Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in Schweizer Skigebieten.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2326 Mal

Re: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich bin da am Freitag zufällig vorbeigekommen und habe mich noch dunkel an dieses Topic erinnert.
Die Bartholet Gondel steht noch immer dort.
Das Skigebiet ist aber schon skuril:
Zugang über eine nicht asphaltierte Strasse und oben gibt es lediglich 3.5 Schlepplifte und dazu eine bisher noch nicht beschneite Talabfahrt, die alles andere als massentauglich aussieht.
Die Brücke über die Passstraße ist mega eng und am Ende steil, dazu eine enge recht steile sehr enge Passage direkt neben der Straße...
Ich fürchte ohne größere Umbauten an der Piste wird das nichts, drücke aber die Daumen, dass das ganze Projekt noch was wird und das Gebiet nicht eines Tages LSAP wird.
Aber meine Erwartung ist gering, vor allem weil sich das schon soooo lange hinzieht.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Antworten

Zurück zu „Schweiz“