Weissee Gletscherwelt 18.04.2026 ***Aus der Zeit gefallen***
Forumsregeln
- Arlbergfan
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5177 Mal
Re: Weissee Gletscherwelt 18.04.2026 ***Aus der Zeit gefallen***
Generell, ist es interessant zu sehen, wie dieses "kleine" Skigebiet polarisiert und wie viel Wissen eigentlich in uns schlummert. Ich würde mal behaupten, dass viele Einheimische das alles nicht so genau kennen, sonst würden sie vielleicht mehr fordern. Wie kann es eigentlich sein, dass die Zufahrtstsaße so aufgelassen wird.
Meiner Meinung nach sind dort nicht genug wichtige Interessen da, um das Skigebiet für Tagesskigäste am Leben zu halten. Umso spannender wird es, wenn wir die "Rudolfshütte" in Zukunft weiterhin beobachten.
Meiner Meinung nach sind dort nicht genug wichtige Interessen da, um das Skigebiet für Tagesskigäste am Leben zu halten. Umso spannender wird es, wenn wir die "Rudolfshütte" in Zukunft weiterhin beobachten.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- DaDani10
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Danke, sehr gut Ausgedrückt.Arlbergfan hat geschrieben: 21.04.2026 - 20:55 Generell, ist es interessant zu sehen, wie dieses "kleine" Skigebiet polarisiert und wie viel Wissen eigentlich in uns schlummert. Ich würde mal behaupten, dass viele Einheimische das alles nicht so genau kennen, sonst würden sie vielleicht mehr fordern. Wie kann es eigentlich sein, dass die Zufahrtstsaße so aufgelassen wird.
Beispiel aus meinem Leben (kurz OT):
Als ich in Hinterglemm jemandem mit Bergbahnbezug gefragt habe, was genau die BBSH eigentlich macht, sagte er zu mir "Wahnsinn dass du das alles weißt, die Hälfte von die Saalbacher weiß nicht, dass es die BBSH gibt". Da merkt man erst, wie klein diese Bubble eigentlich ist. Ich finde es aber schön dass dieses Forum trotzdem so aktiv ist.
OT Ende
Lg
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1034 Mal
Weil dort in den letzten Jahren gröberer Baustellenverkehr unterwegs war:Arlbergfan hat geschrieben: 21.04.2026 - 20:55 Wie kann es eigentlich sein, dass die Zufahrtstsaße so aufgelassen wird.
Direktlink
https://salzburg.orf.at/stories/3311781/
Die Straße geht ja asphaltiert weiter bist zum Tauernmoossee rauf; bevor der Baustellenverkehr angefangen hat war das im Sommer ne sehr schöne MTB-Tour (Rennrad ging auch aber für mich grenzwertig holprig)
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
Jan Tenner
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 1641 Mal
Jetzt mal Hand auf's Herz: Welchen Aufwand sollte man denn betreiben, um das Skigebiet für Tagesgäste attraktiver zu machen? Wie viel soll man investieren und wie viel willst du ausbauen, um die Weissee Gletscherwelt gegenüber Nachbarn wie Kitzbühel, Wildkogel Arena, Kitzsteinhorn oder Zell am See etc. Marktanteile zu gewinnen (noch dazu bei der Lage mit dem Anfahrtsweg)? Das Skigebiet ist auf die Nische Rudolfshütten-Urlauber angeweisen und hat sich da auch gut drin eingerichtet, aber das Gebiet für den durchschnittlichen Tagesgast attraktiv machen zu wollen, wäre auch entsprechenden Interessen und Geld wie Heu Himmelfahrtskommando.Arlbergfan hat geschrieben: 21.04.2026 - 20:55 Meiner Meinung nach sind dort nicht genug wichtige Interessen da, um das Skigebiet für Tagesskigäste am Leben zu halten.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5177 Mal
Ganz ehrlich - ich dachte da nämlich auch an sowas wie die Österreich Rundfahrt - Bergetappe mit Ankunft Enzingerboden. Aber dafür ist die Straße vermutlich viel zu schlecht.Werna76 hat geschrieben: 22.04.2026 - 09:45
Die Straße geht ja asphaltiert weiter bist zum Tauernmoossee rauf; bevor der Baustellenverkehr angefangen hat war das im Sommer ne sehr schöne MTB-Tour (Rennrad ging auch aber für mich grenzwertig holprig)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1034 Mal
Bei allem was die ÖBB in den letzten Jahren unten im Tal gebaut hat wurde die Straße danach erneuert. Die Straße war ganz unten und dann vor Schneiderau wirklich furchtbar; bis Schneiderau ist sie jetzt im Vergleich dazu sehr gut.
Österreich Radrundfahrt am Enzingerboden... da bring ich meinen üblichen Spruch: "In dem Jahr in dem Österreich Fussballweltmeister wird"
auch wenn die Straße in nächster Zeit von der ÖBB komplett neu asphaltiert werden sollte.
Erstens muss man als Etappenort zahlen und wenn ich die Situation richtig einschätze wird hier versucht die Etappenorte in Regionen zu bringen die finanziell bescheiden aufgestellt sind.
Steyr und Langenlois keine Ahnung, aber Gamlitz (Kilger), Bad Kleinkirchheim und Lienz definitv schwierige Tourismussituation.
Wie wärs denn bei Euch in Lech?
Straße zum Kriegerhorn asphaltieren wie am Col de la Loze und dann Bergankunft dort oben von den Rundfahrten Österreich, Deutschland und der Schweiz und schon werdet ihr zum Rennradparadies. Rennrad-Shop und Rennrad-Cafe damit die 2 prominenten Neubauten auch gefüllt werden, Hürzeler Radvermietung und die Kassa klingelt und das Sommerloch-Problem ist behoben.
Also nimm das in die Hand und zeig mal ein bischen Engagement, nicht immer nur mit der hübschen Kollegin wedeln gehen
(Falls der Plan tatsächlich was wird, verlange ich so ca 30.000 Euro Beratungshonorar+irgendeine Gewinnbeteiligung+jährliches Probetrinken im Weinkeller vom Hospiz)
Österreich Radrundfahrt am Enzingerboden... da bring ich meinen üblichen Spruch: "In dem Jahr in dem Österreich Fussballweltmeister wird"
Erstens muss man als Etappenort zahlen und wenn ich die Situation richtig einschätze wird hier versucht die Etappenorte in Regionen zu bringen die finanziell bescheiden aufgestellt sind.
Steyr und Langenlois keine Ahnung, aber Gamlitz (Kilger), Bad Kleinkirchheim und Lienz definitv schwierige Tourismussituation.
Wie wärs denn bei Euch in Lech?
Straße zum Kriegerhorn asphaltieren wie am Col de la Loze und dann Bergankunft dort oben von den Rundfahrten Österreich, Deutschland und der Schweiz und schon werdet ihr zum Rennradparadies. Rennrad-Shop und Rennrad-Cafe damit die 2 prominenten Neubauten auch gefüllt werden, Hürzeler Radvermietung und die Kassa klingelt und das Sommerloch-Problem ist behoben.
Also nimm das in die Hand und zeig mal ein bischen Engagement, nicht immer nur mit der hübschen Kollegin wedeln gehen
(Falls der Plan tatsächlich was wird, verlange ich so ca 30.000 Euro Beratungshonorar+irgendeine Gewinnbeteiligung+jährliches Probetrinken im Weinkeller vom Hospiz)
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
seiiim
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Das halte ich für einen Irrglauben, wobei es schwer ist da pauschal was darauf zu antworten...Im Grunde ist es doch sehr oft eine ähnliche Situation (egal ob in der Ausbildung, Arbeit, Tourismus usw.):Arlbergfan hat geschrieben: 21.04.2026 - 20:55 Ich würde mal behaupten, dass viele Einheimische das alles nicht so genau kennen, sonst würden sie vielleicht mehr fordern.
Außenstehenden fallen gewisse Dinge, die vielleicht von Einheimischen als 'gegeben' angenommen werden, eher auf (was meist positiv ist); dafür sind die vermeintlich einfachen Lösungen in der Realität gar nicht so einfach umsetzbar/ erklärbar/ usw. und die Einheimischen kennen die Zusammenhänge/ Verflechtungen/ Abhängigkeiten usw. besser (was auch gut ist).
Wo es dann aber haarig wird ist, wenn sich Außenstehende (oder Touristen) anmaßen den Insidern oder Ortsansässigen die Welt zu erklären.