Ischgl/Samnaun – Silvretta Arena 2025/26
-
Bjoerndetmold
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Ischgl/Samnaun – Silvretta Arena 2025/26
Heute hat es unterhalb 2000m in der Nacht Plus-Gerade gehabt. Entsprechend sind die Pisten schon morgens nass- weich. Die Spitzen oberhalb 2500m hängen in den Wolken, in der mittleren Etage sind die Sichtbedingungen ganz okay. Mal gucken, wann nachmittags die Wolken abziehen...
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Jerzy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Finde das Niveau ganz ok. Sfl in den Winterferien war wilder. Heute wolkig, später kam an der Thaya die Sonne raus. Der Grat war meist in der Wolke. Überall Plusgraden, unten sehr warm. Trotzdem waren die Pisten noch gut beisammen, keine schlimme Haufenbildung trotz schwerem Schnee.
Unter 2000m etwas eisig frühs. Nachmittags wurden die Flachstücke sehr bremsig.
Zuletzt geändert von Jerzy am 04.04.2026 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jerzy
16:30-45 noch genau die Saufbullys angepasst. Plötzlich kein Pappschnee mehr, der jede flache Stelle zum Skatingevent macht. Ein Traum.
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 44
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Heute, nach 9 Tagen sehr guten Verhältnissen in SFL, in Ischgl um 9:30 Uhr angekommen und ich muss sagen, dass ich solchen Verhältnisse in Ischgl noch nicht erlebt habe. Über Nacht fiel wohl ein wenig Neuschnee, dazu war es kalt geblieben und die Neuschnee hat sich nicht mit dem Altschnee verbunden. Ergebnis: Graupel ohne Ende, einfach ohne Ende. Teilweise sehr harter Graupel (Taya und Gampen) und weicher (Piste 4 und 5) vom Pardatschgrat. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach 1,5 Stunden keine Lust mehr hatte, Ski zu fahren. Was für ein Desaster. Dazu natürlich noch die viele Osterurlauber, die hoffentlich morgen weg sind. Wenn es nun kalt bleibt, sollten morgen gute Verhältnisse sein. Ich hoffe ja die Tage auf ein wenig Firn, aber dazu ist es wohl noch zu kalt.
Beste Pisten des Tages: 21, 20 (an der Zeblasbahn), 31 (zur Taya), 37 zum Schwarzwasserlift, und halt die 4 und die 5 zur Mittelstation Pardoramabahn.
Schlechteste bis "geht so": Alle Pisten in Samnaun (zerwühlt, Graupel, hart), 14a (Lange Wandbahn)
Interessant der krasse Menschenwechsel: In SFL nicht eine Frau mit aufgespritzen Lippen, hier in Ischgl, ach hören wir auf. Schön, dass die Menschen verschiedene Prioritäten haben,
Grüße
Markman
Beste Pisten des Tages: 21, 20 (an der Zeblasbahn), 31 (zur Taya), 37 zum Schwarzwasserlift, und halt die 4 und die 5 zur Mittelstation Pardoramabahn.
Schlechteste bis "geht so": Alle Pisten in Samnaun (zerwühlt, Graupel, hart), 14a (Lange Wandbahn)
Interessant der krasse Menschenwechsel: In SFL nicht eine Frau mit aufgespritzen Lippen, hier in Ischgl, ach hören wir auf. Schön, dass die Menschen verschiedene Prioritäten haben,
Grüße
Markman
bislang: 14x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, 9x SFL
-
Bjoerndetmold
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Firn hast Du nur, wenn es nachts friert und tagsüber warm ist. Nur dann kann der gefrorene Schnee auffirnen. Die vorhergesagten Temperaturen tagsüber sollten eigentlich ausreichen - 12h Sonne bei 2 Grad. Ich hätte eher Bedenken, dass es nachts nicht kalt genug wird.markman hat geschrieben: 06.04.2026 - 16:13 Wenn es nun kalt bleibt, sollten morgen gute Verhältnisse sein. Ich hoffe ja die Tage auf ein wenig Firn, aber dazu ist es wohl noch zu kalt.
Ich bin da eigentlich auch sehr empfindlich, das ist mir aber letzte Woche nicht unangenehm aufgefallen...Interessant der krasse Menschenwechsel: In SFL nicht eine Frau mit aufgespritzen Lippen, hier in Ischgl, ach hören wir auf. Schön, dass die Menschen verschiedene Prioritäten haben,
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1170 Mal
Ich gehe schon davon aus, dass es morgen Firn gibt.
Vgl lawinen.report
Die Lufttemperatur ist dafür nicht so wichtig sondern die Abstrahlung muss passen, daneben auch die Luftfeuchte und der Wind. Im Ergebnis also die Oberflächentemperatur der Schneedecke, die unter Null Grad sein muss und die Lufttemperatur kann auch leicht positiv sein. Vgl. Messdaten auf lawis.at
Zumindest für die Pisten sollte es aber allemal locker reichen.
Vgl lawinen.report
Jetzt wieder mein Standardsatz im FrühjahrDie nächtliche Abstrahlung ist recht gut. Die Schneeoberfläche ist nur in hohen Lagen tragfähig gefroren und weicht schon am Vormittag auf (…)
Zumindest für die Pisten sollte es aber allemal locker reichen.
2025/25: 15 Tage - 10x Kleinwalsertal, 2x See, je 1x GO, Buron, Hintertux
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Jerzy
Fand Ischgl heute nicht so schlimm. Frühs war es etwas zu hart für die Sulzski bzw. waren immer wieder durchgefrohrene Flächen mit Rutschgefahr, aber abseits der Hauptrouten und voller Südlage war später es noch griffig und nicht zu sehr verhügelt. Sonne Wolken Mix, weniger bremsig als Gestern . Es kam aber heute massiv Dreck und Steine durch z.B. PvG oben oder lange Wand unten und Steine auf den Ziehwegen. Talabfahrt habe ich mir dann geschenkt.
Minuspunkt für pampige Liftler, die den Versuch 16:31 noch eine Fahrt rauszuschinden etwas persönlich nahmen
Minuspunkt für pampige Liftler, die den Versuch 16:31 noch eine Fahrt rauszuschinden etwas persönlich nahmen
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3734 Mal
Stolpert diese Spezies nicht eh erst bei Sonnenschein zwischen 11 und 12 Uhr auf die Piste, macht eine Abfahrt, setzt sich zum Mittag auf die Sonnenterrasse, um nahtlos zum Aprés-Ski zu wechseln. Daher sieht man diese durchaus selten, im Frühling bei bestem Wetter und wärmeren Temperaturen sicher häufigerBjoerndetmold hat geschrieben: 06.04.2026 - 19:04Ich bin da eigentlich auch sehr empfindlich, das ist mir aber letzte Woche nicht unangenehm aufgefallen...markman hat geschrieben: 06.04.2026 - 16:13Interessant der krasse Menschenwechsel: In SFL nicht eine Frau mit aufgespritzen Lippen, hier in Ischgl, ach hören wir auf. Schön, dass die Menschen verschiedene Prioritäten haben,
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5189 Mal
Ich wiederhole mich in diesem Fall nur zu gerne: Der April ist ein sensationeller Skimonat. Scheiß auf den Dezember...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- EKL
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Kurzbericht. Donnerstag kurz nach 10 gestartet, früher ging es nicht mit 7 Stunden Anfahrt. Ansonsten jeden Tag halb 9 bis halb 5.
Insgesamt top Bedingungen und nicht zu viel los (außer Idalp, Alp Trida)
Ischgl ist wirklich eine top Wahl für den April, wenn man halbwegs weiß, wie man einen Skitag planen muss.
Donnerstag: schöner (Neu)Naturschnee, noch nicht optimal mit dem Altschnee verbunden, Sicht am späten Nachmittag ausbaufähig
Freitag: Traumtag, perfekt griffiger Schnee, später im Tagesverlauf dann etwas weicher, aber nie unangenehm. Dazu Kaiserwetter. Samstag: schöner Schnee, Wetter sehr wechselhaft zwischen wenig Sicht und Sonne alles dabei. Ab dem Mittag wurde es plötzlich unglaublich warm.
Sonntag: entgegen der Vorhersage hatte es oben doch ordentlich gefroren, bis um 10 teils brettharte Pisten. Danach ließ es sich super fahren.
Meine Lieblingspisten: 11 gleich zum Beginn; 20 und 21 zum Schluss für die letzte Stunde; ansonsten 7/7a; 4; 34; 13; 72; 76
Insgesamt top Bedingungen und nicht zu viel los (außer Idalp, Alp Trida)
Ischgl ist wirklich eine top Wahl für den April, wenn man halbwegs weiß, wie man einen Skitag planen muss.
Donnerstag: schöner (Neu)Naturschnee, noch nicht optimal mit dem Altschnee verbunden, Sicht am späten Nachmittag ausbaufähig
Freitag: Traumtag, perfekt griffiger Schnee, später im Tagesverlauf dann etwas weicher, aber nie unangenehm. Dazu Kaiserwetter. Samstag: schöner Schnee, Wetter sehr wechselhaft zwischen wenig Sicht und Sonne alles dabei. Ab dem Mittag wurde es plötzlich unglaublich warm.
Sonntag: entgegen der Vorhersage hatte es oben doch ordentlich gefroren, bis um 10 teils brettharte Pisten. Danach ließ es sich super fahren.
Meine Lieblingspisten: 11 gleich zum Beginn; 20 und 21 zum Schluss für die letzte Stunde; ansonsten 7/7a; 4; 34; 13; 72; 76
Zuletzt geändert von EKL am 07.04.2026 - 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
- EKL
Ja, aber ich rede natürlich von der (schwarzen Piste), nicht von der Skiroute.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
- markman
- Feldberg (1493m)
Zurück zur aktuellen Situation: Heute mal wieder fast vergebens auf der Suche nach Firn. Im Vergleich zu gestern deutlich besser aber ich denke, in 2 Wochen macht das hier mehr Spaß, ich bin dieses Jahr zu früh dran.
Morgens in Samnaun wieder nur harte Pisten, dafür das Kanonenrohr, Piste 63 schon um 10:00 zerfahren, ggf. war dort um 9:30 Uhr ein wenig Firn? Die Pisten bei der Mullerbahn morgens bretthart, dafür, weil ich ja alles ausprobieren wollten, nach 12:30 Uhr deutlich weicher, ggf. sollte man dort mal um 11:00 Uhr es probieren. Die Pisten an der Visnitzbahn bis Mittags bretthart. Eine freudige Überraschung bot sich um ca. 9:45 Uhr die 70 an, weich, ein wenig Sulz, ggf. ein wenig Firn, so früh morgens, werde ich morgen gleich mal mit beginnen, nicht bei Visntiz und Muller. Die 70 war auch später gut zu fahren, heute im Prinzip die beste Piste.
Die 14er Pisten machten keine Freude, morgen und mittags gefahren, nein danke. Die Pisten an der Zeblasbahne wie immer sehr gut, aber kein Firn. Höllspitz zur Taya ganz unten meinte ich, ein wenig Firn bekommen zu haben, ansonsten dort und beim Gampen echt spaßlos.
Die 31 zur Taya wieder angenehm und reinster Firm zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf der 37 gefunden, bei der Umfahrung, wie immer dort, also keine Überraschung. die 4,5 und 7 habe ich heute ausgelassen, kann nicht gut gewesen sein.
Wenn ich das hier mit den 9 Tagen zuvor in Fiss vergleiche, dann war das dort eindeutlich besser, jedenfalls bis heute. Mal sehen, was die Tage noch kommt. Wie immer aber gilt im Frühjahr: Jeder Tag ist anders
Grüße
Markman
Morgens in Samnaun wieder nur harte Pisten, dafür das Kanonenrohr, Piste 63 schon um 10:00 zerfahren, ggf. war dort um 9:30 Uhr ein wenig Firn? Die Pisten bei der Mullerbahn morgens bretthart, dafür, weil ich ja alles ausprobieren wollten, nach 12:30 Uhr deutlich weicher, ggf. sollte man dort mal um 11:00 Uhr es probieren. Die Pisten an der Visnitzbahn bis Mittags bretthart. Eine freudige Überraschung bot sich um ca. 9:45 Uhr die 70 an, weich, ein wenig Sulz, ggf. ein wenig Firn, so früh morgens, werde ich morgen gleich mal mit beginnen, nicht bei Visntiz und Muller. Die 70 war auch später gut zu fahren, heute im Prinzip die beste Piste.
Die 14er Pisten machten keine Freude, morgen und mittags gefahren, nein danke. Die Pisten an der Zeblasbahne wie immer sehr gut, aber kein Firn. Höllspitz zur Taya ganz unten meinte ich, ein wenig Firn bekommen zu haben, ansonsten dort und beim Gampen echt spaßlos.
Die 31 zur Taya wieder angenehm und reinster Firm zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf der 37 gefunden, bei der Umfahrung, wie immer dort, also keine Überraschung. die 4,5 und 7 habe ich heute ausgelassen, kann nicht gut gewesen sein.
Wenn ich das hier mit den 9 Tagen zuvor in Fiss vergleiche, dann war das dort eindeutlich besser, jedenfalls bis heute. Mal sehen, was die Tage noch kommt. Wie immer aber gilt im Frühjahr: Jeder Tag ist anders
Grüße
Markman
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1170 Mal
Zu früh, weil es einfach immernoch zuviel Leute hat, sodass die Pisten im Firnfenster rasch zerfahren und verbuckelt werden?
Heute in See im Paznaun, nur ein wenig tiefer und auf der W-NW Expo wie üblich ab etwa Mittags bester Pistenfirn bis zum Schluss - und verbreitet auch im Gelände - aber da hat es sicherlich auch erheblich weniger Leute
Heute in See im Paznaun, nur ein wenig tiefer und auf der W-NW Expo wie üblich ab etwa Mittags bester Pistenfirn bis zum Schluss - und verbreitet auch im Gelände - aber da hat es sicherlich auch erheblich weniger Leute
2025/25: 15 Tage - 10x Kleinwalsertal, 2x See, je 1x GO, Buron, Hintertux
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Servus,markman hat geschrieben: 07.04.2026 - 18:43 Zurück zur aktuellen Situation: Heute mal wieder fast vergebens auf der Suche nach Firn. Im Vergleich zu gestern deutlich besser aber ich denke, in 2 Wochen macht das hier mehr Spaß, ich bin dieses Jahr zu früh dran.
Grüße
Markman
wir waren bis Montag 5 Tage in Ischgl und es war Mega. Ich kann deine Beurteilung nicht wirklich nachvollziehen. Kompletter Vollbetrieb, alle Pisten offen, ein Mega Schnee mit den ersten 2,5Tagen Pulver pur und Sonne. Um diese Jahreszeit haben viele Gebote, trotz guten Verhältnisse geschlossen.
Das es im April am Morgen hart ist soll vorkommen.
Das es vor 9 Tagen in einem anderen Gebiet besser war könnte evtl. auch daran liegen, dass zu dem Zeitpunkt es deutlich kälter war. Wir hatten Donnerstag in Ischgl auch zwischen -10 am Palinkopf und etwas unter 0 im Tal.
Gruss
-
Onlinejudyclt
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1498 Mal
Logisch, du warst ja auch wann anders in Ischgl. Ich kann mir gut vorstellen, dass das passt, was markman berichtet. Liegt an der Kombo aus Wetter, Ausrichtung und Leuten. Ist in umliegenden Gebieten die gleiche Situation. Und ja, wenn eine Piste abends Slusheis ist, ist sie morgens hart. Da machste nichts.Ich kann deine Beurteilung nicht wirklich nachvollziehen
-
s.oliver78
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich würde schon sagen, dass Montag die Verhältnisse gleich zu gestern waren. Temperaturen und Wetter waren auch gleich.judyclt hat geschrieben: 08.04.2026 - 08:44Logisch, du warst ja auch wann anders in Ischgl. Ich kann mir gut vorstellen, dass das passt, was markman berichtet. Liegt an der Kombo aus Wetter, Ausrichtung und Leuten. Ist in umliegenden Gebieten die gleiche Situation. Und ja, wenn eine Piste abends Slusheis ist, ist sie morgens hart. Da machste nichts.Ich kann deine Beurteilung nicht wirklich nachvollziehen
- markman
- Feldberg (1493m)
LOL, ich glaube, es ist müßig zu hinterfragen, ob man eine Beurteilung nachvollziehen kann oder nicht. Es geht ja nicht darum zu kritisieren, dass die Pisten sehr hart und glatt sind, sondern einfach aus der individuellen Sicht festzustellen, dass sie hart und glatt sind, Punkt!
Daher einfach mal den heutigen Tag mit gestern und vorsgestern vergleichen. Wetter war das selbe, aber die Pisten nicht. Heute gab es z.B. keinen Bremsschnee auf der 37 vorm Schwarzwasserlift, die Tage davor schon.
Der Reihe nach: Morgens in der 1. Gondel gewesen und gleich zur Alp Trida runter. Leider machte ich einen Fehler, da ich rechts abbog, um auf das Kanonenrohr zu kommen, welches gestern schon um 10:00 Uhr zerfahren war. Ich staunte nicht, schlecht, als ich die "Massen" schon sah, fangen die in Samnaun früher an? Skischule und viele Menschen dort am Fahren und die Piste war schon um 8:52 Uhr hin. Aber dann den Firn endlich gefunden: Die Piste unterhalb der Mullerbahn, im "steileren Stück", kurz nach 9:00 Uhr super firnig. Gleich 2 Mal wiederholt. Dann wollte ich schnell zur Greitspitzbahn und wie gestern, toller Firn im oberen Bereich, also der "schwarze Einstieg". Dann wieder zurück zur Mullerbahn und die Piste war schon hin. Es sind einfach zu viele Menschen hier.
Kurzer Sprung, da ich ja den Firn suchte: Die Piste von der Taya zur Bodenalp bin ich gleich 4 mal gefahren, war das schön
Was z.B. gar nicht ging wie die Tage zuvor: Alle 14er Pisten bretthart, abgerutscht, Eis kommt durch. Macht sicherlich Spaß für die Links-Rechts-Rutscher, die dann zu schnell werden, weil sie nicht in der Lage sind, zu carven. Für Liebhaber von langen Carvingschwüngen mit Speed sehr riskant, man rutscht ja bei fast jedem Schwung ab.
Grüße
Markman
Daher einfach mal den heutigen Tag mit gestern und vorsgestern vergleichen. Wetter war das selbe, aber die Pisten nicht. Heute gab es z.B. keinen Bremsschnee auf der 37 vorm Schwarzwasserlift, die Tage davor schon.
Der Reihe nach: Morgens in der 1. Gondel gewesen und gleich zur Alp Trida runter. Leider machte ich einen Fehler, da ich rechts abbog, um auf das Kanonenrohr zu kommen, welches gestern schon um 10:00 Uhr zerfahren war. Ich staunte nicht, schlecht, als ich die "Massen" schon sah, fangen die in Samnaun früher an? Skischule und viele Menschen dort am Fahren und die Piste war schon um 8:52 Uhr hin. Aber dann den Firn endlich gefunden: Die Piste unterhalb der Mullerbahn, im "steileren Stück", kurz nach 9:00 Uhr super firnig. Gleich 2 Mal wiederholt. Dann wollte ich schnell zur Greitspitzbahn und wie gestern, toller Firn im oberen Bereich, also der "schwarze Einstieg". Dann wieder zurück zur Mullerbahn und die Piste war schon hin. Es sind einfach zu viele Menschen hier.
Kurzer Sprung, da ich ja den Firn suchte: Die Piste von der Taya zur Bodenalp bin ich gleich 4 mal gefahren, war das schön
Was z.B. gar nicht ging wie die Tage zuvor: Alle 14er Pisten bretthart, abgerutscht, Eis kommt durch. Macht sicherlich Spaß für die Links-Rechts-Rutscher, die dann zu schnell werden, weil sie nicht in der Lage sind, zu carven. Für Liebhaber von langen Carvingschwüngen mit Speed sehr riskant, man rutscht ja bei fast jedem Schwung ab.
Grüße
Markman
-
Onlinejudyclt
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1498 Mal
Das mit dem Bremsschnee habe ich genauso beobachtet. Heute in Scuol trotz voller Südseite keine einzige Bremsstelle. In Schöneben die Tage trotz Nordhang klebrige Stellen. Insofern stimme ich der stets zutreffenden Aussage zu: Wie immer aber gilt im Frühjahr: Jeder Tag ist anders
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2315 Mal
ist in Samaun noch der Ziehweg bis zur Pendelbahn offen bzw. fahrbar?
State buoni, se potete
- EKL
Am Sonntag ging es noch, war teilweise nicht mehr viel Material da und halb 11 schon sehr bremsig.
Am besten gleich früh fahren.
Am besten gleich früh fahren.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 668 Mal
Heute war er auch gerade noch fahrbar oder besser gesagt schiebbar...
Insgesamt doch noch einen guten Tag erwischt.
Insgesamt doch noch einen guten Tag erwischt.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3734 Mal
Wo sind Deine Rennfahrer?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- basti.ethal
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 2104 Mal
Tja so unterschiedlich können Auffassungen sein. Wir waren ebenfalls am 7.4. vor Ort. Start um 08:00 in Samnaun. Für mich war das der beste Tag der ganzen Saison .10/10. Am Morgen haben wir die Brettharten Carvingpisten in der Schweiz genossen ab 10 Uhr mit entsprechender Fahrweise haben wir auch auf fast allen Pisten die besten Firnfenster erwischt. Wir hatten von 08:00 - 16.00 ein Dauergrinsen im Gesicht und mit knapp 14.000hm abgeschlossen.markman hat geschrieben: 07.04.2026 - 18:43 Zurück zur aktuellen Situation: Heute mal wieder fast vergebens auf der Suche nach Firn. Im Vergleich zu gestern deutlich besser aber ich denke, in 2 Wochen macht das hier mehr Spaß, ich bin dieses Jahr zu früh dran.
.........
Grüße
Markman
Die 3 folgenden Tage in SFL waren zwar auch gut, aber nicht so perfekt wie in Ischgl.
Noch ein paar Fotos:
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓