Atomic Redster G9 Revoshock S => wie bei Sulz
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Atomic Redster G9 Revoshock S => wie bei Sulz
Moin,
im Dezember hatte ich in Hintertux für einen Tag diesen Ski getestet:
Atomic Redster G9 Revoshock S + I 12 GW 2025 2026
Für mich als Carving-Liebhaber ein Traum. Wie leicht der zu fahren war, spurtreu, wendig, überhaupt sehr leicht der Ski.
Nun frage ich mich, wie der sich bei Sulz verhält? Ich wollen den Anfang in Ischgl mir leihen, gerade wegen der harten Pisten am morgen, aber ab Mittag?
Hat jemand Erfahrungswerte damit? Ansonsten fahre ich den Ski für alle Verhältnisse: Völkl Peregrine (vorher Deacon) 80.
Danke und Grüße
Markman
im Dezember hatte ich in Hintertux für einen Tag diesen Ski getestet:
Atomic Redster G9 Revoshock S + I 12 GW 2025 2026
Für mich als Carving-Liebhaber ein Traum. Wie leicht der zu fahren war, spurtreu, wendig, überhaupt sehr leicht der Ski.
Nun frage ich mich, wie der sich bei Sulz verhält? Ich wollen den Anfang in Ischgl mir leihen, gerade wegen der harten Pisten am morgen, aber ab Mittag?
Hat jemand Erfahrungswerte damit? Ansonsten fahre ich den Ski für alle Verhältnisse: Völkl Peregrine (vorher Deacon) 80.
Danke und Grüße
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Atomic Redster G9 Revoshock S => wie bei Sulz
Der G9 hat nur 67mm Mitte. Ob das Spaß im Sulz macht ist stark zu bezweifeln.
Gerade wenn man 80er Ski gewohnt ist.
Mein Sohn hat vor 2 Wochen im warmen SHGL noch vorm Mittag vom G auf den Q gewechselt und war ab da glücklicher.
Gerade wenn man 80er Ski gewohnt ist.
Mein Sohn hat vor 2 Wochen im warmen SHGL noch vorm Mittag vom G auf den Q gewechselt und war ab da glücklicher.
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1020 Mal
Markman, das kommt sehr auf die Piste an.
Auf blauen und einfachen roten, kannst du damit auch halbwegs durch den Sulz pflügen wenn der Ski länger als 180 ist.
Auf steileren Pisten und wenn die Sulzbuckel nicht schön ausgeprägt sind, wirds dann etwas mühsam.
Meistens bildet sich ja bei Sulzverhältnissen am rechten oder linken Pistenrand ein schmaler Streifen ohne Buckel, ich lass dann meistens dort grad runterlaufen und wackel nur ein bissl mitm Hintern hin und her damit es nach Schwüngen aussieht
Auf blauen und einfachen roten, kannst du damit auch halbwegs durch den Sulz pflügen wenn der Ski länger als 180 ist.
Auf steileren Pisten und wenn die Sulzbuckel nicht schön ausgeprägt sind, wirds dann etwas mühsam.
Meistens bildet sich ja bei Sulzverhältnissen am rechten oder linken Pistenrand ein schmaler Streifen ohne Buckel, ich lass dann meistens dort grad runterlaufen und wackel nur ein bissl mitm Hintern hin und her damit es nach Schwüngen aussieht
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 279 Mal
ich mag ja das "Surfen" auf Firn und leichtem Sulz. Wenn ich mich aber an die letzten Jahre im April in Ischgl erinnere, waren die Pisten, mit Ausnahme morgens zur Alp Trida bretthart. Teilweise firnten die Pisten überhaupt nicht auf bzw. ich war zu früh und später zu spät unterwegs. Daher dachte ich, leihe ich mir den Atomic, denn ich aber niemald in Fiss am Nachmittag fahren würde. Da geht es ja morgen hin, und dann nach Ostern nach Ischgl.
Vielleicht nur für einen Tag leihen und mal alles probieren,
danke und Grüße
Markman
Vielleicht nur für einen Tag leihen und mal alles probieren,
danke und Grüße
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
-
seiiim
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Der G9 ist ja kein Rennski nach FIS Norm, hat also noch halbwegs eine Taillierung, ich sehe da wenig Problem.
Ganz einfach 2 Punkte: Der G9 kann nicht mit einem Peregrine verglichen werden (punkt aus) und auch nicht mit einem Q; und da du ja selbst gesagt hast wie du die Pisten in Ischgl erwartest ist das Thema Sulz doch ohnehin eher hinfällig, oder?
Davon abgesehen, welcher Ski ist schon für Sulz "gut"(?), da reden wir ja dann eher von Freestyle- oder Freeride-Ski (im Sinne des Surfens) oder von so Allzweck-Zeugs wie dem Q, beides widerspricht sich gewaltig mit deinem Eingangsstatement als Carver und der genannten erwarteten Bedingungen für Ischgl.
Ganz einfach 2 Punkte: Der G9 kann nicht mit einem Peregrine verglichen werden (punkt aus) und auch nicht mit einem Q; und da du ja selbst gesagt hast wie du die Pisten in Ischgl erwartest ist das Thema Sulz doch ohnehin eher hinfällig, oder?
Davon abgesehen, welcher Ski ist schon für Sulz "gut"(?), da reden wir ja dann eher von Freestyle- oder Freeride-Ski (im Sinne des Surfens) oder von so Allzweck-Zeugs wie dem Q, beides widerspricht sich gewaltig mit deinem Eingangsstatement als Carver und der genannten erwarteten Bedingungen für Ischgl.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Das ist halt einfach die Frühjahrsproblematik: In der Früh hart, zwischendrin firnig und später tiefer Acker.
Durch geschicktes Wählen der Expo kann man das aber natürlich beeinflussen. Fahr halt mit dem Carver ab in der Früh erst die Pisten von Ost über Süd nach West und später nur noch schattige Nordseiten - und hock Dich ab 13 Uhr aufd Hütten.
Oder machs wie ich. Bis 11 gar nicht fahren und dann sofort die Firnhänge und Äcker ansteuern - und Nordhänge nach Möglichkeit meiden
Durch geschicktes Wählen der Expo kann man das aber natürlich beeinflussen. Fahr halt mit dem Carver ab in der Früh erst die Pisten von Ost über Süd nach West und später nur noch schattige Nordseiten - und hock Dich ab 13 Uhr aufd Hütten.
Oder machs wie ich. Bis 11 gar nicht fahren und dann sofort die Firnhänge und Äcker ansteuern - und Nordhänge nach Möglichkeit meiden