Stand heute: (Sa 04.04.)
+ wenig los
+ keine Wartezeiten
+ angenehmes Publikum
+ Lifte schnell
+ Wetter besser erwartet mit guter Bodensicht
+ top Angebote für Kids
+ null Sulzbuckel
- zu warm
- wenig Naturschnee
- Bremsschnee
- zu klein
- schwachsinnige Verbindung
- stillgelegter oberer Teil Haideralm
- keine Vormittags- oder Stundenkarte
Schöneben Haideralm 25/26
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2326 Mal
Re: Schöneben Haideralm 25/26
An der Haideralm löst sich die Piste gerade auf.
Gesteren Abend hatte es um 18:00 Uhr dort stark geregnet bei 10Grad
In Schöneben liegt noch mehr Schnee auf der Talabfahrt aber auch da dürfte der Regen nicht gut getan haben.
Gesteren Abend hatte es um 18:00 Uhr dort stark geregnet bei 10Grad
In Schöneben liegt noch mehr Schnee auf der Talabfahrt aber auch da dürfte der Regen nicht gut getan haben.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
judyclt
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
Haideralm ist doch eh schon dicht. Also wird man sich freuen, dass der Schnee schwindet. Bauern und Biker stehen an.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Warum ist die Verbindung schwachsinnig?
Und,jetzt beim Betrachten des Planes da fällt auf,dass laut Karte an der haideralm die Übungswiesen irgendwo in der mitte der Pisten liegt(also gefühlt mitten am Berg,nicht an einer Mittelstation)? Ich schätz mal,dass ist nur unglücklich graphisch dargestellt....hoffe ich
Und,jetzt beim Betrachten des Planes da fällt auf,dass laut Karte an der haideralm die Übungswiesen irgendwo in der mitte der Pisten liegt(also gefühlt mitten am Berg,nicht an einer Mittelstation)? Ich schätz mal,dass ist nur unglücklich graphisch dargestellt....hoffe ich
-
3lias
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Also da ist bei dir wahrscheinlich ein bisschen durcheinandergekommen, ich hoffe ich kann helfen:zonk hat geschrieben: 16.04.2026 - 07:55 Warum ist die Verbindung schwachsinnig?
- Das angegeben Kinderland liegt in Schöneben (Haideralm ist nur die linke Bahn mit dem mini Schlepper)
- Man kommt mit der Gondelband und 100 Meter Laufweg im flachen dorthin.
Vorweg: Ich finde die Verbindung zwar nicht perfekt durchdacht aber definitiv nicht schwachsinnig, hab aber den ganzen "Neues in...." Thread durchgelesen und kann somit wiedergeben was manch User findet:
- Kastrierung Haideralm um die oberen Anlagen, waren anscheinend anspruchsvoll und schön zu fahren
- Lange "Erlebnisabfahrt", ist halt eigentlich nur ein Ziehweg, ich finde ihn trotzdem für die letzten Schwünge nach einem langen Tag ganz nett.
- Ewige Querverbindung der Gondel, kein Weg von Mittelstation zu Talstation Haideralm, angekündigte Piste Haideralm oben - Mittelstation auch nicht gebaut.
- Teils riesige Planierarbeiten und Baumfällungen.
- Haideralm wird eher abgeschnitten statt ein Kombigebiet zu machen -> Keine Abfahrten in Richtung Haideralm und keine Investitionen, wirkt als ob man die Bahn noch paar Jahre laufen lässt und dann halt stilllegt.
- Jojo
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 993 Mal
Nö, die Erlebnispiste ist nichts worüber man meckern muss. Sehe die fehlende Abfahrt an Sektion 1 und die nicht vorhandene geplante Verbindungspiste Haideralm-Mittelstation wesentlich störender. Ganz zu schweigen von dem oberen LSA-Bereich auf der Haideralm. Dies alles zusammen in Betrieb, würde die Erlebnispiste doch keinen stören...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓