Ein Doppelschlepplift gegen eine gebrauchte 6er. Großartige Sprünge werden das nicht.Skiwelt07 hat geschrieben: 09.04.2026 - 07:08 Joa,.See find ich auch echt schön, aber ich verbinde das dann doch lieber mit Kappl
Hab mich jetzt heute für Galtür entschieden, weil ich das noch nicht kenne und sich dort im Sommer ja einiges ändert![]()
See-Kappl-Galtür 2025/2026
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Re: See-Kappl-Galtür 2025/2026
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 714 Mal
Soweit ich das verstanden habe wird der ja verlängert und der Klein-Zeinislift kommt auch noch weg.
Zwei neue Anlagen und eine davon veränderte Trasse, ist für mich in einem Skigebiet diese größe schon ne nennbare änderung
Zwei neue Anlagen und eine davon veränderte Trasse, ist für mich in einem Skigebiet diese größe schon ne nennbare änderung
- Skiwelt07
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 70
- Danksagung erhalten: 714 Mal
Heute dann mein Erstbesuch in Galtür
Das Skigebiet gefällt mir aufjedenfall ganz gut.
Hat nen netten Charakter da hinten und etwas weg von dem Trubel in Ischgl.
Andrang war vormittags schon etwas aber nicht viel, nachmittags sehr wenig.
In der Früh an der Birkhahnbahn gestartet, Ballunspitz hatte noch irgendwelche Probleme, mehrfach aus und wieder eingaragiert, dadurch hat es sich in dem vorderen. Bericht etwas gesammelt.
Also (wie eh geplant) den Tag an den bereits weichen und achön zu fahrenen Hängen auf den "Talabfahrten" und am Klein-Zeinislift gestartet, durch Ostseite schon achön weich.
Hervorzuheben der Klein-Zeinislift, der wirklich hervorragend zu fahren war, war auch deutlich leerer dort.
Insgesamt Recht gut präperiert, nur die schwarze an der Birkhahnbahn war garnicht präperiert.
Als dann um ca. 10 Ballunspitz aufgemacht hat, mit der gleich hoch, gab gleich Stau
Die Alpkokelbahn finde ich etwas obsolet, Birkahn geht weiter runter und rauf und man muss die Skier nicht ausziehen, außerdem waren am alpkogel Haufen Skischulen.
Die Hänge dort noch tiefgefroren, also zum Kops rüber auch schon weich, traumhaft, nur etwas kurz.
Gegen Mittag bin ich dann mal zum Breitspitz rüber, Ballunspitz auch schon aufgetaut und gut, Breitspitz wollte aber nicht so richtig weich werden.
Insgesamt gefallen wir die vielen Varianten dort hinten sehr gut.
Also drotzdem etwas ausgetobt, nochmal Abstecher zu den Schleppern gemacht.
Nachmittags war sie dann auch schön weich, an manchen Stellen wurde es aber dann leider im ganzen Gebiet immer wieder bremsig
Die Skiroute 3 am Breitspitz hat dann richtig Bock gemacht, schöner Firn oben drauf.
Den Tag dan großteils an der noch guten Ballunspitze ausklingen lassen.
Talabfahrten waren dann schon sehr tief.
Insgesamt haben die Pisten gut durchgehalten und es gab nur vereinzelt Buckel.
Grad an den Schlepperngings gut.
Kopssee liefen vormittags beide, wobei der linke deutlich schneller fuhr, nachmittags lief nur noch der rechte.
Lifte waren nachmittags alle Recht langsam unterwegs.
Der liftler am Klein-Zeinislift saß dann in der Sonne und hat sich die Leute im Funpark angeschaut
Insgesamt cooler Skitag in einem Gebiet was ich mich nicht kannte(ist halt auch extrem weit weg)
Bin alle Pisten und Lifte mal gefahren, langweilig wurde es aber nicht, das Gebiet hat aufjedenfall Potential
Das Skigebiet gefällt mir aufjedenfall ganz gut.
Hat nen netten Charakter da hinten und etwas weg von dem Trubel in Ischgl.
Andrang war vormittags schon etwas aber nicht viel, nachmittags sehr wenig.
In der Früh an der Birkhahnbahn gestartet, Ballunspitz hatte noch irgendwelche Probleme, mehrfach aus und wieder eingaragiert, dadurch hat es sich in dem vorderen. Bericht etwas gesammelt.
Also (wie eh geplant) den Tag an den bereits weichen und achön zu fahrenen Hängen auf den "Talabfahrten" und am Klein-Zeinislift gestartet, durch Ostseite schon achön weich.
Hervorzuheben der Klein-Zeinislift, der wirklich hervorragend zu fahren war, war auch deutlich leerer dort.
Insgesamt Recht gut präperiert, nur die schwarze an der Birkhahnbahn war garnicht präperiert.
Als dann um ca. 10 Ballunspitz aufgemacht hat, mit der gleich hoch, gab gleich Stau
Die Alpkokelbahn finde ich etwas obsolet, Birkahn geht weiter runter und rauf und man muss die Skier nicht ausziehen, außerdem waren am alpkogel Haufen Skischulen.
Die Hänge dort noch tiefgefroren, also zum Kops rüber auch schon weich, traumhaft, nur etwas kurz.
Gegen Mittag bin ich dann mal zum Breitspitz rüber, Ballunspitz auch schon aufgetaut und gut, Breitspitz wollte aber nicht so richtig weich werden.
Insgesamt gefallen wir die vielen Varianten dort hinten sehr gut.
Also drotzdem etwas ausgetobt, nochmal Abstecher zu den Schleppern gemacht.
Nachmittags war sie dann auch schön weich, an manchen Stellen wurde es aber dann leider im ganzen Gebiet immer wieder bremsig
Die Skiroute 3 am Breitspitz hat dann richtig Bock gemacht, schöner Firn oben drauf.
Den Tag dan großteils an der noch guten Ballunspitze ausklingen lassen.
Talabfahrten waren dann schon sehr tief.
Insgesamt haben die Pisten gut durchgehalten und es gab nur vereinzelt Buckel.
Grad an den Schlepperngings gut.
Kopssee liefen vormittags beide, wobei der linke deutlich schneller fuhr, nachmittags lief nur noch der rechte.
Lifte waren nachmittags alle Recht langsam unterwegs.
Der liftler am Klein-Zeinislift saß dann in der Sonne und hat sich die Leute im Funpark angeschaut
Insgesamt cooler Skitag in einem Gebiet was ich mich nicht kannte(ist halt auch extrem weit weg)
Bin alle Pisten und Lifte mal gefahren, langweilig wurde es aber nicht, das Gebiet hat aufjedenfall Potential