Paznauntal an Ostern
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Flip86
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Paznauntal an Ostern
Hallo zusammen,
ich werde von Karfreitag bis Ostersonntag 3 Tage im Paznauntal sein.
Dazu brauche ich euer Schwarmwissen bezüglich passendes Skigebiet in Anbetracht des Wetter, der Urlauber, und Events.
Idee:
Karfreitag aufgrund der Anreise entweder das Skigebiet See oder Kappl anzufahren. Welches würdet Ihr da empfehlen wegen der Ausrichtung zur Sonne, bessere Skipisten und natürlich die geschätzten Urlaubsgäste im Skigebiet
Ostersamstag würde ich Ischgl anfahren.
Ostersonntag lass ich die Urlauber das Event in Ischgl genießen und ich würde dann Galtür anfahren und dort Ski fahren
Wie seht ihr meine Planung? Habt Ihr Tipps oder Anregungen zu den genannten Skigebieten?
Passt meine Urlaubsplanung so, oder würdet ihr anders vorgehen?
Meine Unterkunft ist im Paznauntal, aber sicherlich werde ich das Auto benutzen, also bin ich flexibel...
Danke für eure Hilfe.
ich werde von Karfreitag bis Ostersonntag 3 Tage im Paznauntal sein.
Dazu brauche ich euer Schwarmwissen bezüglich passendes Skigebiet in Anbetracht des Wetter, der Urlauber, und Events.
Idee:
Karfreitag aufgrund der Anreise entweder das Skigebiet See oder Kappl anzufahren. Welches würdet Ihr da empfehlen wegen der Ausrichtung zur Sonne, bessere Skipisten und natürlich die geschätzten Urlaubsgäste im Skigebiet
Ostersamstag würde ich Ischgl anfahren.
Ostersonntag lass ich die Urlauber das Event in Ischgl genießen und ich würde dann Galtür anfahren und dort Ski fahren
Wie seht ihr meine Planung? Habt Ihr Tipps oder Anregungen zu den genannten Skigebieten?
Passt meine Urlaubsplanung so, oder würdet ihr anders vorgehen?
Meine Unterkunft ist im Paznauntal, aber sicherlich werde ich das Auto benutzen, also bin ich flexibel...
Danke für eure Hilfe.
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 17
- Danksagung erhalten: 1274 Mal
Re: Paznauntal an Ostern
See ist aufgrund der günstigeren Hangausrichtung an sonnigen Frühlingstagen sicher besser geeignet als Kappl.
2025/2026
Schnalstal, Sulden, Sulden, Zillertalarena, Hintertuxer Gletscher, Corviglia, Diavolezza/Lagalp, Livigno, Meran 2000, Schnalstal, Sulden, Schöneben, Schöneben, Nauders, Nauders, Schöneben, Schöneben
Berichte gibt es hier
Schnalstal, Sulden, Sulden, Zillertalarena, Hintertuxer Gletscher, Corviglia, Diavolezza/Lagalp, Livigno, Meran 2000, Schnalstal, Sulden, Schöneben, Schöneben, Nauders, Nauders, Schöneben, Schöneben
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5101 Mal
Planung hört sich gut an.
Event am Ostersonntag stört in Ischgl nicht großartig - vielmehr sind ein paar Gäste eher an das Konzert gebunden und es ist mehr Platz woanders. Denke, dass der Samstag in Galtür eventuell passender wäre.
Event am Ostersonntag stört in Ischgl nicht großartig - vielmehr sind ein paar Gäste eher an das Konzert gebunden und es ist mehr Platz woanders. Denke, dass der Samstag in Galtür eventuell passender wäre.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Flip86
Vielen Dank für dein Beitrag.Arlbergfan hat geschrieben: 31.03.2026 - 12:37 Planung hört sich gut an.
Das bedeutet, du würdest am Samstag nach Galtür? Wieso? Am Sonntag nach Ischgl würde für mich bedeuten, dass ich einen Tagesskipass für (ich glaub) 90€ zahlen muss.
Deswegen dachte ich am Samstag Ischgl und Sonntag dann Galtür.
Grüße
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5101 Mal
Ich glaube, dass die meisten Ischgl Gäste bis Montag bleiben und das Konzert als Abschluss noch mitnehmen. Von daher eben am Samstag noch Vollgas Skifahren und dann am Sonntag eher gemütlicher am Weg sind.
Aber ich lass da den Ischgl-Experten gerne den Vortritt. Wahrscheinlich nimmt es sich wirklich nicht viel.
Aber ich lass da den Ischgl-Experten gerne den Vortritt. Wahrscheinlich nimmt es sich wirklich nicht viel.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Flip86
Da gebe ich dir Recht. Wie gesagt, nur der teure Skipass lässt mich noch hadern....Arlbergfan hat geschrieben: 31.03.2026 - 12:55 Ich glaube, dass die meisten Ischgl Gäste bis Montag bleiben und das Konzert als Abschluss noch mitnehmen. Von daher eben am Samstag noch Vollgas Skifahren und dann am Sonntag eher gemütlicher am Weg sind.
EDIT: Ich habe gesehen, dass ab einem 2 Tagesskipass für Ischgl der normale Tarif gilt. Somit könnte ich am Anreisetag ein kleines Gebiet wie z.B. See anfahren und dann Samstag+Sonntag Ischgl
Ich bin der,
der nie bremst!
der nie bremst!
- Summit
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Du könntest am Anreisetag, Freitag, auch See und Kappl zusammen machen. Dann SA +SO die 2 Tageskarte in Ischgl und dann am Montag nach Galtür.
Oder kaufst dir gleich die Paznaun Karte Karte (heisst die so?). Dann bist Du voll flexibel, was die Wahl des Gebiets angeht.
Ich bin die Feiertage auch vor-Ort und freue mich schon auf das Robin Schulz Konzert
Oder kaufst dir gleich die Paznaun Karte Karte (heisst die so?). Dann bist Du voll flexibel, was die Wahl des Gebiets angeht.
Ich bin die Feiertage auch vor-Ort und freue mich schon auf das Robin Schulz Konzert
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Kappl als Frühfirner vormittags, See als Spätfirner nachmittags
2025/25: 13 Tage - 10x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, See
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 298 Mal
Ich war vor zehn Tagen im Paznaun-Tal... In See ist der Schnee in der Regel besser (da keine Südausrichtung wie in Kappl) an sonnigen Frühlingstagen. Wenn Du eh mit dem Auto unterwegs bist, würde ich am Morgen in Kappl fahren inklusive Lattenabfahrt und dann gegen Mittag nach See rüber wechseln...
Viel Spass...
Viel Spass...