist in eine Doline gestürzt - es ist halbwegs glimfplich ausgegangen, Danke an die Bergrettung Leogang
*click*
*click*